25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Adobe Premiere pro 1.5 - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Adobe Premiere pro 1.5 Hat das schon jemand getestet??

#1 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 02. November. 2004, 18:51 Uhr

Mich würde interessieren, ob schon jemand von euch das neue Adobe Premiere 1.5 getestet hat!
Gibt es große Unterschiede zwischen version 1.0 und 1.5?
Hat Adobe vielleicht den Fehler behoben, dass man in der Timeline nicht Framegenau schneiden kann?
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#2 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 02. November. 2004, 21:18 Uhr

in welcher version kann man nicht frameganau schneiden? Also ich weiß nicht, welche wir haben, aber es geht bei uns. Ich guck morgen gleich mal nach, aber ich bin nicht mehr so überzeugt von der Pro-Version. Dass man alles animieren kann ist ja sehr hilfreich, aber bei so hohen systemvoraussetzungen, dass es sogar auf einen 2800er Barthon noch Probleme macht!?!?!
0

#3 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 02. November. 2004, 21:25 Uhr

Im Schnittfenster ist die kleinste Einheit kein Frame mehr, wie es bei z.b. Premiere 6.5 war.... die Unterteilung ist etwas größer, was besonders blöd ist, wenn du dein Video zur Musik schneiden willst, oder umgekehrt!
(Hab ich leider am SO gemerkt, wie wir die ersten Audioclips für unseren Gangseters - Trailer aufgenommen haben)

Welche Animationen meinst du?
Ich arbeite mit einem 3,2er P4 und kann 90% in Echtzeit bearbeiten. Ich muss nur bei sehr wenigen Effekten rendern!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#4 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04. November. 2004, 15:05 Uhr

Mit Animation meine ich, das man alle Effekte zeitlich veränderlich machen kann, also animieren kann, was bei Premiere 6.0/6.5 noch nicht ging und diesmal anscheinend von AFX übernommen wurde.
Hab mal geguckt, bei unserer Version steht nix mit 1.5 , aber man kann framegenau schneiden, habs auch erst gestern herausgefunden. :D

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  1.jpg (0bytes)
    Anzahl der Downloads: 8

0

#5 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04. November. 2004, 15:07 Uhr

hatte gerade kein photoshop oder so zur hand, deswegen sinds 3 screenshots geblieben

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  3.jpg (0bytes)
    Anzahl der Downloads: 14

0

#6 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04. November. 2004, 15:09 Uhr

so siehts dannach aus und man kann wunderschön nach musik oder so schneiden, wenn man weit genug reinzoomt

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  2.jpg (0bytes)
    Anzahl der Downloads: 8

0

#7 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 04. November. 2004, 19:59 Uhr

Super!!
Danke!
Werd ich demnächst ausprobieren!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#8 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 10. Dezember. 2004, 19:41 Uhr

In der aktuellen Digital Produktion steht dieses mal ein Artickel über Premiere Pro 1.5
Das ist richtig ein neues Programm, mit wenigen Verbesserungen. Wenn es euch interessiert, kann ich ja mal den Artickel abtippen oder zusammenfassen.

So, aber jetzt mal ein Problem von mir. Vorhin haben wir Anmo für unsere neuen Sendungen gedreht mit einer Panasonic MV500 (glaub ich) mit Handmikro dran. Das Mikro hat eine eigene Batterie. Mit Kopfhörern konnte ich während der Aufnahme hören, dass es gut klingt.
So weit so gut. Mini-DV in Recorder geschoben und mit Premiere Pro (1.0 *gg*) aufgenommen. Auf einmal ist der Ton übelst leise und verzerrt, obwohl im Audiomixer ein ganz normaler Ausschlag ist!!!

Ich habe versucht die aufgenommene Datei mit Premiere 6.0 und MediePlayer abzuspielen und wunderschön, ton perfekt da.

Dann kam mir die Idee, das es an der Tecnik lieget, zum Abspielen aus der Timeline von Pro geht das ganze über IEEE1394/Firewire/i-Link in diesen DV-Recorder zurück und von dem analog in n TV. Normalerweise hat das immer geklappt, auch schon mit Aufnamhem von der Kamera selber, nur bis jetzt habe ich noch nie das Mikro da angeschlossen.

Lange Effekte ausprobiert, bin ich auf den Rechts-Links-Regler gekommen. Wenn man ihn auf eine Seite auf 100% drehr verändert, wird der Ton wieder normal, egal ob man nach rechts oder links dreht :wacko:

Der Ausschlag der Lautstärkeanzeigers (da gab es doch auch nen speziellen Namen für, fällt mir aber gerade nicht ein) zeigt auf beiden Kanälen einen guten Ausschlag an, sowohl auf dem Master, als auch auf dem, des Kanals, aber irgendwie scheint es so, als ob sich beide Kanäle substituieren, wenn man stereo links-rechts standartmäßig hat.

Hat irgendeiner auch nur ein Hauch einer Ahnung, woran das liegen könnte?
0

#9 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10. Dezember. 2004, 20:06 Uhr

Ich hab leider keine Ahnung, was das für ein Problem ist....

Du könntest aber bei den Projekteinstellungen schaun, ob da Stereo oder verbundenes Stereo (oder wie das heißt) ausgewählt ist!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#10 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 11. Dezember. 2004, 23:27 Uhr

thx, werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

wegen den Neuigkeiten von 1.5, guckst du da: http://www.adobe.de/...ewfeatures.html

automatische Scenenerkennung ist immer noch nicht dabei
0

#11 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 13. Dezember. 2004, 22:05 Uhr

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Premiere Pro hasse?
Also mit den Audiobearbeitungsfunktionen haben die sich ja keine Preis verdient! ersteinmal ist es schön, beide Stereo-Kanäle zu sehen, aber solche Funktionen, wie "Links dublizieren" "Rechts dublizieren" "links stumm" "rechts stumm" gibt es nirgens, oder die haben das so versteckt, dass man das nicht findet. :arr:
z.B. ne Aufnahme mit nem Handmikro, wo mal also nur einen Kanal des Stereo-Tons nutzen kann und den dann duf beiden Seiten haben will, geht nicht.
Ich musste den ganzen Scheiß exportieren und in Premiere6.0 importieren, da geht das ja noch. So hab ich mein anderes Problem auch gelöst. *grummel*

was sind das eigendlich für submix-audiospuren, die man anfügen kann und warum haben die die A/B-Bearbeitung gestrichen??
Ein weiterer Fehler ist, dass das Ding bei der Aufnahme ständig abbricht, wegen angeblichen Timecode-Fehlen, aber selbst wenn muss der doch weiter aufnehmen.

(bezieht sich alles auf Pro1.0)
0

#12 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15. Februar. 2005, 09:58 Uhr

*mal nach oben schieb*

was sind das eigendlich für submix-audiospuren, die man anfügen kann und warum haben die die A/B-Bearbeitung gestrichen??

Das problem des Abbrechens bei der Aufnahme ist immernoch da. Premiere Pro 1.0 zeigt an, dass der Timecode nicht gefunden wurde und bei Premiere 6.0 bleibt das Bild einfach stehen, er nimmt aber weiter auf (das standbild)
Das Problem tritt ganz unregelmäßig auf (bei 6.0 weniger), manchmal klatt es wenn ich die Stelle nochmal aufnehme, aber manchmal bringt er der Fehler wieder. Das sind keine ausgelassenen Frames, sonst würde er die ja nur zählen und nicht abrechen(hab das ausgestellt, dass er bei ausgelassenen Frames abbricht)
Kann es das Problem sein, dass die Kassetten zu alt sind? Diese großen DV-Kasetten haben schon min. 5 Jahre hinter sich und das Prob tritt sowohl beim DV-Recorder als auch bei der Kamera auf, wenn man die als Player benutzt.
0

#13 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 15. Februar. 2005, 20:39 Uhr

Also ich habe mit meiner Sony PC9 und Mini-DV keine Probleme mit dem Timecode..... Der nimmt im Premiere immer auf...
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#14 Mitglied ist offline   PomPom Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 18. Februar. 2005, 20:34 Uhr

Also ich muss sagen, dass mir das Progi (1.5) sehr gut gefällt. Muss aber zugeben das es auch mit das einzigste Schnittprogi is was ich bis jetzt ausprobiert habe. Aber die Effekte sind ansprechend und es ist auch recht einfach zu bedienen. Bei manchen Codecs macht das Progi allerdings probs, so kann ich zb. kein video im DIVX format speichern und DIVX videos sind schwer zu bearbeiten, da sie ungemein stockend und langsam ablaufen.
0

#15 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 19. Februar. 2005, 18:03 Uhr

divx-videos zu schneiden war schon mit älteren Premieres ein Problem, da das sehr rechenintensiv ist und bei dem neuen noch mehr. Aber warum kannst du es nicht in DIVX speichern? Hast du den nicht installiert? Eigentlich müsste das gehen...
0

#16 Mitglied ist offline   Royalpimp Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 19. Februar. 2005, 18:40 Uhr

PomPom sagte am 18.Feb.05 - 20:34:

Muss aber zugeben das es auch mit das einzigste Schnittprogi is was ich bis jetzt ausprobiert habe.

:P
0

#17 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 08. März. 2005, 22:05 Uhr

hat eigentlich noch keiner gemerkt, dass Premiere Pro nicht funzt, wenn der SP2 installiert ist?

Seit ende Fabruar gibt es dafür ein Plugin, mit dem auch HD-TV schneidbar ist..
0

#18 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 11. März. 2005, 11:58 Uhr

Also ich hab Premiere Pro auf XP-Home/Pro mit SP2 ohne Probleme und Plug-Ins laufen!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#19 Mitglied ist offline   El Mariachi Symbol

• i love this board
  • PIPPIP

Geschrieben 18. Mai. 2005, 21:53 Uhr

also ich benutze nich pro 1.5 sondern premiere elements, den "kleineren bruder".
is sehr viel einfacher zu benienen und hat fast genau so viele funktionen und möglichkeiten.

cu :smoke:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.