25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Organisation - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Organisation

#1 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 02. November. 2004, 14:00 Uhr

...hab mich gerade gefragt, wie andere filmer sich eigentlich organisieren (besprechungen, aufgaben, projektabwicklung usw.) berichtet mal wie ihr so, die dinge handhabt.

vl. hat der eine oder andere einen richtigen verein gegründet (proking?)

...mal gespann bin... :)
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#2 Mitglied ist offline   Marc Symbol

• member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 02. November. 2004, 14:13 Uhr

"Mr.S" sagte:

vl. hat der eine oder andere einen richtigen verein gegründet (proking?)

Ich antworte mal für Proking. Den Verein Medienoperative Ulm e.V. haben wir nicht gegründet. Der bestand schon vor uns. Wir sind diesem Verein nur beigetreten ;)

Marc
0

#3 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 17. Dezember. 2004, 16:04 Uhr

*nachobenschieb* :santa:
0

#4 Mitglied ist offline   ADelefant Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 28. Januar. 2005, 13:24 Uhr

also meine schwester und ich handhaben das so:
wir informieren unsere crew (die kamerafrau, den treuen ratgeber, den bösen, den der uns den soundtrack macht, die frauen mit der maske) in ein café zu kommen und dort wird dann beratschlagt was wann wo gedreht wird, wie was gebastelt wird und dann gehts los :naughty: .
und hier ist noch platz für werbung:
wertvolle unterstützung gibts vom kultur-verein kunst-werkt
( www.kunst-werkt.at ) der eigentlich ziemlich coole filme macht...
und ob unsere handhabung funktioniert, erzähl ich dann nachdem wir das meeting hatten. (das ist heute um halb 6! :D )
lg
0

#5 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 06. April. 2005, 20:10 Uhr

@ADelefant du kommst aus .at?

ja mit den besprechungen handhaben wir es so ähnlich. wir versuchen seit kurzem wieder regelmäßig treffen abzuhalten wo grundsätzlich projektbezogene dinge besprochen werden bzw geklärt werden.
0

#6 Mitglied ist offline   ADelefant Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 08. April. 2005, 12:46 Uhr

jep, .at, NÖ um genau zu sein.

es hat fast funktioniert, diese handhabung. die leute die nicht gekommen sind, haben wir eh nicht unbedingt gebraucht. mittlerweile sind schon die innenaufnahmen im kasten, was wir alle sehr toll finden. werd mir mal die zeit nehmen und die fotos dazu irgendwo veröffentlichen...

killerschnecken geben coole geräusche von sich

lg i
0

#7 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 25. April. 2005, 18:13 Uhr

he wir sind auch aus Nö von wo genau siehe profil. ^_^

ja fotos würden mich sehr interessieren.
0

#8 Mitglied ist offline   ADelefant Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 28. April. 2005, 06:35 Uhr

ja ich weiß ^_^.
fotos sind dann gemeinsam mit meiner hp online, das dürfte aber noch etwas dauern... und noch haben wir ja nur echt wenige, weil bisher nur innenaufnahmen gedreht, um für die außenaufnahmen permanet gleiche kulisse zu haben, warten wir darauf dass die bäume vollständig grün sind.
0

#9 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 03. Mai. 2005, 12:10 Uhr

schreibt ihr eigentlich zuerst ein drehbuch und versucht dann die schauspieler und das equipment, drehorte zu organisieren, oder schaut ihr zuerst wen und was ihr sicher für den film habt und schreibt mit dem material das drehbuch?
0

#10 Mitglied ist offline   ADelefant Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 23. Mai. 2005, 06:54 Uhr

also ich persönlich würds ja anders machen, aber ich kann nicht weil keine zeit momentan (muss schaun dass ich in der schule durchkomme), darum schreibt meine schwester meistens die drehbücher. das mehr negative daran ist, dass sie kaum rücksicht auf nicht vorhandenen mittel nimmt.
0

#11 Mitglied ist offline   Alexander Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 29. Mai. 2005, 17:05 Uhr

Na gut, wenn ich auch beim Drehbuch-Schreiben bin, nehme ich auch keine Rücksicht darauf was ohne Problem zu machen ist, oder nicht. Außerdem ist es doch wesentlich interessanter an seine Grenzen zu gehen. Außerdem ist man viel stolzer auf seinen Film, wenn man sagen kann, dass man nach langem Überlegen das so und so realisiert hat. Meistens hilft bei solchen Sachen der Bluescreen und mann muss eben ziemlich basteln, und keiner hat gesagt dass ein Polizist so wie in Deutschland aussehen muss. Man muss doch nur erkennen dass es ein Cop ist? ;-)

About: Organisation
Da wir noch zur Schule gehen, sagen wir einfach Homeparty bei Wolle 8 Uhr, und da können wir alles bereden...hat bis jetzt nur für 10 min Filme gereicht, da wir an einem Tag alles gedreht haben, und das Meiste danach am Pc gemacht haben...aber diesmal wirds richtig länger, dafür brauchen wir dann wahrscheinlich 5 Wochen und haben ein >45 min Film.
0

#12 Mitglied ist offline   Firefighter Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 31. Dezember. 2008, 14:16 Uhr

Wir von Wald- und Wiesenfilm, treffen uns immer am WE in nem Cafe und dort besprechen wir unser Projekt, wie weit wir mit Requisiten sind,etc. seit der letzten Besprechung sind wir uns einige: wir brauchen doch ein Drehbuch und müßen usn eine Choreographie für die ganzen Kämpfe ausdenken. ^^
Wald- und Wiesenfilm - Der YT-Channel !
0

#13 Mitglied ist offline   Fips26 Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 09. Februar. 2009, 17:25 Uhr

Also bei uns läuft das so ab.

Bei einem Projekt wird zuerst einmal bei einem Bier gemütlich über das Thema diskutiert.

Danach entschließen wir uns meistens auf ein Thema das wir dann in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.

Zur Zeit drehen wir eine Doku über unsere Gemeinde.
Die dauert aber auch ein Jahr lang.

Aber eine Doku ist immer einfacher zu gestalten als ein Film. :D

Es ist halt heutzutage verdammt schwierig alle Leute innerhalb kürzester Zeit zum drehen zusammenzubringen.

Aber bis jetzt ist alles gut gegangen. Gott sei Dank

Mfg

Der Fips

www.ofo-entertainment.at
Könnte schwierig werden. Schwieriger als früher jedenfalls.
0

#14 Mitglied ist offline   Krono Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 15. Februar. 2009, 14:16 Uhr

Hallo!

Also bei unseren Produktionen läuft das seit Jahren immer so ab. Als Erstes gibt es ein Drehbuch, dann wird ein Storyboard entwickelt. Danach werden die Locations ausgesucht. Gleichzeitig werden die Darsteller gecastet, denn dann steht schon das Drehbuch und das Storyboard. Wenn die Locations und die Darsteller fix sind, wird ein Drehplan unter Zuhilfenahme der Software fuzzelcheck (http://www.fuzzelcheck.com) erstellt. Wenn der Drehplan steht, dann gehen wir ans Filmen.
Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass es notwendig ist, sehr viel Zeit in die Vorbereitungen zu investieren, da beim Drehen dann alles ruck zuck geht. Beim Dreh arbeiten wir auch zur Erleichterung der Darsteller mit "Sciptgirls". (Auch das muß vorbereitet werden.)
Die meisten Diskussionen gibt es bei der Erstellung des Storyboards und des Drehplans, da diese aus unserer Sicht die heißesten Phasen sind. Der Drehplan ist bei uns ein gewaltiger Aufand, denn da organisieren und managen wir alles ins Projekt hinein. Hier wird von der Requisite über Technik und Wetter alles hineingepackt. Alle "was ist wenn" kommen auch hinein.
Beim Drehen selber hat dann nur mehr der Regiseur das Sagen, denn er ist "Chefe" über Jeden und Alles, da wir uns keinen Aufnahmeleiter leisten können. (Diese Arbeit packen wir in den Drehplan).
Hoffe Euch ein wenig mit meinen Angaben gedient zu haben. Vielleicht schaut der eine oder andere mal unter www.visualvisions.at hinein.

Liebe Grüße

Markus
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.