25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: backup - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

backup

#1 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 22. September. 2004, 18:48 Uhr

.hi leute

ich stelle mir aus aktuellen anlass die frage:

wie sichert ihr eure privat-film-beruf-schule-daten und vorallem wann?

hat hier eine vernünftiges verfahren das ihr regelmäßig anwendet?

programme wie norton ghost

würd mich mal interessieren
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#2 Mitglied ist offline   Daniel Symbol

• big newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 22. September. 2004, 19:38 Uhr

Abend Big Boss,

Naja, ich hätte zwar den Norton Ghost, hab ihn aber wieder schleunigst deinstalliert, da er das ganze System (zumindest mein "Blauer Bolide"-System) extrem verlangsamt. Das merkst du vorallem beim Hochfahren und beim Herunterfahren. :(
Somit bin ich nicht mal dazu gekommen, eine Sicherungs-CD zu brennen. :mellow:

Ich sichere eigentlich nur Daten, die sich laufend verändern, sprich meine Mail-Dateien (*.dbx) vom Outlook Express, sowie das Adressbuch und die Office-Dateien bzw. die ArchiCAD (ua.) Dateien.
Die kleinen Freeware-Programme ohne die mein Notebook sowieso nicht leben kann (angefangen vom Adobe Reader über ICQ, Miranda und Co.), habe ich sowieso auf meiner "Software-Sammlung"-CD verewigt. :)

Ich lege grundsätzlich alle Dateien, die empfindlich sind (wie eben die Mail-Datas) nicht auf die Windows-Partition, damit sie im Falle einer Formatierung der System-Partition nicht auf einmal weg sind (aus Fehlern lernt man :rot: ).

Videos sind bei mir grundsätzlich NUR auf CD vorhanden, weil sie auf meiner Festplatte einfach zu viel Platz fressen. Mal abgesehen von den kleinen Internet MPEG's versteht sich. B)

Zu meiner Schande hab ich jetzt auch schon eine ganze Weile nicht gesichert, aber ich sag mal alle 1-2 Wochen würde eine kleine Sicherung nicht schaden. Hängt natürlich immer ganz von der Verwendung des PC's ab.
Meine Mutter, die alle 2 Wochen den PC mal aufdreht, braucht da glaub' nicht so häufig sichern ;) .

Soviel von meiner Seite!

Greets,
GRUBI
Greets,
GRUBI

- hallerhaus.at
- firwien.at
----------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
0

#3 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 23. September. 2004, 20:27 Uhr

Unter win98 hatte ich immer ghost, das prog war nur 500kb groß und somit von startdiskette startbar. damit konnte man so einige zeitberenzte demoversionen austricksen, denn in ner halben stunde wars win wieder wie vorher. unter win2000 sichere ich mene sachen eigendlich nicht. alle progs habe ich entweder auf cd, auf meinem zweiten rechner noch als installationsdatei oder bei nem freund aufm compi. outlock hab ich nicht und sonst wüsste ich nicht, was so wichtig sein soll, dass man es sichern sollte. Die Datensicherheit auf der Festplatte ist immernoch am höchsten.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.