25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Feuer aus Wohnetage - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Feuer aus Wohnetage

#1 Mitglied ist offline   PrinzDaniel Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 27. Juli. 2004, 19:00 Uhr

Halli hallo bin gerade dabei einen Film über meine Feuerwehr zu drehen, nun habe ich aber das Problem das es um einen Einsatz geht bei dem das obere Stockwerk eines Hochhauses brennen soll. Habe dafür die Demo von Particle Illusion 3 probiert. Das Problem dabei ist das das Programm an den Frames meckert, meine Rechner speichert das aufgenommene Video bei Pinnacle9 mit 25 Frames/s ab und PartIllus. will aber 30 haben, wenn ich es dann auf 25 ändere kommt trotzdem ein ERROR und ich kann das AVI nicht bei PartIllu. benutzen---KOTZ. Könnt ihr mir ein äquivalentes Programm empfehlen?
Und mein nächstes Problem ist, wenn ich das aufgenommene Videomaterial in der Ausgabe als MPEG2 speichern möchte dann ist die Qualität so grottenschlecht, das man denkt ich hab Milchglas vor die Kamera gemacht. Und als AVI speichern da könnt ich kotzen das nimmt zuviel Platz weg und passt nicht auf ne CD.
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 27. Juli. 2004, 19:04 Uhr

naja wieso nimmst auch das PINNACLE nimm einfach das Adobe Premiere für das Videoschneiden, geht doch viel besser und kann vorallem viel mehr.

Schau dich mal im Forum hier um du wirst einige Beiträge über das Premiere finden.

@Film: wow über die Feuerwehr nette Sache. Aber wieso filmst du nicht einfach einen Einsatz oder eine Übung wo die Feuerwehrleute einfach eine Nebelmaschine unters Fenster stellen dann raucht es schön und sieht wirklich echt aus. ;)

nur so eine idee.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 Mitglied ist offline   PrinzDaniel Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 28. Juli. 2004, 18:51 Uhr

Das mit der Nebelmaschine wirkt nicht so echt, da ein Feuer was im Ausbreitungsstadium ist einen dunklen Rauch fabriziert und ein Feuer was gelöscht wird einen weißen Rauch zeigt. Und außerdem wird es n heiden Streß auf der Leitstelle geben wenn da 100 Leute anrufen und sagen das aus dem Hochhaus Qualm kommt und es da brennt. Bei nem Einsatz gestaltet es sich schwierig da die Bilder da immer verwackeln, hab leider nicht die Zeit dazu ein Stativ aufzubauen, da wird jede Hand gebraucht und so oft haben wir keine Hausbrände eher mehr Verkehrsunfälle. Trotzdem danke dass Du Dir nen Kopf gemacht hast. Brauch eigentlich nur nen Vorschlag für ein Programm (ausser ParticleIllusion) mit dem man Feuer einfügen kann so ca 4 Sekunden lang.
0

#4 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 28. Juli. 2004, 19:25 Uhr

halo. beim adobe würde es auch gehen das feuer einzufügen wenn du das feuer selbst als avi hast.
persönlich würde ich für sowas ein modell bauen und in brand stecken, dann sieht es sicher viel realistischer aus.
0

#5 Mitglied ist offline   PrinzDaniel Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 29. Juli. 2004, 17:57 Uhr

Könnte ich die kurze AVI. Sequenz auf webspace legen und einer von euch zaubert mir ein Feuer rein? Mit Adobe hab ich schon ein bißchen VERSUCHT zu arbeiten, ist aber recht schwierig. Bin da noch nicht so der Kenner.
0

#6 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 30. Juli. 2004, 09:45 Uhr

wie lang ist die feuerszene genau? die nächsten 2 wochen werden wir mit unserem film "gangsters" beschäftigt sein. aber vl hab ich irgendwann für ne stunde zeit, dann könnt ich probieren was drauß zu machen.

falls du es selber nochmal versuchen willst, mit adobe: kurze anweisung.
1) das feuer auf eine spur über dem originalvideo legen
2) beim feuer die transparenz einstellen. (blue scree, oder sonstiges kriterium)
3) beim feuer unter motion die größe und die position anpassen.

kennst du dich prinzipiell aus? oder sag wo du konkrete anleitung brauchst.
0

#7 Mitglied ist offline   PrinzDaniel Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 06. September. 2004, 21:53 Uhr

Also ich hab es nochmal mit Adobe Pro probiert aber ich muß mein jetziges Problem schildern. Hab das Feuer in die 2te Spur gelegt und auch das mit der Anpassung der Größe hat gut geklappt. ABER: ich hab das Feuer in der Nacht aufgenommen, also helle Flammen auf schwarzem Hintergrund. Jetzt hab ich in der Videospur ein Wohnhaus aus dem Feuer kommt das in einem schwarzen Kästchen steckt. Wie bekomme ich das Schwarz weg damit nur noch die Flammen zu sehen sind???

2te Frage. mit welchem Grafikprogramm und wie ist es möglich von einem Film die einzelnen Frames zu laden und zu "bemalen" also zu bearbeiten? Gibt es da n Programm. Benutze hauptsächlich Adobe Photoshop.

Helft mir bitte schnell der Film muß bis Mittwoch fertig sein.
0

#8 Mitglied ist offline   APM Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 06. September. 2004, 22:35 Uhr

zu 1 tens:
Wende als Tranzparens "Luminanz" an.

zu 2 tens:
Exportier die Filmsequenz die du "bemalen" willst aus Premiere als "Filmstreifen". Dieses Format kannst du in Photoshop laden und dann jedes Einzelbild dort nach wunsch bearbeiten.
0

#9 Mitglied ist offline   PrinzDaniel Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 07. September. 2004, 18:23 Uhr

Wo genau finde ich "Tranparenz" und Luminanz. Habe Premiere Pro, gib mir bitte mal nen Tip.
0

#10 Mitglied ist offline   PrinzDaniel Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 07. September. 2004, 18:27 Uhr

Alles klar ich hab es gefunden. Danke euch allen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.