Longhorn wird ohnehin die größte Katastophe werden!
Mit der ganzen Softwareumstellung wird es zu alten Programmen nicht mehr kompatibel sein, befürchte ich!
Ausserdem hat es ja wieder mal ein paar neue Microsoftspionage-Programme integriert.....
laptop gekauft
Geschrieben 19. September. 2004, 17:34 Uhr
Naja, Micro$oft Windoof 4ever !
Die Spionage und immer mehr "aufdringliche" Assistenten stören mich etwas bei Windoof... Solange man die Parameter auch noch händisch einstellen kann, ist das eh in Ordnung.
Nur wird Longhorn auch wieder soviel Rechenleistung fressen, dass du es auf älteren PC's nicht mehr vernünftig zum Laufen bringst, vermute ich mal. :((
Schlussfolgerung: Longhorn nur in Kombination mit einem neuen PC kaufen (und nicht gleich das 1. Loghorn nehmen, sondern MS auch noch etwas Zeit zum Ausbessern geben. War ja bei XP auch so.
Aber sind wir nicht (fast) alle Windows-User :pfeif:
lg
GRUBI
Die Spionage und immer mehr "aufdringliche" Assistenten stören mich etwas bei Windoof... Solange man die Parameter auch noch händisch einstellen kann, ist das eh in Ordnung.
Nur wird Longhorn auch wieder soviel Rechenleistung fressen, dass du es auf älteren PC's nicht mehr vernünftig zum Laufen bringst, vermute ich mal. :((
Schlussfolgerung: Longhorn nur in Kombination mit einem neuen PC kaufen (und nicht gleich das 1. Loghorn nehmen, sondern MS auch noch etwas Zeit zum Ausbessern geben. War ja bei XP auch so.
Aber sind wir nicht (fast) alle Windows-User :pfeif:
lg
GRUBI
Greets,
GRUBI
- hallerhaus.at
- firwien.at
----------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
GRUBI
- hallerhaus.at
- firwien.at
----------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
Geschrieben 20. September. 2004, 22:02 Uhr
Zitat
Diesen PCI-Express könnt ihr noch vergessen. Er wird von Win XP als ganz normaler AGP erkannt, erst mit win longhorn kann er seine ganze kraft einsetzen.
Was WinXP dazu sagt, ist ja egal. Wichtig sind die Treiber der Grafikkarten-Hersteller und die unterstützen PCI-Express.
Geschrieben 22. September. 2004, 18:36 Uhr
Also ich werd demnächst einen Rechner mit PCI-E Grafikkarte anschaffen...
Das wird ein ziemlich edles Teil werden und ich bin schon neugierig, wie die Karte funzt...
Das wird ein ziemlich edles Teil werden und ich bin schon neugierig, wie die Karte funzt...
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 24. September. 2004, 14:28 Uhr
Snape sagte am 20.Sep.04 - 23:02:
Zitat
Diesen PCI-Express könnt ihr noch vergessen. Er wird von Win XP als ganz normaler AGP erkannt, erst mit win longhorn kann er seine ganze kraft einsetzen.
Was WinXP dazu sagt, ist ja egal. Wichtig sind die Treiber der Grafikkarten-Hersteller und die unterstützen PCI-Express.
Solange das Betriebssystem das nicht unterstüzt bringt es nix!
An sich ist die Technik des PCI-Express viel besser und schneller, da es irgendwie unabhängig von pci, agp, ide irgendwie die ganze irq-geschichte umgeht un d damit nicht langsamer wird, wenn eines der komponenten (pci, agp, ide) leistung brauch.
Geschrieben 24. September. 2004, 15:26 Uhr
Zitat
Solange das Betriebssystem das nicht unterstüzt bringt es nix!
An sich ist die Technik des PCI-Express viel besser und schneller, da es irgendwie unabhängig von pci, agp, ide irgendwie die ganze irq-geschichte umgeht un d damit nicht langsamer wird, wenn eines der komponenten (pci, agp, ide) leistung brauch.
Sorry, da muss ich dir widersprechen, Grafikkartenhersteller sprechen ihre Karten nicht via Betriebssystem an sondern mittels Treibern. Und denen ist prinzipiell egal, was dahinter arbeitet, die kochen sowieso ihr eigenes Süppchen.
Nachtrag:
Das hier solltest du dir mal durchlesen.
Anmelden
Registrieren
Hilfe