Seilaufhängung bei Seil-Stunts
Geschrieben 14. Juli. 2004, 17:17 Uhr
ich suche Bilder und Detailaufnahmen von dem Geschirr, dass bei der Wire-Technik (Drathseil) verwendet wird. Google schon ewig, finde aber nichts aufschlussreiches.
Um den Schauspieler hochzuziehen, reicht ja ein einfacher Klettergurt, aber "Saltos" und so'n Kram sind nur mit einer Konstruktion möglich, die mit zwei Seilen arbeitet. Und eben dieses suche ich!
mfg
(p.s nich wundern..... den thread gabs glaub ich mal in nen anderen forum, dort wurde allerdings nichts dazu gepostet)
Geschrieben 16. Juli. 2004, 17:41 Uhr
lg
Rodja
PS: Wenn ich darauf vergessen sollte, schick mir einfach eine E-Mail.
Geschrieben 19. Juli. 2004, 09:13 Uhr
Geschrieben 20. Juli. 2004, 05:50 Uhr
Die sind echt verdammt gefährlich. Also denk euch vielleicht lieber mal ne alternative dazu aus.
cya
NarutoKuoto
Geschrieben 20. Juli. 2004, 18:17 Uhr
die person sollte klettertraining gemacht haben, damit er/sie richtig reagiert falls was schief geht. wie bei den judo-kämpfer z.b. die müssen ja auch lernen richtig zu fallen. am hals genügt schon eine falsche bewegung und dann hat man ein problem.
Geschrieben 23. Juli. 2004, 15:21 Uhr
Zitat
oder auch zwei :lol:
ich finde auch das du das mit den seilstunts nur schwer umsetzen kannst. vorallem brauchst du einen raum wo du das ganze montierst an der decke etc.
ist nicht so einfach. aber sicher eine feine sacher wenn man es kann und die ausrüstung an.
Geschrieben 10. März. 2005, 17:24 Uhr
Schönes Forum hier. Niveauvolle Beiträge..... aber, warum keine Seilstunts???
Wenn man die entsprechende Vorsicht walten lässt?!? Ich habe mir meine Retchet auch selber gebaut. Prinzipiell funktioniert sie sogar, einwandfrei. Dass Problem ergibt sich tatsächlich aus der Beschaffung einer Harness- West. Ich stöber auch schon die US-Seiten durch. ´zig Seiten, wo man alles mieten kann, aber kaufen... echt schwer. :arr:
Schöne Bilder über die Garäte gibt es unter www.precisionstunts.com
Dann auf viele schöne und hilfreiche Unterhaltungen, Sebastian
PS: Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Belustigung.
Geschrieben 10. März. 2005, 17:28 Uhr
SebastianK sagte am 10.Mar.05 - 17:24:
danke.
naja wieso keine seilstunts. es würden sicher genug leute welche machen, nur eine gute ausrüstung ist eben wie du sagst schwer zu bekommen bzw einfach zu teuer.
klar könnte man die seilstunts bei manchenprojekten gut gebrauchen.
was planst du den mit den seilen?
Geschrieben 10. März. 2005, 17:51 Uhr
Wie man meinem Profil entnehman kann, bin ich (selbstständiger) Pyrotechniker. Nun quält mich seit langem der Gedanke, auch im Bereich Film aktiv zu werden (Hobbymäßig). Also so kleine Filme drehen, in der Hoffnung daß mal mehr daraus wird (so ausSpaß an der Freud). Es erklärt sich möglicher Weise von selber, dass da die Action nicht zu kurz kommen darf. (Bin bekennender "Cobra11" Fan)
Also praktisch viel mit Ratchet und Airramp arbeiten. Aber wichtig, safty first Langsam rantasten und ausprobieren, und versuchen, soviel wie möglich von den "Großen" mitzunehmen.
Autostunts habe ich schon diverse gemacht, alles learning by doing. Und die Tatsache, dass ich mir bis heute keine Verletzungen zubezogen habe, spricht hoffentlich für sich.
Dass größte Problem war und ist, wie Du schon angedeutest hast, das Geld. Es ist leider zu wenig da, um gleich hochwertiges Material zu kaufen. Also auf die MacGyver- Tour.
Schönen Abend noch
Geschrieben 11. März. 2005, 14:54 Uhr
pyrotechniker d.h. bei dir kann man auch silvesterfeuerwerke kaufen/zusammenstellen und dann von die abschießen lassen.
aber auch filmeffekte d.h. explosionen, brände,...
wegen den autostunts was hast du den schon selber probiert? hast du dir da um 100 ein altes autogekauft und mit dem dann stunts angestellt?
in prinzip ist das große problem eben bei vielen einfach der platz. damit man solche dinge schnell und einfach probieren kann.
Geschrieben 11. März. 2005, 17:45 Uhr
Feuerwerke für Sylvester, nein. Ich mache Bühnenpyrotechnik für shows und so.
Für Filme mache ich´s auch, is hier oben im Norden aber nicht wirklich der Bedarf, also noch keine großen Sachen dabei gewesen. Aber es wird mehr, es ist halt mühselig, an etwas größeres, und damit gut bezahltes ranzukommen.
Aber wir sind ja noch in der Aufbauphase, alles eine Frage der Zeit...
Mit den Autostunts... kaufen tu ich garnichts. Sachen wie Chicagowende und "rasant um die Ecke fahren" mache ich mit meinem Privatwagen (im nicht öffentlichen Verkersraum). Wer lernen will, muss halt was dafür tun. Crash´s mache ich mit Kisten, die eh auf den Schrott sollen. Bevor sie in die Presse kommen, kann man sie noch eine wenig maltretieren.
Aber auch hier, es ist jetzt nicht so, dass ich es schon tausende mal gemacht habe. Is halt immer so´n wenig Glück mit dabei. Wenn mein Vater in den nächsten Wochen sein Wagen auf den Schrott gibt, bekomme ich ihn auch. Wegen dem Platz habe ich weniger Probleme, auch nur eine Frage des engergetentes(is datt so richtig???)
Alles in allem, was die Sachen mit den Stunts angeht, bin da jetzt nicht der große Fachmann oder so. Alles Learning by doing, so nach und nach. Aber ich persönlich finde ja, es prägt und lehrt doch wesendlich mehr, wenn man seine eigenen Erfahrungen macht. Aber wie gesagt,........safty first.......!!!!!!!!!
Also nicht der große Stuntman, sondern einer wie Du oder er, der einfach seinem Hobby nachgeht, und dabei lernt, oder es zumindest versucht.
Aber ich denke, ich habe schon ganz passable Erfahrungen gemacht, die hier und da weiterhelfen, und so´n bisschen was ermöglichen. Würde mich (der fairnes wegen, uns) als semiprofessionell betrachten. Aber wir arbeiten stark an unserer Professionalität und Material (wie es die Finanzen zulassen)
Also nichts falsches denken...!!!
MfG Sebastian
Geschrieben 11. März. 2005, 23:38 Uhr
Geschrieben 12. März. 2005, 19:21 Uhr
...SAFTY FIRST...!...!...!
Man kann es nicht oft genug sagen...
Bei Fragen bezüglich Pyrotechnik helfe ich gerne weiter.
Anmelden
Registrieren
Hilfe