Wir haben jetzt einen DVRecorder Sony DHR-1000VC über eBay aus Österreich erworben (Versucht mal nach Österreich Geld zu überweisen
Das Gerät kann sowohl normale, als auch mini-DV Kassetten lesen und schreiben.
Wenn ich nun eine mini-DV Kassette einlege, wird sie wunderschön als stereo erkannt und mit Premiere Pro als Stereo aufgenommen. Wenn ich nun aber eine große DV Kassette einlege, welche mit unseren "großen" Kameras (Sonx DSR-200AP) aufgenommen wurde, dann wird diese als bilingual erkannt. Am DV-Recorder kann ich zwichen der einen, der anderen und beiden Sprachen wählen. Wenn ich beide nehme, kann man an den Lautstärke-Anzeige-Balken am Recorder auch sehen, dass links und rechts unterschiedlich sind, nicht so wie bei einer Sprache. Egal was ich wähle, es wird mit Premiere Pro immer der linke Kanal vom Recorder als mono aufgenommen. Mit Premiere 6.0 wird Stereo aufgenommen, was sich aber bei Betrachtung mit Premiere Pro als Stereo entpupt, bei dem auf dem rechten Kanal nix is.
Kann mir jemand helfen, wie ich die beiden Kamerakanäle als stereo aufnehmen kann????
Noch ein Problem:
Premiere Pro bricht bei der Aufnahme immer an einer Stelle ab und sagt "Zeitcode während Aufnahme nicht gefunden". Nehme ich die Stellemit Premiere 6.0 auf, bricht e nicht ab. Der Timecode ist auch durchgängig vorhenden, da der Abschnitt als eine Szene aufgenommen wurde. Kann sich das einer erklären?
Anmelden
Registrieren
Hilfe