25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Bilingual statt Stereo? - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Bilingual statt Stereo?

#1 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 17. Juni. 2004, 17:25 Uhr

Moin,
Wir haben jetzt einen DVRecorder Sony DHR-1000VC über eBay aus Österreich erworben (Versucht mal nach Österreich Geld zu überweisen :wacko: ).
Das Gerät kann sowohl normale, als auch mini-DV Kassetten lesen und schreiben.
Wenn ich nun eine mini-DV Kassette einlege, wird sie wunderschön als stereo erkannt und mit Premiere Pro als Stereo aufgenommen. Wenn ich nun aber eine große DV Kassette einlege, welche mit unseren "großen" Kameras (Sonx DSR-200AP) aufgenommen wurde, dann wird diese als bilingual erkannt. Am DV-Recorder kann ich zwichen der einen, der anderen und beiden Sprachen wählen. Wenn ich beide nehme, kann man an den Lautstärke-Anzeige-Balken am Recorder auch sehen, dass links und rechts unterschiedlich sind, nicht so wie bei einer Sprache. Egal was ich wähle, es wird mit Premiere Pro immer der linke Kanal vom Recorder als mono aufgenommen. Mit Premiere 6.0 wird Stereo aufgenommen, was sich aber bei Betrachtung mit Premiere Pro als Stereo entpupt, bei dem auf dem rechten Kanal nix is.
Kann mir jemand helfen, wie ich die beiden Kamerakanäle als stereo aufnehmen kann????

Noch ein Problem:
Premiere Pro bricht bei der Aufnahme immer an einer Stelle ab und sagt "Zeitcode während Aufnahme nicht gefunden". Nehme ich die Stellemit Premiere 6.0 auf, bricht e nicht ab. Der Timecode ist auch durchgängig vorhenden, da der Abschnitt als eine Szene aufgenommen wurde. Kann sich das einer erklären?
0

#2 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 17. Juni. 2004, 17:48 Uhr

ZU deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.... :(((

Zu Premiere Pro kann ich auch noch nix sagen, da ichs erst gestern installiert habe.... werde das aber mal austesten, und mich dann wieder melden!

mfg
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#3 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 30. Juni. 2004, 19:33 Uhr

Das ist mächtig komisch. Wenn man bei der Kamera beide Kanäle auf Front-Micro stellt, nimmt sie in stereo auf, aber wenn auch nur ein Kanal von ner anderen Quelle gespeist wird, ist es dann plötzlich bilingual auf dem DV-Recorder. Naja, jetzt weiß ich wenigstens woher es kommt, bei bilingual kann man trotzdem nur einen Kanal mit einmal aufnehmen (mit Premiere Pro, ich probiere später mal AVID) :wacko: :(
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.