Hallo ! Drehe nun meinen zweiten Film, habe die Canon XL-1 s Kamera, die keine Phantomspeisung hat, ich habe aber ein Mikro von Sennheiser MKH 416P48 also 48 Volt. Möchte aber gern im freien Drehen und nicht immer mit Mischpult arbeiten. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben ? Ich möchte mir nun eine neue Schnittsoftware zulegen, in Echtzeit mit einem "Alt Effekt" und wo ich nachträglich die 16:9 Balken einfügen kann. Oder gibt es einen Filter in 72 mm womit ich einen "Alt Effekt" und ein noch besseres Bild erzielen kann ? Wäre auch schön wenn ihr mir eine Email schicken könntet, seh ich dann schneller. winkler-daniel@freenet Vielen Dank
Seite 1 von 1
Phantomspeisung und Schnittsoftware Suche Hilfe
Geschrieben 17. Juni. 2004, 17:20 Uhr
Hm,wenn du ein wenig Bastlergechick und Geld für ein paar Bauteile hast kannst du dir evtl. selber eine Phatomspeisung basteln... nur bräuchtest du dann ne 48V Batterie die du mit dir rumschleppst. Vieleicht tut es aber auch schon eine 12V Batterie, müsste man mal ausprobieren. Ganz wichtig ist aber das wenn du das machst das du den Schirm der symetrischen Leitung am Mikro nicht mit der Masse an der Kamera verbindest. Sonst kannst du deine Kamera oder den Vorverstärker im Mikro beschädigen.
EDIT:
Hab mal im I-Net Recherchiert... da gibts ganz gute Hilfe zum Thema selberbau.
Hier z.B.: KLICK MICH
NOCHMAL EDIT ^_^
16:9 Balken kann man doch mit fast jeder Software rein montieren, als Maske z,B, oder übers keying... da gibt es viele Möglichkeiten. Aber das mit dem Echtzeiteffekt ist nicht so einfach.
Meinst du mit "Alt Effekt" einen Sepia-Filter?
EDIT:
Hab mal im I-Net Recherchiert... da gibts ganz gute Hilfe zum Thema selberbau.
Hier z.B.: KLICK MICH
NOCHMAL EDIT ^_^
16:9 Balken kann man doch mit fast jeder Software rein montieren, als Maske z,B, oder übers keying... da gibt es viele Möglichkeiten. Aber das mit dem Echtzeiteffekt ist nicht so einfach.
Meinst du mit "Alt Effekt" einen Sepia-Filter?
Geschrieben 19. Juni. 2004, 14:30 Uhr
Das geht z.B. mit dem Kleinmischpult MXB1002 Eurorack von Behringer für rund 130, da hier Phantom-Power ermöglicht ist und sich das gesamte Pult auch mit Batterien betreiben lässt. Das ist so ziemlich die günstigstes Nicht-Eigenbau-Lösung, wenn man kein Mikro hat das sich mit Batterien speisen lässt (z.B. AKG C1000S). Speisegeräte gibt es viele, z.B. von Beyerdynamic, sind aber relativ teuer.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe