Ein paar Typs für PC kauf
Geschrieben 05. Juni. 2004, 11:54 Uhr
ich will mir bald ein neuen Computer basteln. (ich mag keine fertigen PCs)
So jetzt meine Frage kennt ihr ein gutes neues Dual Prozessor Mainboard und am besten wäre es auch wenn es nicht all zu teuer wäre.
Übrigens muss das Sockel A haben da ich auf jeden Fall ein AMD haben will.
Und dann wollte ich noch wissen ob jetzt eigentlich Windows XP auch 3GB DDR-RAM
unterstützt.
Danke schon mal im Voraus.
cu
NarutoKuoto
#2 g_Daniel*
Geschrieben 05. Juni. 2004, 12:43 Uhr
Also Windows XP kann maximal 4 GB RAM adressieren (2^32 Bit = 4096 MB). Zur Zeit ist ja auch viel von den 64 Bit Betriebssystemen, die dann 2^64 Bit adressieren können (ich glaub 16 Terrabyte).
Gruß,
Daniel
Geschrieben 05. Juni. 2004, 13:12 Uhr
Der hat ein DUALSYSTEM schon zusammengestellt. Aber eines mit INTEL XEON.
Preis war glaube ich 1400 oder so. Das wird er dann sicher hier posten.
Aber ist nur die Frage ob deine Anwendungen auch alle ein DUALSystem nutzen, denn im schlechteren Fall ist das DUALSYSTEM nämlich langsamer als eines mit einem Prozzi.
#4 g_Guest*
Geschrieben 05. Juni. 2004, 13:41 Uhr
So ein Dual-System wollte ich mir auch mal zusammenbasteln und hame alle möglichen websides durchgewälzt dazu.
Also ein Board kostet so ab 200. Bei NorskIT haben die so etwas garnicht, bei Alternate wird man fündig. Dann kann man da keine normalen Athlon-XP Prozessoren reinstecken, sondern Athlon-MP Prozessoren.(auch nicht bei NorskIT vorhanden) bei Alternate Athlon-MP 2800+ 189,00.
Wenn du viel Geld hast kannst du dir auch ein 64bit-dual-system bauen. Board ab 270, Prozessor 240 aufwärts (bis 750). Da gehen dann auch wieder keine normalen 64er sondern es müssen 2 AMD Opteron seien. (Serverprozessoren)
Ein Traum, wenn ich Kohle dafür hätte....
Geschrieben 05. Juni. 2004, 17:56 Uhr
Weil ich kannte das bis jetzt nur so das die Prozessoren sich die "Arbeit" teilen
z.B. wenn ich zwei Progs laufen lassen nimmt der eine das eine und der andere das andere Progi.
Ihr könnt ja mal posten wie das jetzt genau aussieht aber ich will nichts anderes als
meine geliebten AMD Prozessoren
AMD RULES
Geschrieben 05. Juni. 2004, 21:48 Uhr
NarutoKuoto sagte am 5.Jun.04 - 18:56:
Weil ich kannte das bis jetzt nur so das die Prozessoren sich die "Arbeit" teilen
z.B. wenn ich zwei Progs laufen lassen nimmt der eine das eine und der andere das andere Progi.
Guckst du auf die Herstellerinformationen der Proggis
Nein du kannst nicht bestimmen welcher Prozessor was macht, das erledigt er von selber da kann man nicht eingreifen. Wer ja viel zu aufwendig.
Aber du solltest am besten Google bzw deinen Händler fragen wo du das kaufen willst. Der kann dir da mehr dazu sagen.
Ob sie ein DUAL SYSTEM für den normalanwender Leistungsmäßig lohnt weiß ich nicht genau.
Aber ich würd am besten einen INTEL PENTIUM 4 mit 3.2 GHz und HT nehmen. Denn der kann für das Windowssimulieren das 2 Prozessoren am Mainboard sind und ist dadurch in einigen Anwendern natürlich schneller. :P
Geschrieben 07. Juni. 2004, 13:41 Uhr
NarutoKuoto sagte am 5.Jun.04 - 12:54:
AMD musssssein, aber die neuen AMD`s haben keinen Sockel A mehr (die 64er).
Mann kan im Kernel des Betriebssystems einstellen, dass die beiden Prozessoren effektiv unterstützt werden. Dann funzen auch alle Programme mit beiden CPUs. Frag mich aber nicht, wie man das einstellt! Unter Linux soll das ganz einfach sein.
Bei Premiere Pro zeigt der bei mir beim Starten des Programms so etwas an, wie "Ein Prozessor erkannt". Kann sein, dass das Programm die 2 Prozessoren auch so unterstützt.
Geschrieben 07. Juni. 2004, 15:12 Uhr
Geschrieben 07. Juni. 2004, 16:11 Uhr
Wichtig ist das man sich vl voher über den Händler informiert.
www.geizhals.at
eine tolle große Website wo man über 1000 Händler nach dem Produktpreis checken kann. also toller preisvergleich.
und wichtig ist es niemals per Vorkassa zu zahlen, wenn man den Händler noch nicht kennt. Denn da kann man böse einfahren.
Geschrieben 07. Juni. 2004, 21:00 Uhr
Geschrieben 17. Juni. 2004, 18:10 Uhr
Bist du dir sicher, dass du es wirklich brauchst, sprich wie hier geschrieben, es die Anwendungen, die du verwendest es auch wirklich unterstützen? (Infos dazu beim jeweiligen Hersteller)
Ein großes Problem ist nämlich, dass bei Programmen, die nur eine CPU unterstützen Dualsysteme wesentlich langsamer sein können, als ein einzelner Prozessor gleichen Typs, geschweige den als ein schnellerer Prozessor!
Das liegt daran, dass sich die CPUs die Arbeit aufteilen wollen und sich deshalb gegenseitig ausbremsen....
Ich habe mir folgendes System bis jetzt angesehen:
1x ASUS MB PC-DL DELUXE 168,67
2x Intel Xeon DP 3.00GHz 639,24
4x Kingston HyperX DIMM 512MB PC3000 479,92
Macht unterm Strich: 1287,83
@Arbeitsspeicher:
Win 2000 32bit ->4GB
wie Daniel bereits geschrieben hat!
Hoffe, dass ich helfen konnte!
mfg
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 18. Juni. 2004, 15:03 Uhr
Geschrieben 18. Juni. 2004, 15:45 Uhr
chaot sagte am 18.Jun.04 - 16:03:
Ja komm lassen wir die blöde Intel vs Amd streitere. Jeder soll das nehmen das er für richtig hält.
bei T.N.F. schwören wir halt auf intel, weil wir bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht haben und wieso sollen wir dann nicht auch systemzusammenstellungen mit intel posten?
also lass uns sachlich bleiben und spass dabei haben.
Geschrieben 18. Juni. 2004, 16:37 Uhr
Einfacherer und schnellerer Schritt: Apple oder mindestens Linux!!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 18. Juni. 2004, 21:29 Uhr
Außerdem kannst du auch Windowsprogramme unter Linux ausführen...
Größtes Problem an Linux ist aber die Treiberunterstützung!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 20. Juni. 2004, 13:54 Uhr
Wie wäre es mit folgenden Systemen?
1. P4 5000+
1Gig Ram
2. P4 4600+
512MB Ram
3. Celeron 3300+
512MB Ram
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 20. Juni. 2004, 14:02 Uhr
ich denke du sprichst von der H2O Kühlung oder?
kostet?
Geschrieben 20. Juni. 2004, 14:41 Uhr
Die Dinger werden aufgetacktet und mit Wasser gekühlt!
Preise bekomme ich am Montag!
gets you there....
gets you back!
Anmelden
Registrieren
Hilfe