Seite 1 von 1
welcher prozessortyp?
Geschrieben 04. Juni. 2004, 16:39 Uhr
will mir nen notebook zulegen aber hab keine ahnung welcher prozessor für videoschnitt am geeignetsten ist...
gab zwar schon viele threads zum thema notbook aber nichts detailiertes über cpus...
wäre cool wenn ihr mir nen tip geben könntet !
merci
gab zwar schon viele threads zum thema notbook aber nichts detailiertes über cpus...
wäre cool wenn ihr mir nen tip geben könntet !
merci
Geschrieben 04. Juni. 2004, 16:59 Uhr
Damit hast du einen schlafenden Bären geweckt, da das AMD/Pentium-Problem aus allen Computer-User zwei rivalierende Manschaften macht.
Ich bin auf der Seite vom AMD. Viel besser, schneller, günstiger und schon in der 64bit Version.
Diese beschissenen Programmierer von Adobe schreiben, dass ihr neues Premiere Pro für Pentium programmiert ist und nur darauf getestet wurde. Ich hatte die mal gefragt, ob der 64er schon unterstützt wird und bekam die saudoofe Antwort "Für Konkurenzprodukte zu Intel können wir keinen Support geben." :arr: Arschlöcher!!!
Ich habe einen wunderschönen Athlon 2000+ und arbeite mit Premiere Pro ohne Probleme.
Das einzige Problem an AMD ist, dass die Dinger immer noch einen hohen Stromverbrauch haben und es im Notebookbereich deshald wenige Modelle mit Athlons gibt, da die Akkus da nicht so lange reichen.
Ich bin auf der Seite vom AMD. Viel besser, schneller, günstiger und schon in der 64bit Version.
Diese beschissenen Programmierer von Adobe schreiben, dass ihr neues Premiere Pro für Pentium programmiert ist und nur darauf getestet wurde. Ich hatte die mal gefragt, ob der 64er schon unterstützt wird und bekam die saudoofe Antwort "Für Konkurenzprodukte zu Intel können wir keinen Support geben." :arr: Arschlöcher!!!
Ich habe einen wunderschönen Athlon 2000+ und arbeite mit Premiere Pro ohne Probleme.
Das einzige Problem an AMD ist, dass die Dinger immer noch einen hohen Stromverbrauch haben und es im Notebookbereich deshald wenige Modelle mit Athlons gibt, da die Akkus da nicht so lange reichen.
Geschrieben 04. Juni. 2004, 17:11 Uhr
im notebookbereich ist intel mit ihrer pentium m (centrino) reihe auch ungelschlagen, das muss man zugeben!
Geschrieben 04. Juni. 2004, 17:12 Uhr
Wenn du videoschneiden am Laptop willst dann kauf dir einen PENTIUM 4 HT mit 3.0 GHZ.
Mr.F kauft sich jetzt auch einen.
Da gibt es auch genug Modelle von allen Erstellern, nur bitte keinen GERICOM oder MEDION oder TRAGA und wie sie alle heißen.
Ich werde mir demnächst einen Laptop mit einem CENTRINO zulegen, da ich das ding eher für den mobilen einsatz haben will, also leise, leicht, klein, lange akkulaufzeiten (6h) etc.
Natürlich von der Leistung schwächer aber Videoschneiden und Spielen will ich sowieso nicht das mach ich lieber am Desktop zuhause ist viel billiger.
Jup und ich bin der Meinung und hab auch die Erfahrung gemacht das INTEL besser ist (für meine Anwendungen).
Mr.F kauft sich jetzt auch einen.
Da gibt es auch genug Modelle von allen Erstellern, nur bitte keinen GERICOM oder MEDION oder TRAGA und wie sie alle heißen.
Ich werde mir demnächst einen Laptop mit einem CENTRINO zulegen, da ich das ding eher für den mobilen einsatz haben will, also leise, leicht, klein, lange akkulaufzeiten (6h) etc.
Natürlich von der Leistung schwächer aber Videoschneiden und Spielen will ich sowieso nicht das mach ich lieber am Desktop zuhause ist viel billiger.
Zitat
Damit hast du einen schlafenden Bären geweckt, da das AMD/Pentium-Problem aus allen Computer-User zwei rivalierende Manschaften macht.
Jup und ich bin der Meinung und hab auch die Erfahrung gemacht das INTEL besser ist (für meine Anwendungen).
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 04. Juni. 2004, 17:15 Uhr
Torro sagte am 4.Jun.04 - 18:11:
im notebookbereich ist intel mit ihrer pentium m (centrino) reihe auch ungelschlagen, das muss man zugeben!
PENTIUM M ist nicht gleich CENTRINO! bitte aufpassen.
Aber für den Videoschnitt denke ich eher zu langsam. Sicher kommt ein 1,6 GHZ CENTRINO an einem PENTIUM 4 mit 2,4 GHZ von der Leistung in machen bereich schon ran.
Zitat
Centrino ist die Kombination Intel Chipsatz (i855GM/PM), Intel WLAN und dem Prozessor Pentium M ("Banias", 1 MByte L2 Cache),
derzeit angeboten von 1,3 - 1,7 GHz
Hier noch die Übersicht der mobilen stromsparenden Pentium 4 Prozessoren
(alle mit 512 KByte L2 Cache und Enhanced SpeedStep):
- Mobile Pentium 4-M (FSB 400)
angeboten von 1,9 - 2,6 GHz
- Mobile Pentium 4 (Hyper-Threading, FSB 533)
angeboten von 2,66 - 3,2 GHz
- Mobile Pentium 4 (ohne Hyper-Threading,FSB 533)
angeboten von 2,4 - 3,06 GHz
derzeit angeboten von 1,3 - 1,7 GHz
Hier noch die Übersicht der mobilen stromsparenden Pentium 4 Prozessoren
(alle mit 512 KByte L2 Cache und Enhanced SpeedStep):
- Mobile Pentium 4-M (FSB 400)
angeboten von 1,9 - 2,6 GHz
- Mobile Pentium 4 (Hyper-Threading, FSB 533)
angeboten von 2,66 - 3,2 GHz
- Mobile Pentium 4 (ohne Hyper-Threading,FSB 533)
angeboten von 2,4 - 3,06 GHz
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 05. Juni. 2004, 03:14 Uhr
aha ..
vielen dank für die schnellen infos.
werde mir die woche n notebook zulegen mal sehen... wem ich glauben schenken werde :P
vielen dank für die schnellen infos.
werde mir die woche n notebook zulegen mal sehen... wem ich glauben schenken werde :P
Geschrieben 05. Juni. 2004, 11:47 Uhr
Also mittlerweile hat AMD auch einige CPUs herausgebracht mit denen man auch sehr gut im Notebook zurecht kommt.
Und ganz ehrlich der Intel Centrino is total fürn Arsch die dinger machen nur Probleme und sind super instabil.
cu
NarutoKuoto
Und ganz ehrlich der Intel Centrino is total fürn Arsch die dinger machen nur Probleme und sind super instabil.
cu
NarutoKuoto
Geschrieben 17. Juni. 2004, 17:45 Uhr
Ich habe jetzt von irgendeinem gehört, dass Pentium 4 em Ende ist!!!
Die Neusten Dinger solllen so heiß, wie eine 100W Glühbirne werden. Deshalb werden weitere Forschungen auf dem Gebiet Pentium 4 eingestellt und an einem Pentium 5 gearbeitet. (Wenn man sich nen Namen mal auf der Zunge zergehen lässt ist Pentium 5 doch doppeltgemoppelt.)
Die Jagt nach den Hohen Taktfrequenzen macht eben keinen guten Proztessor aus, sondern die Inteligenz, in der AMDs um Weiten vorraus sind.....
Sieht man daran, dass ein Athlon mit 1833MHz so schnell ist, wie ein 2500MHz Pentium 4.
Die Neusten Dinger solllen so heiß, wie eine 100W Glühbirne werden. Deshalb werden weitere Forschungen auf dem Gebiet Pentium 4 eingestellt und an einem Pentium 5 gearbeitet. (Wenn man sich nen Namen mal auf der Zunge zergehen lässt ist Pentium 5 doch doppeltgemoppelt.)
Die Jagt nach den Hohen Taktfrequenzen macht eben keinen guten Proztessor aus, sondern die Inteligenz, in der AMDs um Weiten vorraus sind.....
Sieht man daran, dass ein Athlon mit 1833MHz so schnell ist, wie ein 2500MHz Pentium 4.
Geschrieben 17. Juni. 2004, 17:56 Uhr
Also gut... da bin ich wieder...
Zum Thema Intel vs. AMD will ich aus grundlegenden Gründen hier nichts schreiben! (nur so viel dazu: Ich habe nur Intel....., aber egal)
sehr wohl aber zum Thema CPU fürs Videoschneiden...
HP ZD7000
Ich habe mir am Samstag das HP Pavilion zd7168ea zugelegt!
Das Book hat ein 17" 16:10 TFT und einen 3,2GHz P4... zum Videoschneiden meiner meinung nach das genialste, was es grad gibt.... auch wegen der 80er HDD!
Akku hält auch 2,5h.... Wenn der Prozessor voll zu Rechnen beginnt (nur sehr selten ;-)), wirds etwas lauter, er blaibt aber trotzdem schön kühl...
Zum Thema Intel vs. AMD will ich aus grundlegenden Gründen hier nichts schreiben! (nur so viel dazu: Ich habe nur Intel....., aber egal)
sehr wohl aber zum Thema CPU fürs Videoschneiden...
HP ZD7000
Ich habe mir am Samstag das HP Pavilion zd7168ea zugelegt!
Das Book hat ein 17" 16:10 TFT und einen 3,2GHz P4... zum Videoschneiden meiner meinung nach das genialste, was es grad gibt.... auch wegen der 80er HDD!
Akku hält auch 2,5h.... Wenn der Prozessor voll zu Rechnen beginnt (nur sehr selten ;-)), wirds etwas lauter, er blaibt aber trotzdem schön kühl...
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
gets you there....
gets you back!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe