25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Die Kunst eine MPEG Datei zu erstellen - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Die Kunst eine MPEG Datei zu erstellen Wie der Film auf DVD,S-VCD,MiniDVD kommt

#1 Mitglied ist offline   APM Symbol

• master
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 21. April. 2004, 15:52 Uhr

Wie macht ihr MPEG Dateien um nacher S-VCDs, DVDs bzw MiniDVDs zu brennen?
Im Internet gibt es ja tausende Anleitungen doch oft entspricht die Datei nacher nicht dem Standard damit es auf jedem Player zuverlässig läuft oder es lässt die Qualität zu wünschen übrig.

Jetzt würde mich einfach mal eure Erfahrungen mit diverser Software interessieren. Wie ist das Bild? Was habt ihr eingestellt? Was ist euer Ausgangsmaterial (Codec, Auflösung)?
0

#2 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21. April. 2004, 16:17 Uhr

Meistens sind meine Videos noch in DV. Das einfachste und kostenlose Programm um in VCD/SVCD/DVD umzuwandeln ist TMPEGnc. Ist sehr einfach, mann kann trotzdem viel einstenllen, die Qualität ist relativ gut und es dauert auch nicht so lange. Diese MPG-Dateien dann einfach mit Nero brennen. (natürlich nicht als "Daten-CD"!)

Ich habe mir sagen lassen, dass der CinemaCraft-Encoder der beste auf diesem Gebiet seien soll. Ich habe mal DVD2SVCD dann AVI2SVCD ausprobiert, aber geklappt hat es nicht so richtig.
0

#3 Mitglied ist offline   APM Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 22. April. 2004, 11:51 Uhr

Stimmt, das mit CinemaCraft hab ich mir auch mal sagen lassen. Ich habe bei meinem TMPEG die Encoder-Matrix des CinemaCraft eingtragen, weil dann angeblich das Bild besser sein soll. Naja auf jedenfall werden die Dateien jetzt größer ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.