Adobe Premiere Pro Vor- bzw. Nachteile
Geschrieben 29. April. 2004, 15:01 Uhr
Geschrieben 30. April. 2004, 14:16 Uhr
@chaot:
das geht viel einfacher, so wie bei Premiere 6.0!
Zitat
Das geht auch bei premiere Pro
Hab mal eine kleine Flash*.exe vorbereitet: Das ist ein kleines Demo Video das zeigt wie man vorgehen muss um die Audiolautstärke zu ändern (direkt im Schnittfenster).
http://www.uue-film....remiere_tut.exe
ist ungefähr 2 MB groß und auf Viren geprüft.
Sollte der Link nicht gehn...mir mailen.
Ich hoffe es hilft!
Gruß
Proking
Geschrieben 30. April. 2004, 19:59 Uhr
Eindeutig wie AFX.
Wenn man nach Musik schneidet, sind die Wellenlinier wichtig. Bei Pro sind die mächtig klein und eine Option wie "Schnittfensteroption" habe ich nicht gefunden.
Bei Premiere6.0/6.5 kann man dort auch einstellen dass in der Timeline nicht nur Start- und Endframe angezeigt werden, sondern auch die dazwischen, soweit sie hinpassen. Das half bei framegenauen schneiden, habe ich aber auch noch nicht gefunden.
@Proking: hast du schon eine "A/B-Bearbeitung"-Einstellungsmöglichkeit gefunden, oder gefiel dir das gar nicht bei 6.0/6.5?
Geschrieben 01. Mai. 2004, 18:53 Uhr
Will dir noch ein bischen weiter helfen:
Zitat
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Du musst einfach die Videospur "ausklappen" (wie bei der Audiospur um volume und wellenform zu sehen).
Rein optisch gesehen sieht die Ausgeklappte Videospur genauso aus wie die ausgeklappte audiospur.
Bis auf einen kleinen unterschied.
Von den beiden kleinen Schaltflächen unten links ist die linke bei der Videospur anders. Bei der Audiospur ist auf dem Button eine Audiowellenform zu sehen, bei der videospur ein viereck.
das klickst du an: Dann fährt ein popup menü aus, und da wählst du 'show Frames'.
Und schon müsste die ansicht sich geändert haben.
Zitat
das versteh ich nicht ganz.
Ich erklär es jetzt so wie ich das versteh:
Du kannst wenn du ein doppelklick aud die audiodatei machst, dir die im monitor anzeigen lassen (meist musst du den audioclip von dem videoclip trennen), dort sind die wellenformen groß genug und genau genug.
Oder du zommst einfach extrem nah ran. Das geht auch gut, da die audiofile mit dem bewegen des suchers abgespielt wird.
ich persönlich hab mich sehr mit der neuen arbeitsweise ohne a/b bearbeitung gewöhnt...und da premiere pro es einen da sehr einfach macht...mit der anderen methode zu arbeiten, bin ich glücklich umgestiegen.
Gruß
Proking
Geschrieben 05. Mai. 2004, 17:50 Uhr
Geschrieben 06. Mai. 2004, 16:35 Uhr
Also ich kann in die richtung nichte bestätigen bzw. wiederlegen...da ich von dem codec packet nichts weiß und ich es nicht einsetze
Gruß
Proking
Geschrieben 08. Mai. 2004, 21:14 Uhr
Geschrieben 09. Mai. 2004, 11:20 Uhr
Geschrieben 09. Mai. 2004, 11:27 Uhr
Zitat
Jap das selbe Problem hat Mr.R auch. Es ist wirklich total scheiße...
Geschrieben 13. Mai. 2004, 14:33 Uhr
Geschrieben 13. Mai. 2004, 19:24 Uhr
setzen.
Aber ich weiss es nicht genau es kann sein das es auch ein eigenes Programm ist.
Vielleicht hat das ja sonst nochjemand gesehen
Geschrieben 15. Mai. 2004, 19:40 Uhr
Geschrieben 18. Juni. 2004, 21:48 Uhr
Da sieht man wieder schön, wie sich die industrie zusammenredet, damit man unbedingt auf eine neue Betriebssysemversion umsteigen muss..... damit braucht man auch wieder neue Hardware (versuch mal XP auf einem 3 Jahre alten Rechner zu verwenden.... :( )
Ich fürchte aber das ist erst der Anfang... beim Umstieg auf 64bit wird es erst richtig lustig.... da wird dann der Anwender praktisch gezwungen sich neue Software und Hardware zu kaufen, um aktuelle Programme ausführen zu können!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 19. Juni. 2004, 16:09 Uhr
Anmelden
Registrieren
Hilfe