25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Adobe Premiere Pro - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Adobe Premiere Pro Vor- bzw. Nachteile

#1 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 11. April. 2004, 12:00 Uhr

Hat irgendwer bereits Adobe Premiere Pro in Verwendung?

Wäre toll, wenn ihr hier mal die Vorteile bzw Nachteile zu früheren Versionen und eurer Erfahrungen damit schreiben könnten!

Ich überlege nämlich umzustellen, aber zahlt es sich aus von v6.5 auf pro umzusteigen?

Hat jemand schon das Surround-Plugin getestet?

Wie sieht das eigentlich mit der Echtzeitvorschau aus? Funktioniert die?
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#2 Mitglied ist offline   Torro Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 13. April. 2004, 16:55 Uhr

die echtzeitvorschau funktioniert, ich hab mir letztens so ein adobe bundle gekauft für übertrieben viel kohle... aber so begeistert bin ich davon nicht, und da ich in zeitverzug war hab ich mein letztes projekt noch mit der alten version gemacht,kann also noch nicht wirklich viel sagen zu der neuen version!
0

#3 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 13. April. 2004, 19:35 Uhr

Ich überlege auch gerade mir die neue Version anzuschaffen, kombiniert mit einem neuen Rechner. Ich habe mal bei Adobe angefragt, ob dual oder 64Bit Systeme unterstützt werden, als Antwort habe ich nur bekommen, dass alle Adobe Produkte nur auf Pentium-Prozessoren getestet werden, ist das nicht eine Unverschämtheit?
Auch wenn es mit AMD's läuft, ist das alleine ein Grund für mich die neue Version zumindest nicht zu kaufen.
Kennt einer sich mit dem LINUX-Schnittprogramm aus, kann es mit Premiere standhalten?
0

#4 Mitglied ist offline   da Busch Symbol

• big newbie
  • PIP

Geschrieben 13. April. 2004, 19:37 Uhr

:zensiert:

Edit: Der Admin verweist auf die Boardregeln

Dieser Beitrag wurde von Mr.S bearbeitet: 14. April. 2004, 18:24 Uhr

0

#5 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 13. April. 2004, 20:07 Uhr

Bei adobe.de habe ich mir mal ne Testversion von AFX geladen, vielleicht haben die auch Premiere pro. :zensiert:

Edit: Der Admin verweist auf die Boardregeln

Dieser Beitrag wurde von Mr.S bearbeitet: 14. April. 2004, 18:24 Uhr

0

#6 Mitglied ist offline   Torro Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14. April. 2004, 01:30 Uhr

Hey, wir sind hier kein warez-board, ich bitte euch, solche posts zu unterlassen!
0

#7 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14. April. 2004, 08:34 Uhr

Sorry, wo finde ich die Regeln?
0

#8 Mitglied ist offline   da Busch Symbol

• big newbie
  • PIP

Geschrieben 14. April. 2004, 10:46 Uhr

sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#9 Mitglied ist offline   hoxomoxo Symbol

• spam happy
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14. April. 2004, 17:09 Uhr

Auf dieser Seite z.B. oben unter dem Link zur Hauptseite

Zitat

Lieber User,
wir möchten Dich darauf hinweisen, dass Verunglimpfungen jeder Art, beispielsweise unter dem Titel Ehrenbeleidigung, zivilrechtlich verfolgt werden können. Auf Verlangen der Gerichte müssen wir IP und E-Mail Adressen offen legen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Dich Dein Kommentare sachlich zu halten, und in einer den Mindestanforderungen des Anstandes entsprechenden Form vorzubringen. Insbesondere bitten wir Dich hier keine Betrugsvorwürfe zu erheben, weil Du dann beweisen musst, dass derjenige vorsätzlich versucht hat, sich durch Täuschung zu bereichern.

Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass Diskussionen über die Themen Cracks, Seriennummern, illegales File- Sharing (Programme downloaden etc.) unerwünscht sind und nicht geduldet werden.

Danke,
dein filmmakersboard.com-team

Dieser Beitrag wurde von Mr.S bearbeitet: 14. April. 2004, 18:25 Uhr

0

#10 Mitglied ist offline   APM Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14. April. 2004, 18:06 Uhr

Ich hab zwar ne Testversion von Adobe Premiere Pro aber leider wird meine Schnittkarte nicht mehr unterstürtzt weil der Hersteller von Pinnacle aufgekauft wurde und die jetzt keinen Support mehr bieten, sprich neue Treiber für XP und Plugins für Premiere *heul*...

Naja aber solange die alte Version funktioniert, warum soll man denn dann für teuer Geld überhaupt umsteigen? So gigantisch wird der Unterschied zu 6.5 nicht sein.. oder doch?
0

#11 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14. April. 2004, 20:44 Uhr

Ich habe gelesen, dass Premiere Pro gar keine WDV-Treiber (oder so ähnlich, also die Windows-Treiber für Video-Karten) unterstützt und somit z.B. alle Pinnacle-Karten nicht unterstützt werden. Adobe will damit Fehler ausschließen.
0

#12 Mitglied ist offline   APM Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15. April. 2004, 00:52 Uhr

Hmm... WDM meinst du warscheinlich... Ich schau mal bei gelegenheit im Netz irgendwo gibt es sicher eine Liste auf der steht was und wie es von Premiere Pro unterstützt wird.
0

#13 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 15. April. 2004, 17:36 Uhr

Das wäre toll!
Aber ich fürchte, die Zeiten, in denen Premiere meine DC30 unterstützt hat, sind vorbei! ;-)
Aber macht nix... dv schneide ich sowieso meist am notebook!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#14 Mitglied ist offline   APM Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 16. April. 2004, 00:41 Uhr

Also ich hab was gefunden allerdings ist die liste Verdamt kurz.. unter Premiere Pro wurden gerade mal 4 Karten getestet...

Hier die Liste: http://www.adobe.com...ere/6cards.html

Ansonsten wird denke ich jede x-beliebige "noname" Firewire Karte unterstüzt die diesen OHCI Standart erfüllt. Hat den Vorteil das die Karten günstig sind, aber dafür hat man auch keinen speziellen, guten DV Codec und man muss sich warscheinlich mit dem Microsoft DV Codec zufrieden geben. Außer Adobe liefert hier was mit, aber das weiß ich nicht....
0

#15 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 16. April. 2004, 20:21 Uhr

Find ich mal wieder super, das sooo viele Karten unterstützt werden.
Mein Englisch ist nicht ganz so gut, heißt es dort, dass generell nur diese Karten unterstützt werden, oder wird es vielleicht in naher Zukunft Plugins z.B. für die Pinnacle DV500 geben?
Kann man eigendlich mit Premiere Pro und einem guten Rechner aus der Timeline in Echtzeit (alles DV) über den DV-Anschluss des Mainboardes ausspielen, also wird das Bild, was im Monitorfenster erscheint, auf dem Firewire-Ausgang ausgegeben?
Bei der DV500 kann man das so einstellen, welche ja jetzt nicht mehr unterstützt wird.(so ein MIST!)
0

#16 Mitglied ist offline   APM Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20. April. 2004, 21:02 Uhr

Da sind nur die Karten gelistet die getestet wurden kann sein das auch andere funktionieren aber dafür gibts halt keine Garantie.... evtl werden im lauf der Zeit mehr dazukommen.

Wie meinst du das mit Echtzeit? Ich kenne es nur so das man ein Preview rendern lassen muss bevor man aus der Timeline direkt auspielen kann. Oder meinst du ganz ohne Vorschau-Rendern?
0

#17 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23. April. 2004, 15:25 Uhr

Bei der Pinnacle DV500 kann man, wenn man eine Kamera an den DV-Anschluß anschließt Bild und Ton, was beim normalen Abspielen einen gerenderten Videos von der Timeline im Monitorfenster sichtbar und in de Boxen hörbar wird, auch sehen und hören.
Geht das nun auch mit Premiere Pro, ohne Schnittkarte, nur über Firewire des Mainboardes?
Und mit Premiere Pro, welches Echtzeit-Rendern macht, müßte es dann auch mit ungerenderten Effekten gehen, oder?
0

#18 Mitglied ist offline   NarutoKuoto Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23. April. 2004, 19:32 Uhr

Also das würde mich auch mal fragen den ich will mir jetzt auch eine Schnittkarte kaufen. Ich habe zwar einen Firewire Eingang aber den habe ich niemals benutzt weil mir gesagt wurde das das total scheiße ist.
0

#19 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 28. April. 2004, 15:55 Uhr

Kann es sein, dass Adobe die A/B-Bearbeitung bei Premiere Pro weggelassen haben? Habe mich so daran gewöhnt!

Bei Premiere 6.0 /6.5 konnte man die die rote Lautstärke-Linie im Schnittfenster mit Keyframes wunderschön regeln, haben die das bei Pro auch weggelassen, oder haben die das so versteckt, dass man es nicht findet?
0

#20 Mitglied ist offline   APM Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 28. April. 2004, 16:20 Uhr

Zu der Videoausgabe am Monitor:
Also das funktioniert normalerweise auch mit ganz Normalen Firewirekarten. Bei uns im Geschäft haben wir teilweise Rechner wo nur Noname bzw Onboard - Firewirekarten drinn sind und da geht die Ausgabe von Timeline sogar schon ab Premiere 6.0.

Ich denke nicht das die A/B bearbeitung und die Linien für Lautstärke weg sind, nur muss sie sicher irgendwo aktivieren oder sowas.

Am besten ihr schaut mal auf http://www.adobe.de und lest euch die Beschreibungen zu PremierPro durch. Da sind alle Features aufgelistet und es gibt Beschreibungen zu den größten Änderungen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.