Adobe Premiere Pro Vor- bzw. Nachteile
Geschrieben 11. April. 2004, 12:00 Uhr
Wäre toll, wenn ihr hier mal die Vorteile bzw Nachteile zu früheren Versionen und eurer Erfahrungen damit schreiben könnten!
Ich überlege nämlich umzustellen, aber zahlt es sich aus von v6.5 auf pro umzusteigen?
Hat jemand schon das Surround-Plugin getestet?
Wie sieht das eigentlich mit der Echtzeitvorschau aus? Funktioniert die?
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 13. April. 2004, 16:55 Uhr
Geschrieben 13. April. 2004, 19:35 Uhr
Auch wenn es mit AMD's läuft, ist das alleine ein Grund für mich die neue Version zumindest nicht zu kaufen.
Kennt einer sich mit dem LINUX-Schnittprogramm aus, kann es mit Premiere standhalten?
Geschrieben 13. April. 2004, 19:37 Uhr
Edit: Der Admin verweist auf die Boardregeln
Dieser Beitrag wurde von Mr.S bearbeitet: 14. April. 2004, 18:24 Uhr
Geschrieben 13. April. 2004, 20:07 Uhr
Edit: Der Admin verweist auf die Boardregeln
Dieser Beitrag wurde von Mr.S bearbeitet: 14. April. 2004, 18:24 Uhr
Geschrieben 14. April. 2004, 01:30 Uhr
Geschrieben 14. April. 2004, 17:09 Uhr
Zitat
wir möchten Dich darauf hinweisen, dass Verunglimpfungen jeder Art, beispielsweise unter dem Titel Ehrenbeleidigung, zivilrechtlich verfolgt werden können. Auf Verlangen der Gerichte müssen wir IP und E-Mail Adressen offen legen.
Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Dich Dein Kommentare sachlich zu halten, und in einer den Mindestanforderungen des Anstandes entsprechenden Form vorzubringen. Insbesondere bitten wir Dich hier keine Betrugsvorwürfe zu erheben, weil Du dann beweisen musst, dass derjenige vorsätzlich versucht hat, sich durch Täuschung zu bereichern.
Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass Diskussionen über die Themen Cracks, Seriennummern, illegales File- Sharing (Programme downloaden etc.) unerwünscht sind und nicht geduldet werden.
Danke,
dein filmmakersboard.com-team
Dieser Beitrag wurde von Mr.S bearbeitet: 14. April. 2004, 18:25 Uhr
Geschrieben 14. April. 2004, 18:06 Uhr
Naja aber solange die alte Version funktioniert, warum soll man denn dann für teuer Geld überhaupt umsteigen? So gigantisch wird der Unterschied zu 6.5 nicht sein.. oder doch?
Geschrieben 14. April. 2004, 20:44 Uhr
Geschrieben 15. April. 2004, 00:52 Uhr
Geschrieben 15. April. 2004, 17:36 Uhr
Aber ich fürchte, die Zeiten, in denen Premiere meine DC30 unterstützt hat, sind vorbei! ;-)
Aber macht nix... dv schneide ich sowieso meist am notebook!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 16. April. 2004, 00:41 Uhr
Hier die Liste: http://www.adobe.com...ere/6cards.html
Ansonsten wird denke ich jede x-beliebige "noname" Firewire Karte unterstüzt die diesen OHCI Standart erfüllt. Hat den Vorteil das die Karten günstig sind, aber dafür hat man auch keinen speziellen, guten DV Codec und man muss sich warscheinlich mit dem Microsoft DV Codec zufrieden geben. Außer Adobe liefert hier was mit, aber das weiß ich nicht....
Geschrieben 16. April. 2004, 20:21 Uhr
Mein Englisch ist nicht ganz so gut, heißt es dort, dass generell nur diese Karten unterstützt werden, oder wird es vielleicht in naher Zukunft Plugins z.B. für die Pinnacle DV500 geben?
Kann man eigendlich mit Premiere Pro und einem guten Rechner aus der Timeline in Echtzeit (alles DV) über den DV-Anschluss des Mainboardes ausspielen, also wird das Bild, was im Monitorfenster erscheint, auf dem Firewire-Ausgang ausgegeben?
Bei der DV500 kann man das so einstellen, welche ja jetzt nicht mehr unterstützt wird.(so ein MIST!)
Geschrieben 20. April. 2004, 21:02 Uhr
Wie meinst du das mit Echtzeit? Ich kenne es nur so das man ein Preview rendern lassen muss bevor man aus der Timeline direkt auspielen kann. Oder meinst du ganz ohne Vorschau-Rendern?
Geschrieben 23. April. 2004, 15:25 Uhr
Geht das nun auch mit Premiere Pro, ohne Schnittkarte, nur über Firewire des Mainboardes?
Und mit Premiere Pro, welches Echtzeit-Rendern macht, müßte es dann auch mit ungerenderten Effekten gehen, oder?
Geschrieben 23. April. 2004, 19:32 Uhr
Geschrieben 28. April. 2004, 15:55 Uhr
Bei Premiere 6.0 /6.5 konnte man die die rote Lautstärke-Linie im Schnittfenster mit Keyframes wunderschön regeln, haben die das bei Pro auch weggelassen, oder haben die das so versteckt, dass man es nicht findet?
Geschrieben 28. April. 2004, 16:20 Uhr
Also das funktioniert normalerweise auch mit ganz Normalen Firewirekarten. Bei uns im Geschäft haben wir teilweise Rechner wo nur Noname bzw Onboard - Firewirekarten drinn sind und da geht die Ausgabe von Timeline sogar schon ab Premiere 6.0.
Ich denke nicht das die A/B bearbeitung und die Linien für Lautstärke weg sind, nur muss sie sicher irgendwo aktivieren oder sowas.
Am besten ihr schaut mal auf http://www.adobe.de und lest euch die Beschreibungen zu PremierPro durch. Da sind alle Features aufgelistet und es gibt Beschreibungen zu den größten Änderungen.
Anmelden
Registrieren
Hilfe