Hab einen Videoschnittrechner mit einer Pinnacle DV500. Bisher hatte ich Win98SE drauf und alles funktionierte perfekt.
Unter win98 kann man aber nur 2GB (Bei Premiere komischerweise 4GB) als eine Datei Aufnehmen. Da die Karte nur in DV aufnehmen kann (oder ich zu doof bin anders komprimiert aufzunehmen) ins nach ca. 17 minuter Sense. Was beim Digitalisieren von längeren Filmen mächtig nervt.
Da win2000 (ich hasse XP!!!) diese Begrenzung mit dem NTFS Dateisystem ja nicht, hat wollte ich es installieren. Erst lief alles gut, bis ich die Treiber zur Schnittkarte installierte. Nach dem neustarten wurde ich mit einen Blue-Screen-Fehler überrascht. Im Abgesicherten Modus konnte man die Karte deaktivieren, und der Rechner startete wieder normal. In dem Handbuch stand auch, dass so ein Fehler "bei einigen Computern" auftreten kann. Als Lösung muss man in der Systemsteuerung was mit Multiprozessor, Uniprozessor und so ändern. Ich habe alle Möglichkeiten getestet und der Fehler blieb. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal den Fehler, oder hat davon gehört. Wass kann ich tun???
Ich hab schon überlegt auf LINUX umzusteigen, hab aber damit noch wenig Erfahrung.(Kriecht man die Karte da zum laufen??)
mfg chaot
Seite 1 von 1
Pinnacle DV500 unter Win2000 Treiberproblem
Geschrieben 07. April. 2004, 19:01 Uhr
Was für ein Fehler kommt denn genau?
Bei mir wars auch mal aber da hat sich der PC vorher aufgehängt und ich hab ihn einfach ausgeschaltet, als er wieder hochfahren und booten wollte kam dann der fehler, bei mir hat dann ein formatten der C Platte geholfen.
Bei mir wars auch mal aber da hat sich der PC vorher aufgehängt und ich hab ihn einfach ausgeschaltet, als er wieder hochfahren und booten wollte kam dann der fehler, bei mir hat dann ein formatten der C Platte geholfen.
Geschrieben 07. April. 2004, 19:54 Uhr
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meiner Pinnacle-Karte in win2000!
Versuch es mit einem anderen Treiber!
Versuch es mit einem anderen Treiber!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 07. April. 2004, 20:54 Uhr
Ich habe die Platte oft formatiert und win neu installiert, ohne Erfolg.
@Mr.F:Woher bekomme ich nen anderen Treiber? Ich habe immer den von CD genommen. hilft der von der Pinnacle-Hompage?
Ich werde den Rechner jetzt mal Platt machen und euch dann den Fehler genau beschreiben. Kann ne Weile dauern...
@Mr.F:Woher bekomme ich nen anderen Treiber? Ich habe immer den von CD genommen. hilft der von der Pinnacle-Hompage?
Ich werde den Rechner jetzt mal Platt machen und euch dann den Fehler genau beschreiben. Kann ne Weile dauern...
Geschrieben 08. April. 2004, 11:01 Uhr
ja soweit ich weiß hat Mr.F auch vom Internet ein paar Treiber probiert.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 09. April. 2004, 18:10 Uhr
Ja, hab mir den Treiber von der Pinnacle-Seite geholt.... Hoffentlich haben die den Support für die Karte nicht eingestellt (für meine alte DC30 ist das nämlich leider der Fall!!) ;(
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 23. April. 2004, 15:11 Uhr
Den Treiber von Pinnacle gab es noch. 250MB Es hat auch perfekt mit Windoof funktioniert. Danke an euch!!
Ein Problem war noch, dessen Lösung ich mal posten will, fals ihr es mal haben werdet. Unter Win98SE waren 2 Monitore mit 2 GraKa's (eine AGP, eine PCI) kein Problem, doch unter win2000/XP will er die 2.(die PCI)GraKa nicht erkennen("Kann Gerät nicht aktivieren"). Nach vielem experimentieren, habe ich es hinbekommen: Man muß im BIOS einstellen VON PCI BOOTEN, dann findet der Bootvorgang zwar auf dem 2.Monitor statt, aber unter Windoof ist die Graka und somit der 2.Monitor einsatzbereit.
Ein Problem war noch, dessen Lösung ich mal posten will, fals ihr es mal haben werdet. Unter Win98SE waren 2 Monitore mit 2 GraKa's (eine AGP, eine PCI) kein Problem, doch unter win2000/XP will er die 2.(die PCI)GraKa nicht erkennen("Kann Gerät nicht aktivieren"). Nach vielem experimentieren, habe ich es hinbekommen: Man muß im BIOS einstellen VON PCI BOOTEN, dann findet der Bootvorgang zwar auf dem 2.Monitor statt, aber unter Windoof ist die Graka und somit der 2.Monitor einsatzbereit.
Geschrieben 23. April. 2004, 19:46 Uhr
Danke dir is ein guter Tip jedoch hab ich an meiner Grafikkarte direkt 2 Monitorausgänge, jedoch ist der eine digital ;' und jetzt such ich mir erstmal den
Adapter
Aber wenigstens weis ich das das gut läuft den das haben wir auch in der Schule so gemacht. 8)
Adapter
Aber wenigstens weis ich das das gut läuft den das haben wir auch in der Schule so gemacht. 8)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe