25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: No-Budget Teeniekomödie zum runterladen! - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

REGELN FÜR NEUE BEITRÄGE IM BEREICH PRÄSENTATION

Hier kannst du deine Filme, Website, Team, Ideen präsentieren. Aber auch über die Planung einer Premiere Erfahrungen austauschen.Bitte pro Film nur einen Thread öffnen!Wenn möglich direkten Link zum Download und zur Website posten.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

No-Budget Teeniekomödie zum runterladen!

#21 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 19. Oktober. 2003, 13:17 Uhr

Zitat

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob gute oder schlechte Kritik. Vor allem von Filmemachern selbst kommt ja fast nur schlechte Kritik, egal zu welchem Film  .

Naja wenn es dir egal ist warum machst du das ganze dann? versteh deine Einstellung net ganz der Film soll ja gut ankommen oder?
un das von Filmemacher selbst nur schlechte Kritik kommt stimmt nicht hab schon einige gute Filme gesehen! deiner gehört leider nicht dazu :sad:
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#22 Mitglied ist offline   stefanxr Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 20. Oktober. 2003, 22:44 Uhr

Zitat

hab schon einige gute Filme gesehen! deiner gehört leider nicht dazu   

Nun, das ist deine Meinung!
Sorry, aber es gibt auch noch andere Leute - und ich hab bis jetzt sehr viel positives Feedback zu dem Film bekommen (siehe alleine das Gästebuch). Der Film wurde auch 2mal im Kino gespielt, viele Leute kamen bei der 2. Vorstellung nochmal - und das waren nicht bloß gute Freunde von mir.

Aber wenn du es schaffst, einen Film zu machen, der allen Leuten gefällt, so nenn ich dich gerne "Gott des Films" :rolleyes: !

Viel Spaß bei dem Versuch
Stefan

P.S. Der Humor im Film ist gedacht für Leute ab 16.
0

#23 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 21. Oktober. 2003, 16:32 Uhr

Naja so hab ich das auch nicht gemeint! Ich meinte deine Einstellung:

Zitat

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob gute oder schlechte Kritik.

@denn Kritik hat was positives! Man erfährt das sich Leute sich was dabei denken wenn sie den Film sehen und nicht nur einfach blöd hinschauen ohne ihr Hirn anzustrengen ;) Man kann auf Kritik aufbauen und sich verbessern!
Aber anscheinend will das nicht jeder!

@Kinovorstellung mag sein aber da hat ja nichts zu bedeuten ob ein Film gut oder schlecht ist! Im Kino kann man alles zeigen ;) (wenn man genug kontakte hat denn einer von eurem Team arbeitet ja in einem Kino also ist es nicht schwer sowas zu machen)

Einen Film der allen Leute gefällt gibt es definitiv nicht! Kann gar nicht sein da jeder einen anderen Geschmack hat ist auch gut so! Nur man sollte auch Kritik nicht unbemerkt auf die Seite schieben und vl. versuchen nachzufragen warum was nicht gut ankommt etc. So kann man sich verbessern!

vl. Habe wir uns auch was anderes erwartet denn wenn ich mir die Teamliste ansehe schließt man sofort auf einen Super Film!

@Alter war mir schon klar! zur Info wir (TNF) sind alle über 17 bzw 18 ;)

vl. kommt der Film bei uns nicht so gut an da wir auch aus österreich kommen und manche charaktere einfach nur abgeschaut sind von Darstellern die wir kennen.
bzw überhaupt das Problem das da nichts lustiges dabei war wo man lachen kann. der Inhalt selbst ist ja auch nicht was weltbewegends denn so PARTY TEENIE KOMÖNDIEN gibt es ja schon jeden Menge!

aber die umstetzung wie kameraführung etc. war eigentlich super! Vom Schnitt her auch! Bildfehler etc. gab es auch keine! Der Text der Leute kam auch rüber! also im grossen und ganzen

und hier noch die beurteilung von homemoviecorner

Zitat

...Wer sich ein Teenie-Drama à la John Hughes („The Breakfast Club“, „Ist sie nicht wundervoll“) erwartet, wird enttäuscht sein. Ich gestehe, ich war es....
....Zwar ist eine Geschichte so gut wie nicht vorhanden, dennoch überzeugt der Film von Stefan Kreuzer vor allem durch stimmige Charakterstudie. Schauspielerisch wird aber teilweise übertrieben.....

War dies euer einziges Projekt? folgenden noch mehr? bzw wie geht es weiter?
0

#24 Mitglied ist offline   Harald Symbol

• spam happy

Geschrieben 21. Oktober. 2003, 17:56 Uhr

Irgendwie gibts hier ein paar äußerst bad vibes... ;)
"Without music to decorate it, time is just a bunch of boring production deadlines or dates by which bills must be paid." - Frank Zappa
0

#25 Mitglied ist offline   Torro Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21. Oktober. 2003, 19:40 Uhr

:) ja schlagt den filmemacher tot .... die "Kommödie" ist ein Verbrechen *G*
0

#26 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 22. Oktober. 2003, 18:35 Uhr

*ggggg*
@Torro: nimms locker.... ;-)
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#27 Mitglied ist offline   stefanxr Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 22. Oktober. 2003, 20:34 Uhr

Zitat

denn Kritik hat was positives! Man erfährt das sich Leute sich was dabei denken wenn sie den Film sehen und nicht nur einfach blöd hinschauen ohne ihr Hirn anzustrengen

genau das hab ich gemeint

aber von einer kritik "der Film ist scheiße" hab ich nix. da kann ich nix verbessern. genauso von "schlagt den filmemacher tot" oder "das ist nicht lustig".

ich hab schon ziemlich genau gewußt, was ich mach. der film ist genau so geworden, wie ich es wollte (zumindest zu 95%). es gab keinerlei improvisation. und ich war mir bewußt, daß der film nicht jedem gefällt - schon allein weil der Protagonist Benjamin ein Unsympatler ist. Die Charaktere sind absichtlich klischeehaft!

Ich schieb Kritik nicht beiseite - es gab nur hier noch absolut keine konstruktive Kritik!!!!

wahrscheinlich seid ihr wirklich einfach nicht das publikum für den film (zu jung)?

sorry.

vielleicht hätt ich hier nicht posten sollen.

in deutschland hab ich anscheinend mehr glück. (siehe hier oder hier.)

Aber für alle, die weiterschimpfen wollen -
Benjamins Party läuft dieses Jahr beim KLAPPE-Filmfest in Salzburg. Dort könnt ihr mich und ein paar der Schauspieler wenn ihr wollt auch persönlich mit einer Torte bewerfen. Der Eintritt ist frei.
0

#28 Mitglied ist offline   Beaumont Symbol

• admin in rente
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 22. Oktober. 2003, 23:23 Uhr

Hallo Stefan, hallo allerseits.

Nun mal meine Meinung zu dem Verlauf des Threads:

Ich denke, es sollten beide Seiten mal wieder etwas ruhiger werden.
Ich muss Stefan dahingehend zustimmen, dass hier tatsächlich etwas mehr konstruktive Kritik geäußert und auch auf einem gewissen Niveau diskutiert werden sollte.
Gerade Amateurfilmer Gruppen sollten sich untereinander mit Kritik gegenseitig helfen, so dass man eventuell voneinander lernen und sich so verbessern kann.
Niemand kann erwarten, dass ein Film immer nur auf positive Resonanz stößt, Gott sei dank gibt es verschiedene Geschmäcker, doch dann sollte man das auch ausdiskutieren und so seinen Standpunkt klarmachen.
Es sollte nicht so weit kommen, dass man sich als "Gast" ärgert hier gepostet bzw. seine Produktion vorgestellt zu haben.
Dies ist nur teilweise in diesem Thread geschehen, und ich würde mich freuen, wenn ihr das vielleicht bedenken könntet (natürlich vorrausgesetzt, dass ihr das auch so seht).
Und ich fände es extrem schade, wenn du, Stefan, uns als User hier verloren gehen würdest.

Just my two cents...

Grüße,
Beaumont.
0

#29 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 23. Oktober. 2003, 17:07 Uhr

Kann sein das es nicht viel konst. Kritik meiner Seite her gab tut mir leid, dass ich zuerst meinen Gefühlen freien lauf lies.
werd versuchen einige Punkte mir durch zudenken und dir dann zu präsentieren!

das du hier nicht posten hättest sollen wäre ein grosser fehler gewesen! ;) Denn dann hätten wir den Film und dich nie kennengelernt!
Wie Beamount schon gesagt hatte sollten wir wirklich versuchen den Film mit konstruktiver Kritik zu behandeln.

zu jung? das denke ich eher nicht könnte sein das sich den Film ein 45 jähriger ansieht und an die alten zeiten denkt und lacht....
für welche Zielgruppe war gedacht?

und wenn ich mir deine Links ansehe endecke ich, dass auch dort einige Personen nicht nur gutes über den Inhalt gesagt haben ;) gut wird es immer geben aber...

@Beamount:

Zitat

Es sollte nicht so weit kommen, dass man sich als "Gast" ärgert hier gepostet bzw. seine Produktion vorgestellt zu haben.
Mit dem muss man rechnen wenn man sich präsentiert auch schlechte Kritik abzufangen ;)

Zitat

Benjamins Party läuft dieses Jahr beim KLAPPE-Filmfest in Salzburg. Dort könnt ihr mich und ein paar der Schauspieler wenn ihr wollt auch persönlich mit einer Torte bewerfen. Der Eintritt ist frei.

leider sind wir aus niederösterreich ;) Torten werfen wieso? ist ein wenig kindisch! Es geht hier rein um den Film persönlich wird hier eh niemand! so tief sind wir net!

Hoffe wir können gemeinsam Punkte festhalten die einem nicht so gefallen bzw gefallen! Damit ihr auch wisst was gut ankommt was nicht!

Hab schon in einige Foren über deinen Film viel gelesen oft nicht so gutes und manche Kritiken waren auch nicht weltbwegend!

und grundsätzlich sollte jeder hier der seine Meinung zum besten gibt auch den Film gesehen haben ;) .

Wie sieht es aus wird man neue Filme von euch betrachten können?

:)
0

#30 Mitglied ist offline   Harald Symbol

• spam happy

Geschrieben 24. Oktober. 2003, 19:48 Uhr

Dere, stefanxr!

Hab mir den Film auch angesehen: Technisch absolut ausgefeilt, musikalisch ansprechend, und auch der Plot hat einiges drauf, aber ich finde die Bezeichnung "Teeniekomödie" ein wenig unglücklich. Charakter- bzw. Milieustudie ist meiner Meinung nach treffender für "Benjamins Party"!

Übrigens sollten wir alle so gut es geht bei objektiven Kommentaren bleiben - alle Beteiligten. :)
"Without music to decorate it, time is just a bunch of boring production deadlines or dates by which bills must be paid." - Frank Zappa
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.