Hallo!
Ich hoffen, dass ihr mir bei meinem Problem einbissl weiterhelfen könnt.
Bis vor kurzem lief noch alles wunderbar.
Kamera ist erstmal ne : DCR-TRV 345E (digi-in/out)
Anschluss über firewire ......
gecaptured hab ich immer mit vegas 4.0 ... lief alles erste sahne ... mit der kamerasteuerung über das programm ....
dann hab ich mal premiere 6.5 installiert, wollte da capturen, aber es wurde keine kamera erkannt .... in die systemsteuerung geschaut: kamera und firewire-controler waren aber da (funktionierten laut sys.-steurung einwandfrei) .....
hab diese trotzdem nochmal uninstalled und wieder neu installiert aber problem blieb bestehen ... nun kann ich in keinem programm mer capturen .... in vegas nur noch wenn ich die kamera per hand bediene und dann im programm aufnahme klicke (iss aber nicht so der sinn der sache, wie ich finde) ....
also in vegas wird die cam noch als solche erkannt, jedoch kann ich auf keinerlei optionen (einstellungen) der cam zugreifen. in anderen programmen kann ich garnicht erst auf die cam zugreifen.
hat jemand ne idee?
für hilfe wäre ich dankbar!!!
danke schonmal im voraus !
marco
Seite 1 von 1
Kamera kann nicht mehr gesteuert werden
Geschrieben 16. März. 2004, 16:28 Uhr
mh.. anscheinden unterstützt das Premiere deine Cam nicht. Ich würde einfach mit dem VEGAS aufnehmen und die Files wenn möglich im Premiere schneiden, wenn geht.
eine andere Lösung wäre die 6.0 Version von Premiere zu testen bzw vorgänger..vl läuft es mit dieser.
vl gibt es einen Patch für das Vegas der das Problem behebt?
eine aufwendige Lösung wäre auch du spielst ein 2.Betriebssystem auf den PC und nimmst in einem Windows das ganze Materiial mit dem VEGAS auf und im anderen schneidest im PREMIERE.
...sicher nicht einfach aber so könnte es auch gehen.
Musst ja nicht mit dem Premiere aufnehmen...
vl. hat Mr.R bzw Mr.F noch eine Lösung?
eine andere Lösung wäre die 6.0 Version von Premiere zu testen bzw vorgänger..vl läuft es mit dieser.
vl gibt es einen Patch für das Vegas der das Problem behebt?
eine aufwendige Lösung wäre auch du spielst ein 2.Betriebssystem auf den PC und nimmst in einem Windows das ganze Materiial mit dem VEGAS auf und im anderen schneidest im PREMIERE.
...sicher nicht einfach aber so könnte es auch gehen.
Musst ja nicht mit dem Premiere aufnehmen...
vl. hat Mr.R bzw Mr.F noch eine Lösung?
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
#3 g_M4j3stic*
Geschrieben 16. März. 2004, 17:18 Uhr
ja ne ..... gecaptured hätte ich scho dann in vegas und geschnitten in premiere ....
mir gehts halt jetzt primär darum, dass ich die cam nicht mehr mit dem rechner (programme) steuern kann, wie vorher ....
und das obwohl in der systemsteuerung eigentlich alles ordentlich läuft und installiert iss. aba irgendwie gehts nicht mehr ....
vorher gings ja auch ohne patch mit vegas, ich frag mich nur, warums jetzt nicht mehr gehen sollte ...
ok, mit premiere habsch auch noch dx9 installieren müssen .... das iss alles, was installiert wurde zwischen "konnte steuern" und dem jetzigen "kann nicht mehr steuern" .....
kannst premier oder dx9 dran schuld sein ? dass irgendwas installiert wurde und jetzt cam und programm nicht mehr damit klar kommen ....
mir gehts halt jetzt primär darum, dass ich die cam nicht mehr mit dem rechner (programme) steuern kann, wie vorher ....
und das obwohl in der systemsteuerung eigentlich alles ordentlich läuft und installiert iss. aba irgendwie gehts nicht mehr ....
vorher gings ja auch ohne patch mit vegas, ich frag mich nur, warums jetzt nicht mehr gehen sollte ...
ok, mit premiere habsch auch noch dx9 installieren müssen .... das iss alles, was installiert wurde zwischen "konnte steuern" und dem jetzigen "kann nicht mehr steuern" .....
kannst premier oder dx9 dran schuld sein ? dass irgendwas installiert wurde und jetzt cam und programm nicht mehr damit klar kommen ....
#4 g_M4j3stic*
Geschrieben 16. März. 2004, 20:58 Uhr
Danke nochmal für die Hilfe!
Ich habe das Problem jetzt beheben können.
Habe einfach mal statt dx9a das dx9b installiert und schwupps ging alles wieder *g*
besten dank nochmal!
übrigens: schicke community *g*
marco
Ich habe das Problem jetzt beheben können.
Habe einfach mal statt dx9a das dx9b installiert und schwupps ging alles wieder *g*
besten dank nochmal!
übrigens: schicke community *g*
marco
Geschrieben 16. März. 2004, 21:11 Uhr
super! toll das du das Problem gelöst hast.
ja der Direct X der kann schon was...
Danke...hoffe dich öfters hier zu sehen.
ja der Direct X der kann schon was...
Danke...hoffe dich öfters hier zu sehen.
#6 g_M4j3stic*
Geschrieben 16. März. 2004, 22:02 Uhr
joah .... glaub scho, dass man mich jetzt auch öfter mal hier sieht *g* .....
werd mich auch glei mal anmelden .....
filme-machen iss scho was feines *g* ....
hab soviele ideen im kopf, die umgesetzt werden müssen, da brauch man schoma bei paar dingen hilfe aus foren *g* ......
als denn ....
marco
werd mich auch glei mal anmelden .....
filme-machen iss scho was feines *g* ....
hab soviele ideen im kopf, die umgesetzt werden müssen, da brauch man schoma bei paar dingen hilfe aus foren *g* ......
als denn ....
marco
Geschrieben 28. März. 2004, 00:18 Uhr
freut mich sehr, ja wäre ja schön das wir uns gegenseitig helfen und Infos austauschen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe