Zurück aufs band
Geschrieben 08. März. 2004, 14:44 Uhr
bin nun soweit dass 1. mal einen Movie zurück aufs band zu sschieben.
Also
Ich geh in Premiere
Importier die .avi datei.
Füge sie in die Timeline hinzu
Geh auf SCHNITTFENSTER EXPORTIEREN -> Aufs Band
wenn ich dann auf ok klicke, kommt im vollbild kurz ein bild von clip, dann nur noch schwarzer bildschirm
An der Cam rührt sich nichts, bei Premiere auch net.
Was muss ich bei der Cam einstellen?
In den Aufnahme modus, und den rest macht premiere?
HILFE
Geschrieben 08. März. 2004, 16:57 Uhr
Schau mal in die Betriebsanleitung der Cam vl steht da was, ob man etwas einstellen muss etc.
und im Premiere auf "Ausgabe auf Band" gehen.
eine Alternative wäre du gibst es als Avi aus und brennst eine CD/DVD damit bzw spielst es auf eine VHS.
denn was willst denn machen wenn das Video auf der Cam ist?
Welche Cam hast du noch mal schnell?
Geschrieben 08. März. 2004, 18:26 Uhr
Ah ja und bei deinem Projekt sollte natürlich alles mit einem DV-Codec gerendert werden. Sonst funktioniert die Ausgabe evtl. nicht richtig.
#4 g_Guest*
Geschrieben 08. März. 2004, 19:06 Uhr
APM sagte am 8.Mar.04 - 18:26:
wie mach ich dass genau?
so, hier mal meine einstellungen
falls ihr was anderes habt, sagt es bitte
Geschrieben 08. März. 2004, 23:19 Uhr
Da wo bei mir "FAST-Dazzle DV" steht sollte bei dir auch ein DV Codec drinne stehen (Microsoft-DV z.B.) damit ist gewährleistet das die Vorschau schon in DV gespeichert wird und der Rechner nicht in DV umrechnen muss.´
Angehängte Datei(en)
-
Ohne_Titel_1.jpg (18,68K)
Anzahl der Downloads: 15
Geschrieben 09. März. 2004, 14:30 Uhr
alles so wie du gesagt hast.
Aber immer wenn er aufnimmt, nimmt er nur ein schwarzes bild ab.
Wenn ihr auf Band überträgt, sieht man dann dass bild auf der Cam, oder auf dem bildschirm?
Geschrieben 09. März. 2004, 20:31 Uhr
Das einzige was mir jetzt noch einfällt das du mal Probieren kannst ist, das ganze Projekt im Microsoft DV Codec Rendern. Dann die fertige .avi Datei mit Premiere einfach öffnen (nicht in ein Projekt importieren!) und nur diese eine Datei auf Band ausgeben. Vieleicht geht es ja dann.... sonst wüsste ich jetzt leider auch nicht woran es liegt. ;(
#8 g_Guest*
Geschrieben 10. März. 2004, 16:56 Uhr
man sieht anfangs, kurz auf dem bildschirm ein bild des clips und dann nur noch schwarzer bildschirm
auf der cam (auf dem bildschirm) auch nur schwarzen bildschirm
Geschrieben 10. März. 2004, 21:29 Uhr
Funzt das Video problemlos, wenn du die Kamera nicht angesteckt hast?
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 13. April. 2004, 21:02 Uhr
Das das Bild am PC-Monitor ruckelt ist normal, anscheinend kommt da irgendetwas im Rechner nicht hinterher. Ich habe eine Pinnacle DV 500 Karte, bei der ich beim abspielen aus der timeline das Bild direkt analog an nem Fernseher sehe. Im PC gibt das Bild komische Streifen an stark bewegten stellen, am Fernseher nicht. Die Streifen sind keine Halbbilder, sie noch fimmer so komisch.
Ich arbeit immer mit pinnacle DV im gesamten Projekt, deshalb stellt sich die Frage nicht nach einem DV Codec. Theoretisch müsste es doch aber möglich sein ein Video auszuspielen, wenn der Codec mit dem des Projektes übereinstimmt, oder muss es DV sein, weil es ja über DV übertragen wird?
Ich habe mal von einer Video-Ausgabe-Karte gehört, die einen Zusatzprozessor zum Videodecoden und analoge Ausgänge hat. Damit kann man DIVX-Videos einfach abspielen und dann in der Cam aufnehmen(natürlich nur analog).
Oder deine Graka hat einen TV-out, wobei die Qualität schlechter ist.
Geschrieben 14. April. 2004, 17:57 Uhr
Geschrieben 15. April. 2004, 17:32 Uhr
gets you there....
gets you back!
Anmelden
Registrieren
Hilfe