Freeware Videoschnitt
Geschrieben 03. Februar. 2004, 19:16 Uhr
ist zwar ne relativ dumem Frage, aber gibt es einen Art Freeware Prog, mit dem man Videos schneiden kann... Muss ja nicht viel mehr haben also der MS Moviemaker (LOL - musste sein), nur vielleicht meherer Videospuren...
Vielleicht kennt da einer ein Opensource-Projekt... Denke mal das wäre ein sehr inetressantes Projekt für einen jeden Progger...
Naja, ich hoffe zwar dass es sowas gibt, aber ich glaube es ja selber kaum...
Leider...
Wer kennt da was?
Cu, Lukas
Geschrieben 03. Februar. 2004, 19:30 Uhr
Geschrieben 03. Februar. 2004, 21:22 Uhr
mal überleg..
Geschrieben 03. Februar. 2004, 21:28 Uhr
#5 g_Daniel*
Geschrieben 04. Februar. 2004, 16:58 Uhr
Das mit der Chip CD ist glaub ich schon ne Weile her. Das Programm das ich in Erinnerung hab heißt MovieFun oder MovieDV. Das war sogar recht gut (mehrere Video und Tonspuren und ein Haufen Effekte)
Mfg
Daniel
Geschrieben 04. Februar. 2004, 17:08 Uhr
Geschrieben 04. Februar. 2004, 17:50 Uhr
ich habe mal etwas gesucht...
ist es das Teil hier:
MovieXone: Kostenloser Videoeditor der Spitzenklasse
Nur leider habe ich keinen Account für den Premiumdownload... Diese spezielel CIP-Version scheint ja besser zu sein... so ein Sch...
Schonmal Danke für den Tipp...
Cu, Luke
Edit:
Ist leider nichtmehr Freeware.. damit wäre das Thema dan nauch gegessen... Schade...
Geschrieben 13. April. 2004, 19:47 Uhr
Geschrieben 20. April. 2004, 23:50 Uhr
Der Moviemaker hat sich zu meiner Überraschung besser dafür geeignet Videoclips ohne Verpixlung wirklich klein zu komprimieren als Premiere.
Geschrieben 21. April. 2004, 15:23 Uhr
Moviemaker macht doch WMV Dateien oder?
Geschrieben 21. April. 2004, 19:55 Uhr
Bei MPEG soll ja Qualität von dem Programm abhängen. Der CinemaCraft Encoder sol eine viel bessere Qualität liefern, als TMPEGnc habe ich gehört.
Bei AVI-Codecs gaube ich nicht, da diese ja auf Windof installiert sind und davon von jedem Programm verwendet werden. Der MPEG-Codec wird von TMPEGnc mitgeliefert.
Anmelden
Registrieren
Hilfe