25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Firework Pictures - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

REGELN FÜR NEUE BEITRÄGE IM BEREICH PRÄSENTATION

Hier kannst du deine Filme, Website, Team, Ideen präsentieren. Aber auch über die Planung einer Premiere Erfahrungen austauschen.Bitte pro Film nur einen Thread öffnen!Wenn möglich direkten Link zum Download und zur Website posten.
Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Firework Pictures

#1 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 14. Januar. 2004, 16:47 Uhr

Heute möchte ich die deutsche Gruppe Firework Pictures vorstellen. Einige ihrer Filme sind unter http://www.fireworkpictures.underground-ch...de/download.htm downloadbar.

Empfehlenswert für ein Erstlingswerk ist die Mediensatiere "Café Guerilla". "Stasis" zählt noch immer zu meinen Lieblingsfilmen und der Trailer zu "Cleaner" zeigt, wie Zombies aussehen sollten.
HomeMovieCorner - The art of independent movies
0

#2 Mitglied ist offline   Torro Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14. Januar. 2004, 16:52 Uhr

Also ich finde "Café Guerilla" is absolut misslungen ...
0

#3 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14. Januar. 2004, 17:02 Uhr

Interessant. Warum?
0

#4 Mitglied ist offline   Rei-Lan_Chan Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 14. Januar. 2004, 20:24 Uhr

Ich mag Everyday love am liebsten.

Der hat einen schönen schwarzen Humor und die schauspielerische Leistung des Protagonisten ist für nen Amateurfilm einfach hervorragent ;)

0

#5 Mitglied ist offline   Torro Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15. Januar. 2004, 00:20 Uhr

ich hab den vor ein paar monaten (oder noch länger her) mal gesehen und fand ihn scheiße wieso weiß ich nich mehr genau erinner mich kaum, ich guck ihn nochmal und schreib dann warum :)
0

#6 Mitglied ist offline   Rei-Lan_Chan Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 15. Januar. 2004, 19:52 Uhr

Torro; wieso findest du alle inhaltsvolle Filme scheiße? =)

Ich finde, Cafe Guerilla enthält ne ganze menge philosophische Aspekte. Über dne Film muss man erstmal nachdenken, ich will nicht sagen, ihn analysieren aber du scheinst mir eher der Aktionfreak zu sein, der auf sowas keinen Bock hat. :whistling:

0

#7 Mitglied ist offline   Torro Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 16. Januar. 2004, 13:20 Uhr

:) hehe nein, ich finde nicht, dass er einen sehr philosophischen inhalt hat, sondern eher dass er sofort deutlich wird und leider nicht sehr tiefsinnig ist. wie gesagt ich hab ihn vor einiger zeit mal gesehen und da kam er mir seeeeeeehr langgezogen vor, die aussage erahnt man ehh schon viel früher.
Was mich an vielen Amateurfilmen auch immer ärgert ist, dass die meißten Gruppen zwanghaft actionfilme machen müssen. Aber nicht selten kommt nur ein Film ohne richtige Handlungsstruktur oder Lücken in der Handlung dabei raus, weil nur auf die geilen splattereffekte wert gelegt wird. Wir (Stumpfilm) drehen keine actionfilme sondern meißtens nur kleine Sketschartige Filme (wir sind momentan aber auch an nem kurzfilm dran) weil wir eben nicht auf biegen und brechen einen actionfilm mit viel blut und special effect hinbiegen möchten, sowas geht oft schief!

P.S.
von deiner Schriftfarbe bekommt man Augenkrebs
0

#8 Mitglied ist offline   Rei-Lan_Chan Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 16. Januar. 2004, 14:22 Uhr

Ja deswegen schreiber ich ja auch Orange denn niemand außer mir ist so blöd, die zu nehmen *stolz*

Aber das mit den inhaltslosen Actionmovies ist wohl war. Sowas machen wir auch nicht. ich drehe lieber gar nichts als nur irgendwelchen Schwachsinn zu drehen um zu drehen, wobei ich dennoch das Cafe net schwachsinnig finde.
Ich finde so, wie sie es gemacht habebn hat es hoffentlich auch der letzte verstanden.
(Sind ja nicht alle so scharfsinnig wie du :D)

0

#9 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 16. Januar. 2004, 14:55 Uhr

@ Torro: Wie gesagt, für ein Erstlingswerk halte ich "Café Guerilla" noch immer sehr gelungen. Das mit der Aussage ist auch so eine Sache - die eine Kernaussage erahnt man schon, aber was ist mit der zweiten Aussage? Da kommt man aber auch erst am Schluss darauf, dass es sich zusätzlich noch um eine Mediensatire handelt (Verfolger sind nicht blutrünstige Soldaten, sondern newsgeile Journalisten). Das mit dem "langgezogen" stimmt teilweise (da denke ich nur an die Szene mit dem Flusskrebs).

Zitat

Was mich an vielen Amateurfilmen auch immer ärgert ist, dass die meißten Gruppen zwanghaft actionfilme machen müssen. Aber nicht selten kommt nur ein Film ohne richtige Handlungsstruktur oder Lücken in der Handlung dabei raus, weil nur auf die geilen splattereffekte wert gelegt wird.

Nun ja, das mit der Action hängt einfach damit zusammen, dass ein Krieg simuliert wird. Auch machen Firework Pictures nicht "zwanghaft Actionfilme" - da brauchst Du nur "Stasis" und "Everyday love" anschauen. Ich glaube schon, dass für sie die Story und - vor allem - die Umsetzung im Vordergrund steht. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Film nur wegen der Action gemacht wird, oder ob Action aufgrund des Handlungsverlaufes gemacht wird.

Dafür, dass der Film nur 20,50 Euro gekostet hat, finde ich ihn wirklich gelungen.

@ Rei-Lan_Chan: Die Farbe tut wirklich WEH!!! :wacko: :D
0

#10 Mitglied ist offline   Rei-Lan_Chan Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 16. Januar. 2004, 21:12 Uhr

Ok euch zur Liebe hier mal kein Orrange^^

Ich denke, dass Torro mit seinem Verweiß auf die Actionfilme nicht unsere Fireworks Pictures meinte... ich glaube er meinte das allgemein.
0

#11 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18. Januar. 2004, 16:37 Uhr

@ Rei-Lan_Chan: Danke für die Farbe! :brows:
0

#12 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 18. Januar. 2004, 21:55 Uhr

Ja danke Rei-Lan_Chan bitte kein Orange mehr das ist verdammt schwer zu lesen!
So haben es alle leichter ;)

Zitat

Was mich an vielen Amateurfilmen auch immer ärgert ist, dass die meißten Gruppen zwanghaft actionfilme machen müssen. Aber nicht selten kommt nur ein Film ohne richtige Handlungsstruktur oder Lücken in der Handlung dabei raus, weil nur auf die geilen splattereffekte wert gelegt wird. Wir (Stumpfilm) drehen keine actionfilme sondern meißtens nur kleine Sketschartige Filme (wir sind momentan aber auch an nem kurzfilm dran) weil wir eben nicht auf biegen und brechen einen actionfilm mit viel blut und special effect hinbiegen möchten, sowas geht oft schief!

genau das ist das Problem aber ich denke viele Amateurfilmer haben als Vorbild irgend einen Actionfilm etc. Auch wir (thenicefive) haben mal so angefangen und ich muss dir recht geben es gabt vom Inhalt her Lücken aber das war vor ca. 5-6 Jahren! Heute läuft das schon ganz anders! (hoffe ich zumindest! :D )
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#13 Mitglied ist offline   Rei-Lan_Chan Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 19. Januar. 2004, 20:26 Uhr

Ich denke mal viele Leute drehen auch eifnach mal actionfilme, weil sie an chronischem Ideenmangel leiden :whistling:
(um es mal auf den Punkt zu bringen, den warum sonst wären die Filme Inhaltslos? ^^)
0

#14 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 23. Januar. 2004, 16:06 Uhr

Zitat

Ich denke mal viele Leute drehen auch eifnach mal actionfilme, weil sie an chronischem Ideenmangel leiden 
(um es mal auf den Punkt zu bringen, den warum sonst wären die Filme Inhaltslos? ^^)

Ja sicher, aber ich denke, dass erste mal will einfach jeder nur vor bzw hinter der Kamera stehen und einfach drauf los filmen (so war es bei uns vor ca.6 Jahren) es geht einfach um den momentanen Spass an der Sache!

Naja gibt auch einige ACTIONfilme die Inhalt haben (z.b. unserer AFTER DARK). 8)

Aber ich denke man entwickelt sich weiter und jeder fängt mal irgendwie an :D
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#15 Mitglied ist offline   Rei-Lan_Chan Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 24. Januar. 2004, 16:17 Uhr

Hm.... also nö, dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Alle Filme, die ich bisher gemacht haben hatten IMMER sowas wie ne Story und nich nur hirnlose Ballerei oder sowas... einfach nur irgend nen Schrott zu drehen des Drehens halber *arroganzmodusan* dazu ist mir meine Zeit zu schade *arroganzmodusaus*
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.