Hi,
Da ich neu in der Szene bin, hab ich noch einige Vorstellungsschwierigkeiten, was dass Schneiden betrifft.
Wenn ich z.b. eine Schlägerei drehen will.
Und im Film dann viele verschiedene Kamerapositionen haben will.
Wie mach ich dass?
Einfach filmen, und wenn eine andere Kameraposition kommt, die Aufnahme stoppen, wo anders hinstellen und dann weitermachen?
Ich kann mir dass irgendwie gar nich Vorstellen.
Oder wie dreht ihr?
Alle Szenen nacheinander (Der handlung nach) oder anders.
please help me
mfg
Seite 1 von 1
Schneiden Hab ein Problem
Geschrieben 12. Januar. 2004, 16:47 Uhr
na chronologisch wird hier wohl niemand drehen. man dreht so wie es logistisch am besten passt.
Geschrieben 12. Januar. 2004, 18:28 Uhr
Wie Torro sagt wie es logistisch am einfachsten ist!
eine schlägerei, ja sicher stoppt man die Aufnahme um die kamera um zustellen oder man macht eine kamerafahrt oder man filmt mir mehreren Kameras gleichzeitig!
das kommt am Stil des Filmes bzw Regie an! Das macht ja den guten Film aus!
eine schlägerei, ja sicher stoppt man die Aufnahme um die kamera um zustellen oder man macht eine kamerafahrt oder man filmt mir mehreren Kameras gleichzeitig!
das kommt am Stil des Filmes bzw Regie an! Das macht ja den guten Film aus!
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 12. Januar. 2004, 18:37 Uhr
hm.., ok danke
liege ich richtig, dass wenn man die aufnahme anhält die schauspieler auch erstmal ruhig stehen bleiben müssen?
Jetzt heisst es wohl nur noch ausprobieren
^^
liege ich richtig, dass wenn man die aufnahme anhält die schauspieler auch erstmal ruhig stehen bleiben müssen?
Jetzt heisst es wohl nur noch ausprobieren
^^
Geschrieben 12. Januar. 2004, 18:50 Uhr
hmm?
wenn du z.b. ein gespräch aus zwei oder drei perspektiven zeigen willst, spielst du das ganze einfach drei mal komplett durch und schnippelst es später richtig zusammen, da muss niemand stehen bleiben.
wenn du z.b. ein gespräch aus zwei oder drei perspektiven zeigen willst, spielst du das ganze einfach drei mal komplett durch und schnippelst es später richtig zusammen, da muss niemand stehen bleiben.
Geschrieben 12. Januar. 2004, 19:58 Uhr
Ja ich stimme Torro da zu, Timefreezebefehle benutzen wir eigentlich nur bei Experimentalfilmen an sonsten kannste das Ganze ja so oft wiederholen wie de willst.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe