25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Waffengalerie ist online - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Waffengalerie ist online

#21 Mitglied ist offline   Beaumont Symbol

• admin in rente
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 09. Januar. 2004, 14:38 Uhr

Ja, einen Bericht gibt es ja schon unter www.thenicefive.org =>[sfx/vfx]»[1.1.requisiten]»[1.1.1.moderne waffen]»[dr mp 5 k]
Man könnte ja Mr.R mal darum bitten, diesen vielleicht zu einer Bauanleitung zu erweitern, wenn Bedarf besteht.

MfG
Beaumont
0

#22 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 09. Januar. 2004, 18:21 Uhr

sorry, aber ich hab keine zeit um bauankeitungen zu schreiben. für die waffen sind sicher hundert schritte notwendig, da müsste ich ja fast ein buch schreiben, damit es jeder versteht. ich werde trotzdem für alle interessierten die mp zerlegen und bilder vom aufbau online stellen.(bis februar)
bei meinem derzeitigen projekt werde ich viele bilder während der produktion anfertigen, die euch hoffentlich weiterhelfen.

>massenproduktion:
ich überlege derzeit an einem verfahren, bei dem die oberflächenformen in einer starken druckpresse in holz gedrückt werden. mal sehn.
0

#23 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09. Januar. 2004, 21:33 Uhr

Wie wäre es mit Kunststoffgießen für die massenfertigung?
Die Formen müssten nicht besonders viel aushalten, weil der kunststoff nicht sehr heiß ist und das Ausgangsmaterial ist sehr billig, unterschiedliche Farben sind auch möglich!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#24 Mitglied ist offline   Gilligan Symbol

• big newbie
  • PIP

Geschrieben 10. Januar. 2004, 10:43 Uhr

Das mit dem Kunststoffgießen ist, wie ich oben schon beschrieben hab leider so ne Sache. Zum einen muss man bei der Wahl des Kunstharzes vorsichtig sein, da z.B. günstige Polyenterharze nach dem gießen schrumpfen und meißt klebrig bleiben und ziemlich zerbrechlich sein können und zum anderen Geschick und Erfahrung notwendig sind um ne richtige Mischung aus Harz und Härter u bekommen. Am besten eignet sich Epoxidharz fürs gießen. Leider ist das richtige Mischen auch hier schwierig und er ist ziemlich teuer 1000g + Härter kosten 29 EUR (siehe hier http://www.carbon-team.de/catalog/product_...products_id=315 ) also z.B. für eine Uzi viel zu wenig da brauch man schon 2-3 Flaschen und vielleicht noch Kohlefasergewebe. Das sind dann schon 60 - 90 EUR und dafür kriegt man schon ne Softairuzi.
Falls sich jemand dennoch dafür interessiert kann sich diesen Link mal anschauen.
http://pmc-bodensee....shop/resin.html
Da wird beschrieben wie man kleine Modellbauteile reproduziert. Ob das selbe mit Pistolen oder Uzis klappt kann ich nicht genau sagen... bei mir hats leider nicht richtig hingehauen mit dem gießen ;(
Falls es doch jemanden gelingen sollte oder noch besser einen geeigneteren günstigeren Werkstoff findet, wär es toll wenn er hier im Forum davon Kund tun würde. 8)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.