Bezahlung der Politiker Schulen kein Geld? Bundesheer?
Geschrieben 10. August. 2003, 10:12 Uhr
Politiker, Manager und Funktionäre werden in Deutschland
akzeptabel bezahlt. Wir wir liegen da im europäischen Mittelfeld.
Problem ist nur:
Die "Jungs und Mädels" taugen nichts mehr!
Ein Kennzeichen der Demokratie:
Mehrheiten entstehen durch Abstimmung, nicht durch
Qualifikation und Leistung.
Mal sehen was passiert, wenn unser "Superminister" Clement, seine Zusage
(.."Jeder erhält ein Ausbildungsangebot!") zum Jahresende nicht einhalten kann.
Bezahlt er die fehlenden Plätze dann selbst?
. . .
"Klicken" wir uns fröhlich weiter durchs Leben...
Geschrieben 01. September. 2003, 20:26 Uhr
Geschrieben 01. September. 2003, 21:03 Uhr
Doch was einige Politiker dann als Rente erhalten, oder als nachträgliches Gehalt, auch wenn sie nicht mehr z.B. einen Ministerposten habe, finde ich eindeutig zuviel.
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 01. September. 2003, 23:49 Uhr
sicher haben sie eine hohe verantwortung aber wenn ich an die Sommerpause denke wo sie keinen finger bewegen?
das selbe ist ja bei den Lehrern auch oder? soviel Freizeit wie die haben hat kein Mensch...
und das schlimmste ist ja das die nie überprüft werden ob die auch LEHREN können oder? Heutezutage kann sich jeder Idiot hinstellen und Lehrer sein...und wenn er jedes Jahr die selbe scheiße aus seiner Mappe rausliest kann keiner was machen...
kurz ein Überprüfungssystem für Lehrer muss her... ganz einfach jeder andere wird auch in der Arbeit überprüft ob er eh das macht was er machen soll und in der Qualität.....da fängt alles an....
oder was meint ihr?
Geschrieben 02. September. 2003, 14:51 Uhr
Zur Information: Ich bin Lehrerkind.
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 02. September. 2003, 18:09 Uhr
Geschrieben 02. September. 2003, 18:18 Uhr
Wieso denn Leistung? Wer leistet denn heute noch etwas?
Politiker, Beamte und Manager werden traditionell nicht für Leistung bezahlt! :smokin:
- Dort geht es um Verantwortung, Wählbarkeit und Funktion
- Es gibt auch "nur" Bezüge, Sonderleistungen, Tantiemen, Pensionen kein Gehalt, Lohn oder Rente
Arbeitnehmer erhalten Gehalt, Lohn und Renten
Muß z.B. ein Polizeibeamter etwas leisten?
Evtl. mindestens 10 Anzeigen pro Woche erbringen?
Oder ein Lehrer vielleicht mindestens 90% der Schüler versetzten?
Ein Richter mindestens 3 Jahre Knast pro Woche "verkaufern"?
Kleiner Tip:
Sommer-Ferien in den Schulen sind nicht gleichbedeutend mit "Lehrer-Urlaub".
Ein altes blödes Gerücht.
Geschrieben 02. September. 2003, 18:35 Uhr
Was leisten denn de facto Soldaten in Friedenszeiten (Katastrophenfälle und Grenzschutz mal ausgeschlossen, sondern die in den Kasernen)? Außer Training, Schießübungen und derlei machen die auch nicht wirklich was (und Sport und Herumballern sind meiner Meinung nach keine "Arbeiten").
Und das "Lustigste" ist dabei aber, dass die Zivildiener, die gemeinnützige Arbeit verrichten, wie die letzten Trottel behandelt werden und in den besten Fällen ein ganzes Stück weniger verdienen als Grundwehrdiener (in den schlechtesten Fällen genügt es nämlich lt. Verordnung des Innenministeriums schon, wenn sie ein bis zwei Mahlzeiten pro Tag als "Entlohnung" bekommen!) :evil:
Geschrieben 02. September. 2003, 18:39 Uhr
Klar muss ein Polizist eine Leistung erbringen und er wird auch überprüft...mir fehlt bei den Lehrer einfach die Überprüfung. So wie jeder normale Job wird überprüft.
Ich mein Lehrer muss auch mit Schülern umgehen können wer überprüft das? Ich spreche aus Erfahrung und meine 2. Onkeln sind Lehrer...
Ja ich weiß schon das die Lehrer nicht gleich frei haben wie Schüler aber dennoch viel mehr als ein normaler Arbeiter
Zitat
(.."Jeder erhält ein Ausbildungsangebot!") zum Jahresende nicht einhalten kann.
Bezahlt er die fehlenden Plätze dann selbst?
Das sind leere Versprechung das geht ja gar nicht...ich finde er sollte dann zurücktretten wenn einer seine Ziele nicht erreichen kann ganz einfach...aber ihr wird ja dann eh nicht mehr gewählt wenn er scheiße redet..
Geschrieben 02. September. 2003, 19:44 Uhr
NUR: Was die Politiker nicht sehen ist, dass dann nichts besseres nachkommt. Dann haben wir in 10 Jahren die gleichen Trotteln im Parlament sitzen wie jetzt. Und die, die wirklich was drauf haben verziehen sich in die USA oder sonst wo hin, mit der (österreichischen) Wirtschaft geht es den Bach hinunter, das Volk wird unzufrieden und somit haben Leute wie Hitler wieder mehr Chancen.
Zu den Lehren: Ich muss Mr.S recht geben, Lehrer haben keine Kontrolle. Wobei ich auch festhalten muss, dass es in meinen Augen nicht optimal ist, Soll-Werte für zB Richter und Lehrer zu setzen. Meiner Meinung nach werden sie ihren Job deswegen nicht 'ehrlicher' machen, sie werden einfach ein paar Leute mehr durchlassen oder verurteilen.
Geschrieben 02. September. 2003, 21:04 Uhr
Mr.Sr sagte am 2. Sep. 2003, 07:35 PM:
Ist das bei euch so? (Du kommst doch auch aus Österreich, oder lieg ich da falsch ?!)
Also hier in D bekommen die "Drückeberger" (wenn Opa drückt, müssen die es bergen) mehr Geld als die Sklaven in Uniform und das bei einem geregelteren Leben (nicht weit von zuhause weg) und wesentlich kürzeren Arbeitszeiten. Gründe sind z.B. daß sie sich zuhause verplegen (bezahlt eh Mami) und ihre Privatklamotten nutzen, während die Bundis diese herrlich warmen, oliven, langen Unterhosen spendiert bekommen und im schicken Flecktarn rumlaufen dürfen.
Über Sinn und Unsinn der jeweiligen Arbeit lässt sich streiten - am Fall vom 11. Sept. sieht man ja, daß man immer zur Verteidigung vorbereitet sein sollte ... nunja.
Zurück zum Thema Politiker.
In der freien Wirtschaft würde, gerade bei den jetzigen Arbeitslosenzahlen, jeder, der in seinem Job so total fehl am Platz ist, wie ein Durchschnittspolitiker, sofort auf der Straße landen. Nur nicht bei den Politikern. Die schieben sich das Geld selbst mit vollen Händen in den Arsch (Diätenerhöhung), kümmern sich nen Dreck um den Rest der Bevölkerung (die eh nur zum Steuern zahlen da sind) und machen zu all dem noch ne scheiss Arbeit. Die Ideen, die einige da haben, sind einfach zu dumm um Wahr zu sein. Für den Schaden, den diese Idioten anrichten dürften die keinen Cent bekommen ... eigentlich müssten sie ihr Leben lang Wiedergutmachung zahlen für all das Geld, daß sie zum Fenster rauswerfen ...
So ... das war meine Meinung
Gute Nacht
Geschrieben 03. September. 2003, 05:28 Uhr
Zitat
Naja, über diese Aussage könnte ich jetzt zum Streiten anfangen. Das wird dann aber ein Off-Topic, also tu ich's nicht
cu,
Snape
Geschrieben 03. September. 2003, 08:31 Uhr
Zitat
Kein Problem Snape
@Schule ja hab es schon gehört das ihr kein Geld habt und der Direktor alle hohen Leute von seiner Abschiedsfeier ausgeladen hat bzw es gibt ja keine mehr...echt arg
und weißt was das kranke ist! wir haben in der Schule neue Fenster bekommen und eine neue Verkehrsinsel! Die haben einfach die 10 Monate alte Ausfahr des Schükerparkplatzes wieder weggerissen und eine Verkehrsinsel hingebaut...sicher besser für Schüler wenn die Busse vor der Schule stehen können aber zu welchen Preis?
Wenn ich dann hören muss bei euch wird alles gestrichen :no:
Du hast auch recht wer an deN Schulen spart verbaut die Zukunft eindeutig! Das mit den Studiengebühren (5000ATS/Semester) find ich irgendwie schon gut den so bleiben die Schmarotzer die sich nur an der Unis jährlich anmelden um den Freifahrtschein zu erhalten endlich weg-Nachteil es werden sich ärmere Leute auch von der Uni vergehalten aber ich glaub da kann man eh Unterstützung einholen oder so.
@Zivildiener bei uns ist ja auch so eine Sache...Meiner Meinung sind die total im Nachteil sollte aber nicht sein...aber ich kann mir denken warum! Das mehr zum Bundesheer gehen ganz einfach!
Weiters sollte die Bundesheer scheiße hier eh neu gemacht werden! Die sollen ein Berufsheer machen mehr braucht ja österreich nicht bitte!
Man darf nicht sagen dass das Bundesheer unnötig ist das stimmt nicht! Aber man sollte die Form mal neu überdenken und anpassen!
Wenn ich nur an die dämliche Disskusion über die Abfangjäger denke! Ich mein was willst bei uns damit machen! Ja sie müssen den Luftraum überwachen aber wenn da eine Flugzeug über uns drüberfliegt ohne Erlaubnis ist es ja schon längs in Ungarn bis bei uns die Flieger gestartet sind um es abzufangen....also ich sehe keinen Grund dafür!
Geschrieben 03. September. 2003, 09:02 Uhr
Was mir zum Thema Schule auffällt, ist diese totale Sinnlosigkeit. Man lernt 13 Jahre lang jeden möglichen Müll, nur im mit großem Allgemeinwissen protzen zu können, aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben muss man sich dann woanders aufschnappen. Was nützt es mir, daß ich weiß, wie groß Suaheli ist, wenn mir nichtmal gezeigt wird, wie ich ne Steuererklärung ausfüllen kann.
Dieser Beitrag wurde von Mr.S bearbeitet: 03. September. 2003, 09:08 Uhr
Geschrieben 03. September. 2003, 09:12 Uhr
Zitat
Wie geht das bitte? Bei uns wird man geholt mit der MP wenn man nicht kommt!
:o Bei uns hat man keine Chance höchstens man ist untauglich aber wer ist das schon... :s
Ja Man lernt nicht für die Schule sondern für das Leben heißt es...stimmt aber die wirklich wichtigen Dinge!
Wie Kochen, Benehmen, etc also alltägliche Dinge die man braucht sagt einem keiner...
oh doch in der Hauswirtschaftsschule kurz HLA aber dort macht man nur das
Geschrieben 03. September. 2003, 09:51 Uhr
Zitat
Bei uns hat man keine Chance höchstens man ist untauglich aber wer ist das schon...
Das eine Drittel wird von vornherein ausgemustert. Z.B. wenn zwei Brüder schon da waren, man irgendwelche Verletzungen hat oder Schwul ist und in einer festen Partnerschaft lebt ... oder so ähnlich
Und die MP (Feldjäger) sind doch auch nur bewaffnete Schülerlotzen
Geschrieben 03. September. 2003, 17:37 Uhr
Zitat
Das heißt, wenn ich mich verlobe, brauch ich nicht zum Heer? Na das ist eine Regelung. Da herrscht ja bei uns die totale Gerechtigkeit
@Verkehrsinsel und Fenster:
Das ist was anderes, das wird nicht von der Schule direkt bezahlt sondern von der Bundesimmobilien AG, der gehören alle Schulen in Österreich und die sind auch für die Instandhaltung verantwortlich (hab ich mir gestern erklären lassen, hab ich auch nicht gewusst).
Das Allgemein-Wissen, das uns beigebracht worden ist (naja) find ich nicht mal schlecht. Im Nachhinein (fast halt) ist's recht praktisch. Nur Dinge wie Benehmen können einem nicht von Lehrern beigebracht werden, daran müssen schon die Eltern arbeiten.
Geschrieben 03. September. 2003, 19:51 Uhr
Manche Leherer sind möglicherweise eine Spur zu stolz auf ihr Fach und fordern von jedem maximalen Einsatz und den gleichen Enthusiasmus, den sie (hoffentlich, sonst wärs noch trauriger) selbst haben.
Wegen
Zitat
Geschrieben 05. September. 2003, 09:27 Uhr
Weg damit!
Das Kochen, Benehmen, "Betten machen", Schuhe Putzen, den anderen in den Arsch kriechen, etc. kann man auch woanders lernen, dazu ist die Wehrpflicht nicht wirklich nötig, sondern es dient nur als Ausrede ala "Komm zum Bundesheer, da lernst du wie man mit anderen Leuten umgeht", in Wirklichkeit lernt man unbewusst, wie man sich im Fall eines Krieges zu verhalten hat, also bei der nächsten Kaserne treffen und für's Land dienen, indem man den anderen killt
(PS: Ich hasse Kriege, deswegen auch alles was mit Militär zu tun hat, ohne Militär würden ja keine Kriege anfangen)
Thema 11. September 01:
Ich habe vorhin gelesen:
Zitat
halte ich fuer Schwachsinn!
Das ist nämlich wiedermal diese Standardausrede, Bush verwendet sie tagtäglich...
Selbst im "Ich mach mit"-Heft (2003/04) kann man auf Seite 24 ein nettes Bild über die zwei NYer Türme sehen, wie sie gerade zusammenstürzen, also mediale ausnutzung...
Im Grunde ist es so:
Terror ist unbesiegbar, man kann Terror nicht verteitigen, sonst wär es kein Terror mehr, also kann man Terrorismus grundsätzlich nicht stoppen, es wird allerdings immer als Ausrede genutzt "Krieg gegen Terror" *lol* ich halt mir den Bauch vor lachen.
Thema Schule:
Mit Lehrern hab ich grundsätzlich kein Problem, und das obowhl ich nicht grad ein Musterschüler bin, aber was soll's, hab nur noch zwei Jahre Berufsschule vor mir... lol
Thema Politik:
Ja, einigen Politikern sollte man das Geld wegnehmen, zum Teil verdienen sie einfach zuviel.
Um ihre Pension müssen sie sich nicht sorgen, schließlich haben sie ja ihr ganzes Erspartes, was sie durch Vielreden verdient haben auf einen Schweizer Bankkonto liegen.
Meine Pension ist allerdigns bereits im A.
Vor allem als Raucher werd ich nicht solang leben, um meine Pension genießen zu koennen, find ich ja toll...
Geschrieben 07. September. 2003, 17:57 Uhr
Und die "Ich mach mit" Wichsheftl sind ja sowas von arg, die erinnern mich immer an "Auch ich leiste meinen Beitrag" aus Starship Troopers! Sowas von krank, und wie die Typen, die für den Inhalt verantwortlich sind, immer Wahrheit und Fakten verdrehen und verzerren... :no:
Anmelden
Registrieren
Hilfe