25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Animationen - Mündungsfeuer und Hülsen - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Animationen - Mündungsfeuer und Hülsen

#1 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 16. Oktober. 2003, 17:40 Uhr

nächste woche erscheint der erste bericht aus dieser reihe. (modelieren, ausgeben, einfügen)
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 19. Oktober. 2003, 20:10 Uhr

so und hier ist er auch schon!

siehe:
http://www.thenicefive.org/sfx_vfx/animati...tionenteil1.htm

Kommentare erwünscht! :D
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 Mitglied ist offline   StellohfilmsVFX Symbol

• often online
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 20. Oktober. 2003, 08:22 Uhr

Mr.S sagte am 19. Oct. 2003, 09:10 PM:

Kommentare erwünscht! :D

Kleiner Tipp:
Ich würde das Mündungsfeuer nicht per Bluescreen einbinden. Besser ist es, das Mündungsfeuer vor schwarzem Hintergrund zu "zeichnen" und dann über ne Graustufen Maske einzubinden. Vorteil: weiche, Ränder.

Zum endgültigen Feintuning wäre noch zu sagen, daß die Hülsen noch etwas Bewegungsunschärfe vertragen könnten und farblich noch an den Film angepasst werden sollten. Wer ganz kleinlich sein will, könnte noch Rauch einfügen ... der aus der Hülse und den Patronenlager kommt, während die Hülse ausgeworfen wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 20. Oktober. 2003, 12:56 Uhr

danke für die tipps!
Ja man muss betonen das, dass die ersten Versuche waren vor einige Monaten und es entwickelt sich stätig weiter ;)

StellohfilmsVFX hättest du vl ein paar Aufnahmen von deinen Projekten die du herzeigen könntest? würd sicher einige Leute interessieren!
:)
0

#5 Mitglied ist offline   StellohfilmsVFX Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 20. Oktober. 2003, 18:38 Uhr

Mr.S sagte am 20. Oct. 2003, 01:56 PM:

StellohfilmsVFX hättest du vl ein paar Aufnahmen von deinen Projekten die du herzeigen könntest? würd sicher einige Leute interessieren!

Tja ... ich bin ja auch genau wie ihr noch am Testen. Ich bastel zur Zeit zum Beispiel an dem Rauch ...

Das Einzige, was ich momentan vorzeigen könnte, sind die Patronen, die ich digital nachgebaut habe (nach original Maßen)

Eingefügtes Bild
7,62 mm Patronen bestehend aus Hülse und Projektil

Eingefügtes Bild
9mm Patrone mit Hülse & Projektil

Eingefügtes Bild
9mm Projektil

Außerdem habe ich ein paar Partikelsimulationen gemacht, die bei einem Feuerstoß die Hülsen realistisch auswerfen sowie Lauf und Patronenlager eines H&K G3SG1 digital nachgebaut, um während des schiessens Bilder aus dem Inneren der Waffe zu bekommen.

Sobald ich was wirklich verwertbares fertig hab, lass ich es euch wissen.

Und nun nochmal ein kleiner Link Tipp:
Slow Motion Aufnahmen von Waffen
Da sind einige interessante Aufnahmen, die man als Referenz für die Effekte nutzen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 20. Oktober. 2003, 18:49 Uhr

danke für die tips.
wie gesagt, ich arbeite zur zeit erst an der funktionsweise. mit dem äußeren beschäftige ich mich wenn alles andere fertig ist. (sonst müsste ich die animation jeder veränderung im film wieder anpassen)

>bluescreen: also bei mir funktioniert der bluescreen sehr gut.die randschärfe ist beliebig variabel. (in manchen fällen ist ein grüner hintergrund ev. besser da in dem mündungsfeuer auch blautöne vorhanden sind.)

weiters steige ich auf blender um,also muss ich erst mal meine objekte umwandeln.wenn sie fertig sind,werden wir wahrscheinlich downloads anbieten können.

wegen rauch: solche effekte beherschen die programierer recht gut. und für fast alles findest du freie fertige animationen im internet, die du dir nur noch zurecht formen musst.
0

#7 Mitglied ist offline   Beaumont Symbol

• admin in rente
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21. Oktober. 2003, 01:04 Uhr

Wow, bin schon gepannt auf die Endergebnisse, sieht ja alles schon sehr spannend aus.
Haben hier anderen Gruppen aus diesem Forum auch noch Erfahrung damit und könnten hier etwas vorzeigen?

Grüße,
Beaumont.
0

#8 Mitglied ist offline   StellohfilmsVFX Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 23. Oktober. 2003, 09:18 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich mir von irgendwo nen wirklich guten Teaser runtergeladen ... hab aber mal wieder keine Ahnung, wo das war.
Da gab es eine extrem coole Einstellung: die Kamera fährt auf die Mündung des Gewehres zu, das Bild wird schwarz und danach fährt sie aus der Hülsen-Auswurfs-Öffnung wieder raus und man erkennt, wie die Hülsen ausgeworfen werden.

Weiß zufällig jemand, von wem der Teaser war? Das sah ziemlich gut aus und ich wollte den Effekt sogar mal selbst nachmachen (so zum ausprobieren).

@mr r: ich hatte schon dran gedacht, einfach rauch z.b. von einem Räucherstäbchen oder einer Zigarette vor schwarzem Hintergrund aufzunehmen.
Das Problem ist dann aber, das mit der Bewegung der Waffe im Bild anzupassen (außerdem wollte ich die Hülsen in Zeitlupe fliegen lassen). Einfach die Rauchebene verschieben wird wahrscheinlich nicht klappen, weil der Rauch sich dann nicht der Bewegung entsprechend verhält (ich hoffe, daß irgendjemand hier versteht, was ich sagen will ;) )
digitaler Rauch sieht bei mir aber grundsätzlich scheisse aus ... ich bin wohl zu blöde dafür :D

Vielleicht klappts, wenn man die Rauch Ebene passend verbiegt?
0

#9 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 24. Oktober. 2003, 20:13 Uhr

@Räucherstäbchen:
genau so haben wir das direkt beim Drehen gemacht hinter der Waffe ein von ein Räucherstäbchen hingehalten sieht ziemlich genail aus! ;)
0

#10 Mitglied ist offline   EnY Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 28. Oktober. 2003, 13:28 Uhr

hier mal nen test von mir ;) http://www.saiyan-power.de/enystuff/mad/vi...G-HAND-TEST.mpg
der schluss mit der waffe is verhunzt -ich weiß aber die smg rockt ;) oder was meint ihr ?

axo und ich hab echte patronen hülsen - meint ihr die kann ich gut einbinden ? ne idee wie ich ne coole bewegung vor nem bluescreen hinkriegt oder so?
0

#11 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 03. Januar. 2004, 22:28 Uhr

hast du fein gemacht! Sieht genail aus!

Mit welchen Programmen hast das gebastelt?
0

#12 Mitglied ist offline   hoxomoxo Symbol

• spam happy
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04. Januar. 2004, 10:54 Uhr

wer sich das nicht antun will Mündungsfeuer selber zu machen dem rate ich Alam DV 2 was wahrscheinlich die meisten von euch kennen.( ich glaube das wurde in Invitation verwendet) ---> Alam DV. Damit lässt sichs gut arbeiten und die Ergebnisse sind auch gut. damit kann man auch Patronenhülsen und feuer usw einfügen.
0

#13 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 04. Januar. 2004, 17:08 Uhr

halo EnY
hab mir deinen test angesehn sieht recht gut aus.
tipp: wenn du das mündungsfeuer etwas transparent machst, wirkt es gleich um einiges echter und sticht nicht extrem aus dem video heraus.
0

#14 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 28. Januar. 2004, 13:47 Uhr

so.
februar und märz werden wir uns auf die animationen für "After Dark" konzentrieren. dann wird es auch tests mit den perfektionierten spezialeffekte geben.
0

#15 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 04. Februar. 2004, 16:09 Uhr

Zitat

halo EnY
hab mir deinen test angesehn sieht recht gut aus.
tipp: wenn du das mündungsfeuer etwas transparent machst, wirkt es gleich um einiges echter und sticht nicht extrem aus dem video heraus.

Das ist eine sehr gute Idee! 8)

Zitat

so.
februar und märz werden wir uns auf die animationen für "After Dark" konzentrieren. dann wird es auch tests mit den perfektionierten spezialeffekte geben.

und das natürlich auch...*gespanntbin*
0

#16 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 06. Februar. 2004, 18:19 Uhr

Ja die animationen kommen ab nächster woche an die reihe. wird sicher interessant.
0

#17 Mitglied ist offline   Biofilms Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 14. Februar. 2004, 01:48 Uhr

Hi Leute..

Ist es noch aktuell?!

Zitat

StellohfilmsVFX: Vor einiger Zeit habe ich mir von irgendwo nen wirklich guten Teaser runtergeladen ... hab aber mal wieder keine Ahnung, wo das war.
Da gab es eine extrem coole Einstellung: die Kamera fährt auf die Mündung des Gewehres zu, das Bild wird schwarz und danach fährt sie aus der Hülsen-Auswurfs-Öffnung wieder raus und man erkennt, wie die Hülsen ausgeworfen werden.

Das kann eigentlich nur der Nightcast Concept Teaser von NonControlCinema gewesen sein...
Teaserlink

Also, hoffe ich konnte helfen.

Cu, Luke
0

#18 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 03. März. 2004, 13:24 Uhr

So jetzt sind alle animationen, also patronenhülsen und mündungsfeuer, für After Dark fertig. alles im blender gemacht. demnächst wird es ein neues tutorial geben, wo ihr schritt für schritt alles nachkonstruieren könnt.
wenn eine hülse erst einmal fertig ist,dann dauert es ca.20 min sie perfekt für eine spezielle szene anzupassen und einzubauen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.