Hallo Leute,
ich weiß ihr benutzt eine Canon MX2.
Hab ein bisschen gestöbert, da mein Budget nur knapp 2000 €uronen umfasst hab ich mich bei Sony umgesehen und bin auf die NEX-VG10E (VP 1900.-) gestoßen.
Ich bin leider kein Profi und weiß nicht ob die ganzen Funktionen die Sie hat auch reichen.
Das wichtigste dürfte sein dass Sie einen externen Mikrofonanschluss sowie einen Kopfhöreranschluss hat.
Was denkt ihr als Profis davon, ist die für einen Hobbyfilmer geeignet oder schon übertrieben?
lg
Markus
Seite 1 von 1
Sony NEX-VG10E - Gut oder schlecht?
Geschrieben 20. Oktober. 2011, 16:10 Uhr
hallo.
die sony nex ist als einsteigerkamera sicher eine gute wahl. da sie mit dem großen sensor und wechselobjektivsystem viele kreative möglichkeiten bieten.
das objektiv ist von der lichtstärke her nicht top, aber bei 10fach zoom kann man auch nicht viel mehr erwarten. du kannst dafür aber auch festbrennweiten DSLR objektive einsetzen, wenn du öfters bei schwachem licht filmen willst.
die sony nex ist als einsteigerkamera sicher eine gute wahl. da sie mit dem großen sensor und wechselobjektivsystem viele kreative möglichkeiten bieten.
das objektiv ist von der lichtstärke her nicht top, aber bei 10fach zoom kann man auch nicht viel mehr erwarten. du kannst dafür aber auch festbrennweiten DSLR objektive einsetzen, wenn du öfters bei schwachem licht filmen willst.
Geschrieben 20. Oktober. 2011, 20:03 Uhr
Hi David,
danke für dein Feedback.
Werd mir die Kamera wohl zulegen, bin gespannt auf die Resultate
Bisher filme ich immer mit meiner Sony DCR-HC24E also eher Low-Level ^^
Das Ergebniss mit dieser Handycam sieht dann eher so aus: FoR - Trailer 2009
danke für dein Feedback.
Werd mir die Kamera wohl zulegen, bin gespannt auf die Resultate
Bisher filme ich immer mit meiner Sony DCR-HC24E also eher Low-Level ^^
Das Ergebniss mit dieser Handycam sieht dann eher so aus: FoR - Trailer 2009
Wald- und Wiesenfilm - Der YT-Channel !
Geschrieben 24. Oktober. 2011, 10:19 Uhr
Gute Wahl,
ich kann die Kamera für Einsteiger nur empfehlen.
ich kann die Kamera für Einsteiger nur empfehlen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe