25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: HomeMovieCorner-Blog online - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

HomeMovieCorner-Blog online

#1 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 04. Juli. 2011, 14:46 Uhr

Einige von Euch werden mich vielleicht noch von den Instant News her kennen. Ich habe einige Zeit lang versucht (und auch durchgehalten), News aus dem Indie- und Amateurfilmbereich kompakt in Newsletterform mit mehreren Themen von Zeit zu Zeit zu posten. Diese News konnte ich auch auf der Film-Site Indie-Stars.de unterbringen.

Doch Indie-Stars.de hat sich von einer Film-Site zu einer Filmproduktion gewandelt - und ich wurde obdachlos. Auch habe ich momentan nicht mehr so viel Zeit, da ich seit nun mehr fast einem Jahr Vater eines prächtigen, aber doch auch fordernden, Sohnes geworden bin.

Nun habe ich vor kurzer Zeit einen Blog eröffnet, wo ich jetzt schon mehrere einzelne News (eben nicht mehr in kompakter Form der Instant News) gepostet habe: http://homemoviecorner.wordpress.com.

Es würde mich freuen, wenn Ihr von Zeit zu Zeit vorbeischaut. Und wenn Ihr selber gerade einen Film macht, ins Kino bringt oder released - schreibt mir einfach. Vielleicht finde ich ja ausnahmsweise Zeit, um über Euch zu berichten.

Liebe Grüße aus Wien

Rodja
HomeMovieCorner - The art of independent movies
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 24. Juli. 2011, 16:40 Uhr

Super Sache Rodja!

Wie schon geschrieben, Harald wird dir unsere Beitrag für deinen Blog übermitteln. :)
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 29. Juli. 2011, 04:45 Uhr

Vielen Dank, ich habe die Infos erhalten. Eine Frage noch dazu: Ihr habt ja sehr viele Tutorials hier (Filmwaffen-Bau, Kamerakran, Dolly). Was von diesen Sachen wurde in "Wappla" eigentlich verwendet?

Meines Wissens nach ist das hier übrigens das einzige ernstzunehmende Filmforum aus Österreich. Keep up the good work.

Rodja
0

#4 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 30. Juli. 2011, 13:06 Uhr

Hej Rodja!

Super! Es wurde eigentlich fast alles von dem auf der Website dargestellten Equipment verwendet. Leider fehlt uns im Moment die Zeit, die Berichte fertig zu aktualisieren. Wir haben bereits begonnen alle Berichte neu upzudaten und einige neue Berichte auszuarbeiten.

Zitat

Meines Wissens nach ist das hier übrigens das einzige ernstzunehmende Filmforum aus Österreich. Keep up the good work.

Danke für die Blumen. :wink: Leider hat sich auch hier ein wenig Staub abgelagert über die Jahre. Youtube/Facebook etc. ist natürlich für alle kleinen Amateurfilmer eine größere Plattform die eigenen Produktionen schneller an den Mann zu bringen, darunter leiden auch viele Filmer Communitys. Da wir das Forum für unsere interne Projektabwickelung benötigen bietet sich die Forenlösung trotzdem sehr gut an.

Klar wäre es toll wenn sich wieder mehr Filmer hier herumtreiben würden, aber mal schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht ergibt sich wieder eine nette Idee für die Plattform hier die Werbetrommel zu aktivieren.

Schönes Wochenende,
SG Patrick

0

#5 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 26. August. 2011, 18:19 Uhr

So, habe Euch den Text mal zum Gegenlesen geschickt. Mir ist was eingefallen... Weiß nicht, ob es was bringt, aber vielleicht doch.

Was wäre, wenn ich mal einige Filmemacher, die ich kenne, bitte, Euer Forum auf ihren Seiten einzubinden. D.h., dass sie mal auf Euer Forum aufmerksam werden - und dass auch Besucher ihrer Seiten sehen: "Aha, da gibt es auch eine Szene?"

Ich werde Euer Forum auf jeden Fall in meine Blogroll aufnehmen.
0

#6 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 27. August. 2011, 21:46 Uhr

Danke für den Text Harald wird ihn dir gefrieren und dann retour schicken! Echt klasse geworden.

Ja, das mit dem Link bei den Amateurfilmkollegen würde uns freuen. Gerne setze ich auch einen Gegenlink zu ihnen retour. Schaden kann es auf keinen Fall. :) Danke schon jetzt, für deine Bemühungen, ich werde natürlich auch einen Link zu, homemoviecorner auf unsere Linkliste setzen.
0

#7 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 30. August. 2011, 16:38 Uhr

http://homemoviecorn...en-indie-films/
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.