Hallo Leute!
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit meinem Film bzw. Videomaterial diese "US-Serien-Look" zu verpassen?
Also nicht so realistisch und offensichtlich gestellt wie deutsche oder österreichische Serien.
lg
Markus
Seite 1 von 1
Look von US-Serien
Geschrieben 24. Oktober. 2011, 10:30 Uhr
Hallo,
die Anfrage ist zwar schon etwas her, aber was genau meinst du mit "US-Serien-Look"?
Licht?
Ausrüstung?
NTSC (Never the same color) ;-)
die Anfrage ist zwar schon etwas her, aber was genau meinst du mit "US-Serien-Look"?
Licht?
Ausrüstung?
NTSC (Never the same color) ;-)
Geschrieben 29. Oktober. 2011, 07:44 Uhr
Hi Opensource,
naja ich mein einfach alles, Licht, Amtosphäre ^^
Diese Serien wirken nicht so real wie z.b.: deutsche Serien und doch gut auch von der Atmosphäre her.
Ein Beispiel für diesen Look den ich meine liefert Law & Order dieses leichte 90er Feeling das man hat wenn man die Serie sieht, die etwas matteren Farben solche Dinge eben, ich glaub da wirds ned getan sein wenn man einfach nur im 35mm-Like aufnimmt?
naja ich mein einfach alles, Licht, Amtosphäre ^^
Diese Serien wirken nicht so real wie z.b.: deutsche Serien und doch gut auch von der Atmosphäre her.
Ein Beispiel für diesen Look den ich meine liefert Law & Order dieses leichte 90er Feeling das man hat wenn man die Serie sieht, die etwas matteren Farben solche Dinge eben, ich glaub da wirds ned getan sein wenn man einfach nur im 35mm-Like aufnimmt?
Wald- und Wiesenfilm - Der YT-Channel !
Geschrieben 28. November. 2011, 11:26 Uhr
Hallo, was genau meinst du mit US-Look. Wenn man bedenkt das US Serien mehr im Studio gedreht werden als deutsche. Weiß ich nicht was du meinst. Das gestellte leigt ja wohl oft an Drehbuch und Regie.
LG
LG
Geschrieben 05. Dezember. 2011, 19:46 Uhr
Naja..ich denke das was ich mein hat sowohl mit Athomsphäre als auch Licht zu tun.
US-Amerikanische Serien sind viel matter, bringen die Geschichte die zu erzählen ist, glaubhafter rüber und haben immer diesen NTSC bzw. analog Stil.
Hmm...also vom Aussehen/Look her meine ich z.B.: Serien wie Law & Order...die wurden soviel ich weiß noch mit 35mm aufgezeichnet.
Studioaufnahmen sind kein Problem, hab ja nen Keller.
Sowas soltle man ja auch mit z.B.: ner Canon MX2 oder ähnl. hinbekommen oder?
US-Amerikanische Serien sind viel matter, bringen die Geschichte die zu erzählen ist, glaubhafter rüber und haben immer diesen NTSC bzw. analog Stil.
Hmm...also vom Aussehen/Look her meine ich z.B.: Serien wie Law & Order...die wurden soviel ich weiß noch mit 35mm aufgezeichnet.
Studioaufnahmen sind kein Problem, hab ja nen Keller.
Sowas soltle man ja auch mit z.B.: ner Canon MX2 oder ähnl. hinbekommen oder?
Geschrieben vor 3 Wochen
Ich denke das meiste kommt wirklich durch den Dreh in einem Studio. Und wenn du einen Keller hast, ist schon mal nicht schlecht. Nur es ist doch wahrscheinlich sehr dunkel dort. Oder? Wie willst du den Raum perfekt ausleuchten?
Geschrieben vor 3 Wochen
Naja, ich dachte mir mit 3-4 Bauscheinwerfern die evtll. mit diesen Filterfolien abgedeckt sind.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe