25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Camcorder an PC-Monitor - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Camcorder an PC-Monitor

#1 Mitglied ist offline   Jack_director Symbol

• big newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 13. Februar. 2010, 21:18 Uhr

Hi,
ich möchte meinen Sony HDR-XR520VE Camcorder an einen Samsung PC-Monitor mit VGA anschließen. Der Camcorder hat Kabel für Video-Cinch, Component und HDMI. Ich suche also nach einer Möglichkeit, einen dieser Anschlüsse auf VGA umzuwandeln. Weiß da jemand eine Lösung?
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear
0

#2 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 15. Februar. 2010, 16:38 Uhr

hallo.

das problem ist, dass beim vga stecker in analoges RGB signal für den monitor benötigt wird, was auf keines deiner ausgangssignale zutrifft.
D.h. du brauchst dazwischen einen kasten, der eines deiner signale in ein analoges RGB signal umwandelt.
Ich hab hier z.b. diese geräte gefunden.

Wenn dein Monitor einen DVI eingang hätte, könntest du das HDMI Kabel mit einem adapter am ende (HDMI auf DVI) verwenden.

Sicherlich eine frage die sich viele stellen. würde mich freuen wenn du später postest wie du die sache gelöst hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Jack_director Symbol

• big newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 16. Februar. 2010, 21:23 Uhr

Ich bin auf in der Zwischenzeit auf dieses Kästchen gestoßen Link. Soweit ich das gesehen habe, erfüllt das meine Anforderungen. Sobald ich es habe, werde ich das Ergebnis hier posten.
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.