Hi Leute,
ich bräuche da mal nen Tipp...
Ich habe vor eine Szene im Regen zu drehen. Natürlich werden wir es bereits am Set künstlich regnen lassen, aber ich möchte den Effekt anschließend noch verstärken...
Also, hat einer ne Idee wie ich es realisieren kann? Muss doch gehen einfach so ein paar Tropfen vor der Linse hinzuzufügen.. oder???
Danke für jeden hinweis... ich nutze Premiere!
Cu, Luke
Seite 1 von 1
Regen digital hinzufügen (VFX nachm Dreh)
Geschrieben 03. Oktober. 2003, 10:32 Uhr
JA das Thema hatten wir schonmal! wie Marc bereits gesagt hat....
Ja also wir drehten einfach mit 2. Bewässerungsregner die gleichmässig das Set beregneten funzt recht gut...einen Regner haben wir immer direkt vor der Kamera gehabt damit man glaubt es regnet stärker
picture hier: PICTURE
Wir haben den Regner nachher nicht mit einem Programm verstärkt da uns das was wir am Set gefilmt hatten vollaus genügte...
ist auch schöner so.
Wichtig ist nur das du die Kamera schön einpackst. und einige Helfer brauchst du die sich um die Bewässerungsregner kümmern....
digital würd ich nur mehr den Ton und die Helligkeit ändern mehr schon nicht und Blitz hinzufügen aber da muss dir Mr.R bescheid sagen wie.
Ja also wir drehten einfach mit 2. Bewässerungsregner die gleichmässig das Set beregneten funzt recht gut...einen Regner haben wir immer direkt vor der Kamera gehabt damit man glaubt es regnet stärker
picture hier: PICTURE
Wir haben den Regner nachher nicht mit einem Programm verstärkt da uns das was wir am Set gefilmt hatten vollaus genügte...
ist auch schöner so.
Wichtig ist nur das du die Kamera schön einpackst. und einige Helfer brauchst du die sich um die Bewässerungsregner kümmern....
digital würd ich nur mehr den Ton und die Helligkeit ändern mehr schon nicht und Blitz hinzufügen aber da muss dir Mr.R bescheid sagen wie.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 03. Oktober. 2003, 17:20 Uhr
Halo.also wir sind mit einer regenanlage (auf objekt gerichtet) und einer zweiten kleinen direkt vor der kamera völlig ausgekommen.
wichtig: boden vorher überall nass machen.
im nachhinein brauchst du dann nur mehr die szene starkt abdunkeln und ev.noch einen leichten farbstich dazu (bei uns blau). für einen blitz musst du nur das bild für wenige frames aufhellen.
am einfachsten ist es,wenn man es in einer nachtszene regnen lässt.
um welche tageszeit soll die szene bei dir spielen??
wichtig: boden vorher überall nass machen.
im nachhinein brauchst du dann nur mehr die szene starkt abdunkeln und ev.noch einen leichten farbstich dazu (bei uns blau). für einen blitz musst du nur das bild für wenige frames aufhellen.
am einfachsten ist es,wenn man es in einer nachtszene regnen lässt.
um welche tageszeit soll die szene bei dir spielen??
Geschrieben 04. Oktober. 2003, 12:08 Uhr
Danke für die Tipps, ich werde es mal so versuchen...
Die Szene soll in der Dämmerung/Abend spielen also schon wenbn es dunkler ist.. wirkt dann ja geiler... Das mitr den Blitzen ist eine geile Idee... Danke erstma, werden es ausgiebig ausarbeiuten...
Cu, Luke
Die Szene soll in der Dämmerung/Abend spielen also schon wenbn es dunkler ist.. wirkt dann ja geiler... Das mitr den Blitzen ist eine geile Idee... Danke erstma, werden es ausgiebig ausarbeiuten...
Cu, Luke
Geschrieben 05. Oktober. 2003, 21:19 Uhr
Ja wäre toll wenn du uns über das Ergebnis informieren würdest!
Aber Problem: Dunkelheit ist die Aufnahmequalität hat zz Folge das du ein leichtes Grisseln im Bild bekommen wirst... also acht geben!
Aber Problem: Dunkelheit ist die Aufnahmequalität hat zz Folge das du ein leichtes Grisseln im Bild bekommen wirst... also acht geben!
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe