25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Kurz & Quer:Amateur- und Independent-Filme auf TW1 - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

REGELN FÜR NEUE BEITRÄGE IM BEREICH PRÄSENTATION

Hier kannst du deine Filme, Website, Team, Ideen präsentieren. Aber auch über die Planung einer Premiere Erfahrungen austauschen.Bitte pro Film nur einen Thread öffnen!Wenn möglich direkten Link zum Download und zur Website posten.
Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Kurz & Quer:Amateur- und Independent-Filme auf TW1 orginal von Rodja@homemoviecorner.at

#1 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 29. September. 2003, 13:34 Uhr

Zitat

Nur zur Info: Die Details habe ich aus mir zugesandtem Material auszugsweise rausgesucht - ist also nicht vollständig.

lg
Rodja

Auf dem österreichischen Sender TW1 (so eine Art Wetter- und Werbe-Kanal) werden unter „Kurz & Quer“ jeden Sonntag ab 21:05 Uhr Kurzfilme gezeigt. Selbstverständlich werden noch Filme gesucht.

GENRE / SUJET ist frei. Alles, was originell, kritisch, witzig, avantgardistisch ist - von Fiction, Kollage, Animation bis Doku.

LÄNGE: Da das Magazin inkl. Signation, Credits und Moderation 25 Minuten
dauert, können die gezeigten Filme leider nicht (viel) länger als 20 Minuten sein.

SENDEREICHWEITE: TW1 strahlt europaweit unverschlüsselt und gebührenfrei aus, ist über Kabel und Astra Digital zu empfangen und liegt – laut Sender - in der Tagesreichweite in Österreich knapp vor Arte und knapp hinter N-tv. Weitere Infos unter http://www.tw1.at.

Für die redaktionelle Abwicklung und Gestaltung der Moderationstexte wäre es auch wichtig, ein paar Infos von den Filmschaffenden zu erhalten: kurzer Werdegang im Filmschaffen, eventuelle Preise/Auszeichnungen, etwas zur Entstehung und Idee des Kurzfilms.

Moderiert wird die Sendung vom Salzburger Newcomer Gunther M. Stark, der selbst schon während seines Publizistikstudiums Musikvideos produziert und diverse Kurzfilme für die Produktion „Splitter 5“ beigesteuert hat. Als „virtueller Kommentator“ fungiert Eric Voggenberger, der etwas „Farbe“ mit einer Prise Ironie in die Sendung bringen wird.

mehr Infos hier http://www.tw1.at

Wer das was für unsere Kurzfilme? :rolleyes:
nur leider krieg ich den net rein mal sehen ich werd mal suchen...
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.