Hi@all:
Ich bin grade am grübeln über die Einführungsszene zu unserem aktuellen Projekt.
Da die Serie auf einem fiktiven Kontinent mit jap. Kultur spielt, dachte ich mir, man könnte am Anfang einen Kurier oder gleich einen der Haupt-Charaktere über einen See/Fluss laufen lassen.
Das ganze soll ca. so aussehen wie in den ersten 15sec. von KungFu Panda (Youtube) .
Ich habe mir schon einige Varianten wie man es drehen könnte überlegt:
Die erste Variante wäre entlang einer seichten Stelle eines Sees/Flusses einfach 4-5cm unter dem Wasser Holzplatten zu verankern und den Protagonisten dann darüber laufen zu lassen.
Die 2. Variante wäre den Protagonisten beim laufen vor einem blue- bzw. Greenscreen zu filmen und dann die Wasseroberfläche hinzuzufügen. Dass Problem bei diesr Methode ist, man würde die Wasserbewegungen/Wasserspritzer beim laufen nicht sehen. Und die würden theoret. ja auftreten würde man übers wasserlaufen.
Wie würdet Ihr das angehen vom Kameratechn. und Drehtechn?
Habt ihr da einige Tipps?
Lg
Markus
Seite 1 von 1
Auf dem Wasser laufen
Geschrieben 26. Januar. 2009, 14:11 Uhr
Deine erste Idee finde ich ziemlich gut.
Wenn die Kamera nicht von zu hoch filmt, könnte das recht anständig aussehen.
Nur würde ich aufpassen, dass die Holzplatten nicht zu rutschig werden
- sonst könnte der Schauspieler ein Problem bekommen.
In Verbindung mit Greenscreen müsstest du die Wasseroberfläche auch im Greenscreen haben. (z.b. ein seichtes Becken...) - Würde aber dann zum Einbinden recht schwer werden, dass das Wasser im Becken farblich zum Wasser im See passt.
Wenn du die Greenscreenmethode gehst, würde mir noch einfallen, die Schritte am Wasser zu simulieren und dann die Person hineinschneiden. Wie es bei Computeranimationen (z.b. Jurassic Park - Dinos im Wasser) gemacht wird. Das ganze ist aber sicher nicht leicht zu timen, dass der Schauspieler dann auch dort hin tritt, wo im Wasser der Fusstritt simuliert ist.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere, einfachere Idee.
lg
Philip
Wenn die Kamera nicht von zu hoch filmt, könnte das recht anständig aussehen.
Nur würde ich aufpassen, dass die Holzplatten nicht zu rutschig werden
In Verbindung mit Greenscreen müsstest du die Wasseroberfläche auch im Greenscreen haben. (z.b. ein seichtes Becken...) - Würde aber dann zum Einbinden recht schwer werden, dass das Wasser im Becken farblich zum Wasser im See passt.
Wenn du die Greenscreenmethode gehst, würde mir noch einfallen, die Schritte am Wasser zu simulieren und dann die Person hineinschneiden. Wie es bei Computeranimationen (z.b. Jurassic Park - Dinos im Wasser) gemacht wird. Das ganze ist aber sicher nicht leicht zu timen, dass der Schauspieler dann auch dort hin tritt, wo im Wasser der Fusstritt simuliert ist.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere, einfachere Idee.
lg
Philip
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 26. Januar. 2009, 14:17 Uhr
Die 1. Methode wäre die einfachste, man könnte ja irgendwie einen Antirutschbelag oder so auf die Platten machen.
Wald- und Wiesenfilm - Der YT-Channel !
Geschrieben 03. Februar. 2009, 13:58 Uhr
Hmm, irgendjemand der noch ne andere Möglichkeit weiß um das zu realisieren?
Wald- und Wiesenfilm - Der YT-Channel !
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe