25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Österreichische Kurzfilme gesucht - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Österreichische Kurzfilme gesucht

#1 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 27. Dezember. 2008, 14:36 Uhr

Die österreichische Filmzeitschrift celluloid bringt auch 2009 wieder eine Kurzfilm-DVD als Gratisbeilage fürs Heft heraus. Österreichische Filmemacher dürfen sich wieder aufgerufen fühlen, ihre maximal 20 Minuten langen Werke einzureichen, und zwar an: Celluloid, Anningerstraße 2/1, A-2340 Mödling.

Und das Ganze bitte mit einer kurzen Projektbeschreibung, Kontaktdaten und einer Biografie des Regisseurs. Bei weiteren Fragen bitte ein Mail an m.greuling[at]kabsi.at. Einreichschluss ist der 30. Jänner 2009.

Geplant ist, 10 bis 15 Filme auf der ‘celluloid short film selection volume 2 – edition 09’ mit einer Auflage von 3.500 Stück herauszubringen. Monetär bringt das zwar nichts ein, aber immerhin ergibt das eine recht ordentliche Visitenkarte für den Filmemacher, so Matthias Greuling. Auf dem vergangenen Filmfestival Diagonale in Graz wurden ihm die Hefte aus der Hand gerissen. Die überwältigende Resonanz hat dem Chefredakteur auf jeden Fall Recht gegeben, dass diese Art der Filmförderung durchaus Sinn macht und erwünscht ist. Besonderen Wert legt Greuling vor allem auf die Diversifizierung der Filme: Ob Amateur- oder Filmstudentenfilm (Meine Wortkreation… ich hoffe, Ihr wisst, was gemeint ist), ob Kunstwerk, Trash oder Slasher – alle Genres und Qualitätsklassen sind willkommen.

liebe Grüße, fröhliche Weihnachten im Nachhinein und einen guten Rutsch ins neue Jahr noch

lg
Rodja

Weitere Infos bitte der Homepage http://www.celluloid-filmmagazin.com/ (Rubrik: "celluloid Heft-DVD") entnehmen.
HomeMovieCorner - The art of independent movies
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 28. Dezember. 2008, 13:10 Uhr

Hallo Rodja!

Danke für die Info.

Irgendwie funktioniert die Seite nicht. Also grundsätzlich haben wir interesse daran und werden sicher einen Kurzfilm einreichen das Remake der 1000$ Frage ist eh gerade fertig geworden. ;)
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 28. Dezember. 2008, 14:15 Uhr

Hallo Patrick,

ich hab's gerade probiert - bei mir läuft die Site (via Internet Explorer). Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Site manchmal gar nicht geht. Ich glaube, die ist ganz billig erstellt, läuft auf einem Gratis-Server - und all die anderen Sachen, die man halt so macht, wenn man gar kein Budget hat. Leider. Deswegen funktioniert sie, glaube ich, auch nicht immer. Aber ich glaube, ich habe Euch die wichtigsten Infos eh im ersten Posting zusammengeschrieben.

lg

Rodja

PS: Wir freuen uns schon auf Euren Film.
HomeMovieCorner - The art of independent movies
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.