Seite 1 von 1
"Funkgerät"-Stimme Wie machen??
Geschrieben 09. September. 2008, 20:30 Uhr
Hi, ich suche ein Programm, mit dem man einer Stimme diesen typischen Funkgerät-Klang verleihen kann. Es geht um eine animierte Szene in der ausschließlich Funkverkehr stattfindet.
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear
Geschrieben 10. September. 2008, 07:11 Uhr
mhh...momentan fällt mir der Titel nicht ein, aber ich denke der David kann dir da sicher weiter helfen.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 10. September. 2008, 09:30 Uhr
hallo. das kannst du mit einem EQ machen. Beispeilsweise findet sich einer bei den audioeffekten in Adobe Premiere, oder in jedem halbwegs vernünfigen audioprogramm.
du musst die tiefen und hohen frequenzen abschwächen und die sprachlage so um 2 kHz herum verstärken. (halt je nach geschmack).
oder du nimmst einen 3-Band EQ., schwächst zuerst alles ab und fährst dann mit einem schmalen band über die frequenzen bis du den typischen funkgerätklang findest.
dann legst du noch ein raschen darüber und ein klicken beim einschalten des funkgerätes.
ich hoffe das hilft dir weiter.
du musst die tiefen und hohen frequenzen abschwächen und die sprachlage so um 2 kHz herum verstärken. (halt je nach geschmack).
oder du nimmst einen 3-Band EQ., schwächst zuerst alles ab und fährst dann mit einem schmalen band über die frequenzen bis du den typischen funkgerätklang findest.
dann legst du noch ein raschen darüber und ein klicken beim einschalten des funkgerätes.
ich hoffe das hilft dir weiter.
Geschrieben 10. September. 2008, 11:47 Uhr
Danke, das werd ich mal ausprobieren..
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe