25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Animationsprogramm - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Animationsprogramm Animationspersonen in Film einfügen

#1 Mitglied ist offline   Jack_director Symbol

• big newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 07. Juli. 2008, 13:21 Uhr

Hi,

auf dieser Website gibt es ein paar gute Animationsmodelle von SciFi-Personen. Mit was kann man solche am besten in einen Film einfügen? Welches Programm ist da am Besten?
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear
0

#2 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 08. Juli. 2008, 19:00 Uhr

hallo.

also persönlich bin ich nicht so der animationsfan und habe daher nicht viel in der richtung gemacht. ich hab einfache sachen wie patronenhülsen mit blender erstellt und eine bewegung als avi gerendert (mit blauem hintergrund). dieses video hab ich dann mit keying im premiere zum echten film hinzugefügt.

es gibt aber sicher einfachere und bessere möglichkeiten.
0

#3 Mitglied ist offline   Jack_director Symbol

• big newbie
  • PIP

Geschrieben 22. Juli. 2008, 21:44 Uhr

Sagen wir, ich habe eine Person komplett in blau (wie heißt dieser "Bluescreen-Overall" eigentlich?) und möchte, dass diese durch einen digitalen Charakter ersetzt wird, kann ich das auch mit Premiere machen oder gibts da vielleicht etwas billigeres?..
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear
0

#4 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 23. Juli. 2008, 08:26 Uhr

naja das einzige was du mit einer blauen person machen kannst, ist sie rauszuschneiden. dann hast du an der stelle "ein loch" im film und würdest die darunterliegende videoebene sehen.

ich glaube eher du meinst, dass sich deine animation automatisch auf die blaue person fixiert und sich mit ihr mitbewegt. das geht in premiere nicht, so animationsgschichten werden von adobe in after effects gemacht, hab damit aber noch nicht wirklich gearbeitet.
0

#5 Mitglied ist offline   Jack_director Symbol

• big newbie
  • PIP

Geschrieben 14. Oktober. 2008, 20:39 Uhr

Ok, danke auf jeden Fall!
0

#6 Mitglied ist offline   jay Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 04. November. 2009, 10:47 Uhr

also ich arbeite ausschließlich mit dem maxon c4d studio bundle. Da ist in einem Paket alles enthalten was man für eine gute Animation braucht. Ist allerdings auch nix für den Kleinen Geldbeutel. Als zusatz hab ich mir noch den VRay Render zugelgegt. Der hat den Vorteil das die Renderzeit der Frames im gegensatz zu dem Standard Renderer vorallem bei Realistischen Effekten deutlich schneller ist.

Zu der Animation mit dem "Blauen Mann"...
Was du meinst ist eine Capturing Software, wie diese hier ...http://www.ar-tracking.de/Motion-Capture.214.0.html... die hat mit den eigentlichen Filmprogrammen ja nicht viel zu tun und in affter effekts geht das auch nicht, das nur fürs compositing von virtuellen und realen aufnahmen gedacht. Ich so eine Ausrüstung wird auch heftig ins Geld gehen, da ja auch eine Menge Hardware benötigt wird und ist doch eher was für Große Studios. Bis jetzt hab ich noch keinen kennengelernt der sich sowas angeschafft hat

Grüße aus Schwarzau
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.