Hallo,
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Und zwar weil ich dringend Requisiten für einen Film suche, vor allem irgendwelche Schusswaffen.
Wir arbeiten zur Zeit am Drehbuch, das wird so in ca. 2 - 3 Wochen fertig sein. Der Arbeitstitel für den Film heißt "Der Aussteiger", und es soll eben auch ein bisschen geballert werden.
Wer kann mir weiterhelfen? Wo finde ich detaillierte Anleitungen zum Bau von z.B. einem schweren MG, bzw. an wen muss ich mich wenden, um so eine Requisite fertig leihen zu können?
Wer interessiert ist an diesem Projekt, einfach melden. Ich wäre dankbar.
Seite 1 von 1
Hilfe bei Independent - Filmprojekt suchen Requisiten etc.
Geschrieben 20. September. 2003, 10:56 Uhr
Willkommen!
Da bist du genau an der richtigen Stelle wir können dir sicher weiterhelfen.
Also benutz mal die Forumsuchfunktion zum Thema Waffen aber Mr.R hat auch schon auf unserer Team Site unter www.thenicefive.org
unter sfx/vfx da findest Anleitung für Waffen, Blut etc.
bei weiteren Fragen können wir dir sicher helfen.
ja wir hätten Interesse am Projekt aber nur am Inhalt um was geht es konkret? Erzähl mal was das für ein Film wird.
habt ihr eine Website?
Da bist du genau an der richtigen Stelle wir können dir sicher weiterhelfen.
Also benutz mal die Forumsuchfunktion zum Thema Waffen aber Mr.R hat auch schon auf unserer Team Site unter www.thenicefive.org
unter sfx/vfx da findest Anleitung für Waffen, Blut etc.
bei weiteren Fragen können wir dir sicher helfen.
ja wir hätten Interesse am Projekt aber nur am Inhalt um was geht es konkret? Erzähl mal was das für ein Film wird.
habt ihr eine Website?
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 20. September. 2003, 13:33 Uhr
danke erst mal für die rasche antwort.
ich erzähle kurz die story:
eine stadt (haben noch keinen geeigneten namen) wird seit jeher von zwei mafiabanden aufgeteilt: die russen unter ihrem boss ilic smolotov und die italiener unter dem capo don michele stafano. ein nichtangriffspakt verbietet den gangs, auf gegenseitigem territorium zu agieren.
wenn dann aber doch mal don stefano in russischem gebiet aktiv werden will, engagiert er einfach anonym eine von zwei neutralen agenturen, die sich drauf spezialisiert haben, heikle missionen auszuführen.
Nun will der Don aber aussteigen (Der Aussteiger) und noch einen letzten Coup landen: Er will einen Drogendeal von Smolotov platzen lassen, indem er sich den Drogenkoffer beschafft und durch einen Bombenkoffer austauscht. Leider geht dabei einiges schief, und am Schluss kommt es zum krieg, und smolotov stirbt.
wir wollen das ganze in 17 szenen in den griff kriegen und haben etwa ein drittel vom drehbuch und einen szenenplan. wenn ihr interesse habt, kann ich den plan mal posten, damit die story klarer wird.
hauptambition ist es, dass der zuschauer "sich den arsch ablacht", und ich denke, das schaffen wir auch. Es handelt sich also um eine verwechslungskomödie, am schluss wird ziemlich viel geballert, und weil das mit ein paar fasnachtspistolen nicht so realistisch aussehen wird, wäre es nicht schlecht, ein paar authentischere waffen zu benutzen. wenn ich konkrete vorstellungen hab, kann ich mich ja melden.
noch gibt es keine internetadresse, die mache ich erst, wenn wir ein paar szenen gedreht haben. das projekt ist auf insgesamt etwa 25 leute ausgelegt.
ich erzähle kurz die story:
eine stadt (haben noch keinen geeigneten namen) wird seit jeher von zwei mafiabanden aufgeteilt: die russen unter ihrem boss ilic smolotov und die italiener unter dem capo don michele stafano. ein nichtangriffspakt verbietet den gangs, auf gegenseitigem territorium zu agieren.
wenn dann aber doch mal don stefano in russischem gebiet aktiv werden will, engagiert er einfach anonym eine von zwei neutralen agenturen, die sich drauf spezialisiert haben, heikle missionen auszuführen.
Nun will der Don aber aussteigen (Der Aussteiger) und noch einen letzten Coup landen: Er will einen Drogendeal von Smolotov platzen lassen, indem er sich den Drogenkoffer beschafft und durch einen Bombenkoffer austauscht. Leider geht dabei einiges schief, und am Schluss kommt es zum krieg, und smolotov stirbt.
wir wollen das ganze in 17 szenen in den griff kriegen und haben etwa ein drittel vom drehbuch und einen szenenplan. wenn ihr interesse habt, kann ich den plan mal posten, damit die story klarer wird.
hauptambition ist es, dass der zuschauer "sich den arsch ablacht", und ich denke, das schaffen wir auch. Es handelt sich also um eine verwechslungskomödie, am schluss wird ziemlich viel geballert, und weil das mit ein paar fasnachtspistolen nicht so realistisch aussehen wird, wäre es nicht schlecht, ein paar authentischere waffen zu benutzen. wenn ich konkrete vorstellungen hab, kann ich mich ja melden.
noch gibt es keine internetadresse, die mache ich erst, wenn wir ein paar szenen gedreht haben. das projekt ist auf insgesamt etwa 25 leute ausgelegt.
Geschrieben 21. September. 2003, 17:50 Uhr
Halo.für ein MG und eine MP findest du bauanleitungen auf unserer seite unter sfx vfx.die frage ist wie viel zeit du für den bau aufwenden kannst.pistolen würde ich kaufen ist billliger.wie detailiert müssen die sein?
mit oder ohne rückschlag?
viel glück beim projekt,klingt daweil ganz interessant
mit oder ohne rückschlag?
viel glück beim projekt,klingt daweil ganz interessant
Geschrieben 26. September. 2003, 13:05 Uhr
ach, so SUPER realistisch muss das alles nicht sein. ich bastle mir was nettes und melde mich dann wieder.
vom zeitaufwand her ist das alles nicht so dringend, vor 2004 kriegen wir eh nix gedreht (gut ding will weile haben).
aber es ist sehr ernsthaft.
grüße,
vom zeitaufwand her ist das alles nicht so dringend, vor 2004 kriegen wir eh nix gedreht (gut ding will weile haben).
aber es ist sehr ernsthaft.
grüße,
Geschrieben 28. September. 2003, 17:40 Uhr
wenn es wirklich nicht sehr echt detailliert aussehne soll,und du viel in kurzer zeit produzieren möchtest,wäre mein vorschlag für gewehre und mgs eine holzkonstruktion (also am einfachsten aus einer 3cm dicken holzplatte die teile ausschneiden)für läufe nimm plastikrohre oder metallrohre. sobald du eine schablone hast gehts recht schnell vorallem wenn dir noch andere dabei helfen.zum schluss mit einer spraydose drüberfahren und dann müsste es für ein paar kurze einstellungen reichen.oder du schauchast was es in den spielzeugläden billig gibt.softguns gibt es bei uns auch günstig gebraucht zu erwerben,ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut.
Geschrieben 01. Oktober. 2003, 21:36 Uhr
genau wie Mr.R sagt so ähnlich machen wir das auch....schau mal auf Website da findest sicher was!
Würd uns freuen wenn du uns über deine Arbeit weiter informierst.
Würd uns freuen wenn du uns über deine Arbeit weiter informierst.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 02. Oktober. 2003, 18:38 Uhr
beispielsweise findet man auf
one2sold (in A, onlinebazar) unter spielzeuge/softair
schon sturmgewehre (manuelle softguns) bereits ab 15.also nicht sehr teuer.oder eine desert eagle um 45
so etwas gibt es bestimmt überall,bei uns findet man am flohmarkt auch immer vieles.
one2sold (in A, onlinebazar) unter spielzeuge/softair
schon sturmgewehre (manuelle softguns) bereits ab 15.also nicht sehr teuer.oder eine desert eagle um 45
so etwas gibt es bestimmt überall,bei uns findet man am flohmarkt auch immer vieles.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe