25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Blutkapsel - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Blutkapsel

#1 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 17. September. 2003, 19:12 Uhr

hallo. wer hat sich meinen beitrag von den blutkapseln die durch luftdruck explodieren angeschaut?

demnächst teste ich wieder ein neues verfahren, das ohne kabelzufuhr funktioniert. bisher ist leider die schmerzübertragung auf den stuntman zu groß, aber das ist nur eine frage der feinabstimmung. mehr dazu in den kommenden wochen.

verwendet vl jemand ähnliche techniken?
0

#2 Mitglied ist offline   Gilligan Symbol

• big newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 17. September. 2003, 19:47 Uhr

Ja. Ich hab mal damit experimentiert und das selbe Grundprinzip, also Druckluft verwendet. Aber anstelle des Platikbeutels, habe ich ein zylindrisches Rohr verwendet (Durchmesser ca 3-6mm), wo oben verschlossen war und unten der Schlauch dran kam und an der Seite hatte ich eine kleine Öffnung, die ich mit einem dünnen Papierklebeband (das Zeug was man beim Streichen verwendet) verschlossen. Dann habe ich das ganze Ding mit Kunstblut gefüllt (natürlich so, dass der Schlauch nicht vollläuft), an einem Opf.. ähh einer freiwilligen Testperson fixiert und Druck drauf gegeben. Das ganze ging ganz gut, es war ne Mischung aus Nebel uns Spritzer und man konnte die Spritzrichtung dank der kleinen Öffnung ganz gut bestimmen.
Leider hatte ich keine Zeit um weiter rumzuexperimentieren, denn eigentlich ist so ein Schusseffekt erst dann perfekt, wenn dabei die Kleidung gut aufreißt und nicht alles unterm T-Shirt bleibt. Das war das nächste worum ich mich kümmern wollte... die Kleidung so zu präparieren, dass man vor dem Einschuss nichts sehen kann... aber in ner Woche hab ich wieder Zeit ein paar Ideen auszutesten. Mal sehen ob was bei raus kommt.

Das mit der schlauch/kabelfreien Verfahren kling interessant... halt uns halt mal auf dem laufenden.
0

#3 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 18. September. 2003, 18:45 Uhr

Das ist natrlich eine umweltfreundlichere vaiante.sowas ähnliches haben wir jetzt einem verwendet.aber meistens soll bei uns das blut einfach quer in alle richtungen spritzen und dafür ist das verfahren mit der folie recht gut geeignet.
jetzt haben wir uns einen 12volt kompressor und eine druckluftflasche zugelegt,da wir bald an abgelegenen plätzen filmen werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Beaumont Symbol

• admin in rente
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18. September. 2003, 23:03 Uhr

Geht das Blut gut von den Sachen ab, wenn es so kreuz und quer in alle Richtungen spritzt? :D

Grüße,
Beaumont.
0

#5 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 19. September. 2003, 15:44 Uhr

Ja das Kunstblut ist zu 100% auswaschbar!
schau dir mal das Rezept an! Da sind nur natürliche und auswaschbare Dinge drin ;)

Der Grund ist ganz einfach da am Schluss Mr.Sr und ich angeschossen werden (im Anzug) und darum sehr sinnvoll das das Zeug wieder rausgeht ;)
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#6 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 19. September. 2003, 17:26 Uhr

Ja, ums auswaschen musst du dir keine sorgen machen.aus einem weißen hemd (zu sehne im 1.Kunstblutbericht) ist alles wieder rausgegangen.
allerdings sollten die kleidungen sowie alles andere dass mit blut verschmiert wurde, nicht zu lange so gelassen werden,da langsam ziemlich viele kleintiere von dem kakao angezogen werden.

ps: nur kamera+mikro solltest du vor feuchtigkeit schützen.
0

#7 Mitglied ist offline   Beaumont Symbol

• admin in rente
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 19. September. 2003, 23:41 Uhr

Gut, danke für die Informationen, ist ja so auch viel vorteilhafter.

Grüße,
Beaumont.
0

#8 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 16. Oktober. 2003, 17:37 Uhr

wir haben wieder eine neue avriante unserer blutkapsel getestet. (diesmal funktioniert das ganze absolut gezielt). ein bericht darüber + über die neue mobile luftdrucklösung.findet ihr demnächst auf unserer seite.
0

#9 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 17. November. 2003, 11:29 Uhr

den bericht gibt es wahrscheinlich anfang des nächsten monats.

ein tip zu unserem kunstblut: bitte nicht auf die idee kommen die fertig gefüllten blutkapseln aufzuheben, da das ganze bereits nach ein paar tagen ziemlich widerlich richt und zu schimmeln beginnt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.