Fantasy
Geschrieben 09. August. 2003, 16:38 Uhr
Alle Fantasy-Streifen sind hier genau richtig.
Geschrieben 15. August. 2003, 09:43 Uhr
Teil III find ich eigentlich net so toll. Am besten sind die ersten beiden. Die sind so genial. Ich hab sie früher leider überspielt und dann immer bei Premiere gesucht ob die Filme vielleicht mal wieder kommen. Dann hatte ich allerdings kein Bock und hab se mir auf DVD gekauft. Die Filme sind genial. Ich fands cool, dass der Drehbuchautor sich doch noch entschieden hat in die Zukunft zu gehen. Er hat glaub auf der ersten DVD gesagt, dass er niemals einen Film in der Zukunft drehen wollte, sondern nur in der Vergangenheit. Wobei der zweite Teil ziemlich gut gelungen ist. Ich finds allerdings doof, dass der George McFly Schauspieler nicht beim zweiten Teil mitspielen wollte. Aber dieses Problem wurde ja gelöst in dem man ihn hat sterben lassen :smokin:
Wer die Trilogie noch net gesehen hat, soll se sich angucken. Die ist es wert.
Marc
Geschrieben 15. August. 2003, 10:39 Uhr
Ich habe das Trilogie BoxSet auch (ist das Geld auf jeden Fall wert).
Ich finde eigentlich auch den I + II am besten, wobei ich mich mit dem III auch gut anfreunden kann.
Doch ich glaube, den II mag ich am allerliebsten.
Alles in allem ist es eine grandiose Trilogie, die vor allem genial verbunden ist.
Leider soll es ev. einen 4. Teil geben. Doch Robert Zemeckis und Michael J. Fox haben schon längst abgesagt...trotzdem wollen die Produzenten es machen....Schwachsinn :boid:
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 15. August. 2003, 10:49 Uhr
Die wollen echt einen VIERTEN Teil machen???? Sind die verrückt geworden. In welche Zeit soll er denn gehn? In die Steinzeit? Ausserdem wenn Robert Zemeckis und Michael J. Fox abgesagt haben kann er nicht gut werden. Wie soll er übrigends weiter gehn. Der DeLorean ist kaputt und der Doc. ist mit seiner Familie und dem Zug auch weg. Es müsste also nur mit Doc Brown und seiner Family weiter gehn. Dann passt die ganze Geschichte nicht mehr zusammen. Falls der 4. doch irgendwann mal rauskommen sollte, werde ich ihn mir trotzdem ansehen, um zu sehen dass ich richtig liege wenn er beschissen ist, oder ob ich falsch liege und er gut wird. Aber ich bleib dabei. Er passt nicht zu den anderen 3 Teilen. :no:
Marc
Geschrieben 15. August. 2003, 10:56 Uhr
Es wird darüber spekuliert, dass es ein animierter Film wird...
Auf die Idee gekommen einen 4. Teil zu drehen ist die Produktionsfirma durch den Erfolg des DVD-Trilogie Boxsets.
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 15. August. 2003, 11:04 Uhr
Marc
Geschrieben 15. August. 2003, 11:10 Uhr
Jetzt mal zur richtigen Fantasy.
Wer bestreitet, dass HdR die besten Fantasy Filme aller Zeiten sind?
(TNF wissen inzwischen zur Genüge, dass ich schon seit Jahren Fan von Tolkien's Werken bin, ihr wisst es jetzt auch
P.S.: Mein 100. Post. :look: :peace:
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 15. August. 2003, 11:18 Uhr
Marc
Geschrieben 15. August. 2003, 11:25 Uhr
ENTS, und bei Isengard dann noch die Huorns dazu, ich bitte darum :peace:
Von wegen Schlacht: Ja, im Prolog des 1. Teils, das war das Letzte Bündnis der Menschen und Elben, eine der größten Schlachten, die Mittelerde je gesehen hat.
Nur z.B. der Krieg des Zornes war größer, und die Schlacht der Fünf Heere auch relativ groß, wohl aber kleiner als das Letzte Bündnis.
Aber warte mal im 3. Teil auf die Schlacht auf den Pelennor-Feldern....
Ich kann dir nur raten auch mal Tolkien's Welt zu erforschen...lies den HdR, Hobbit, das Silmarillion, etc...
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 15. August. 2003, 11:30 Uhr
Sorry mit den ENTS. Ich hab die Filme schonlange nicht mehr gesehen und da hab ich wohl die Namen vergessen, bis auf Frodo, Aragorn, Sam, Gandalf etc.
Das mit der "Schlacht" hab ich nur so als Schlacht hingestellt, dass man auch weiss was ich meine. Wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus mit den Fachwörter zu HdR. Aber eins steht fest. Und da stimmen mir wohl alle zu. Die Filme sind geil
Achja, das Feuermonster (Hab wieder den Namen vergessen
Marc
Geschrieben 15. August. 2003, 11:38 Uhr
>> Feuermonster
Das ist ein Balrog, das sind Maiar, sozusagen die Diener der Valar, die als erste Wesen von Eru, dem Gott, erschaffen wurden.
Sie bestehen also schon bevor Mittelerde erschaffen wurde. Daraus kannst du ja vielleicht die Macht schließen, auch die Gandalfs)
>> Waldhexe :no:
Da ist bei Peter Jackson wieder seine Horrorphase durchgekommen, obwohl diese kurzzeitige Verwandlung im Buch auch so ähnlich drinsteht.
Das ist Galadriel, eine der letzten, höchsten, weisesten und mächtigsten Elben die es in Mittelerde (und überhaupt) noch gibt. (Alle anderen sind schon in Valinor)
Sie ist keineswegs böse oder ähnliches, das war eine Art Prüfung, die sie bestanden hat, dem Ring zu widerstehen...
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 15. August. 2003, 11:50 Uhr
Im Internet kann man sich auch die Elbische Schrift holen. Wie die Seite nochmal heisst weiss ich nicht mehr, aber ich werd sie posten wenn ich sie hab
Marc
Geschrieben 15. August. 2003, 11:56 Uhr
Ich bin seit ca. 2 Jahren Mitglied in der größten deutschen und europäischen HdR Fanseite, im Forum sind dort 10200 User registriert.
Dort kann ich alles rausfinden, was ich nur brauche, und viele Leute kenne ich daher jetzt schon ziemlich lange, ist ne gute Gemeinschaft geworden.
Einige User machen mit unseren Webbi zusammen eine 3-Wöchige Reise nach Neuseeland (dort wurde HdR größtenteils gedreht) besuchen diverse Sets, reisen durch Neuseeland und gehen dann schließlich an den roten Teppich zur Weltpremiere (und gucken zu, wie die ganzen Stars da vorbeiwanderne, ist ne Riesen Party da vor dme Kino, den ganzen Tag)
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 31. August. 2003, 16:03 Uhr
Geschrieben 31. August. 2003, 16:26 Uhr
Ja, Earendil fährt weiterhin mit seinem Schiff Vingilot in den Himmeln, und ist morgens und Abends als Stern am Himmel zu sehen.
Das Leuchten entsteht durch den Silmaril, den er auf der Stirn trägt, welchen Luthien und Beren in Angband erhielten.
Wie gefällt dir das Silmarillion bisher?
Also das 1. Zeitalter und beim Untergang von Númenor bist du ja gerade.
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 31. August. 2003, 16:43 Uhr
Und leiwand ist natürlich das Ende von Finrod Felagund, die Geschichten von Hurin, Turin Turambar und natürlich von Beren und Luthien Tinuviel (mein persönlicher Favorit!)!!
Geschrieben 31. August. 2003, 17:00 Uhr
Grüße,
Beaumont.
Geschrieben 02. September. 2003, 18:22 Uhr
Geschrieben 03. September. 2003, 12:31 Uhr
Anmelden
Registrieren
Hilfe