Hi!
Ich habe ein neues Projekt am Start...
Ist zwar noch totale Planungsphase aber ich wollte euch ein paar Fragen stellen.
Und zwar plane ich im Hochsommer einen Film zu drehen der im Irak spielt. Es wird eine Satire. Ein Amerikanischer Soldat hat den Auftrag ein Terroristen Camp auszuschalten. Natürlich entbrennt ein Kampf indem der Ami natürlich keine Probleme hat die "Terrors" zu bekämpfen.
Eine Szene z.b. Ami schiesst auf die Terrors, die schiessen aus allen rohren zurück... ami hat keine deckung wird aber überhaupt nicht getroffen, alle schüsse der terrors gehen vorbei...
Alles total überzeichnet, Satire ebene... Parodiert wird der Amerikanische Patriotismus. Halt der gute Amerikaner allein gegen die bösen Terroristen.
Ich habe mir eine Kies/sandgrube in meiner Umgebung rausgepickt die der perfekte Drehort ist. Im Sommer sind die Sandünen das perfekte "Irak". Die drehgenehmigung ist erteilt.
Der Look des Filmes soll sehr Cinema lastig werden... Geplant ist der Look der Filme "Jarhead" oder "Black Hawk Down". Golfkrieg eben.
Was muss ich da beachten? Wir haben 2 mini DV Cams, Canon und philips. die 200 euro modelle, Stativ, Mikro... Kann ich mit Programmen den Look hinbekommen? Wenn ja welche? Ich habe Magix 2006 deluxe...
Die Waffen wollte ich mir im Airsoftshop kaufen... Uzis und Kalashnikows sollten reichen, dann noch ein paar zusammengenähte lumpen und diese "Shamagh" Tücher um den Kopf...
Der Ami soldat bekommt ne teure ausstatung aus dem Airsoft katalog...
Weste, Jacke/Hemd, villeicht helm...
Ich habe beslang eine Walther P99 druckluftwaffe, eine colt government 1911 schrechschusswaffe und ein luftdruckgewehr.
Darsteller sind da... Zirka 10 Terrors sollten es schon werden...
Ich bräuchte Infos zu ner kompletten Ausrüstung eines Marine Soldaten also so Wüstenkampfeinheit... Habt ihr da Tipps für die Ausrüstung? (Gewehr, Uniform, Ausrüstung) und wie kann ich die Terrors darstellen? Was für Waffen tragen die? Uzis? Akas? Habt ihr Tipps für Soft Airs? Sind die robust oder nur aus billigen Plastik?
Der Film wird Amerika ähnlich parodieren wie Team America und gewisse South Park Folgen.
Lauflänge soll unter 10 Minuten sein. Also ein schnell geschnittener, Kurzfilm in dem auch drastige Szenen gezeigt werden.
Also so wie sich der Film in meinen Kopf abspielt wird er fantastisch. Nur weiß ich das es nur schwer möglich wird den FIlm auch so zu realisieren.
Bitte helft mir dabei und steht mir mit tipps und tricks zur seite.
Schreibt erstmal bitte was ihr dazu denkt und ich beantworte gerne eure Fragen.
Also,
Euer Dave
www.ghostpictures.de
Seite 1 von 1
Erster deutscher "IRAK" Film
Geschrieben 10. März. 2007, 08:51 Uhr
hallo.
also bezüglich der requisiten solltest du dir unsere berichte durchlesen da hast du auch einen überblick und vergleich von teuren und billigen softair.
bzw. auch effekte
bei redwolfairsoft gibt es alle möglichen körperpanzer und ausrüstungswesten, ist aber nicht billig.
zum filmlook: den bekommst du durch postproduktion nicht hin wenn du digital filmst. weil es eben große unterschiede zwischen film und video gibt (schärfentiefe, körnigkeit, farbtiefe, dynamikumfang ...)
das thema findest du öfter in unserem forum. z.b. hier
es wäre hilfreich deine kameras zu kennen. du solltest vor dem eigentlichen dreh testaufnahmen machen, damit siehst welchen look du erzielen kannst und worauf du achten musst. (z.b. kleine blendenzahl, richte beleuchtung um den belichtungsumfang zu verkleinern, usw.)
hoffe ich konnte dir fürs erste weiterhelfen
also bezüglich der requisiten solltest du dir unsere berichte durchlesen da hast du auch einen überblick und vergleich von teuren und billigen softair.
bzw. auch effekte
bei redwolfairsoft gibt es alle möglichen körperpanzer und ausrüstungswesten, ist aber nicht billig.
zum filmlook: den bekommst du durch postproduktion nicht hin wenn du digital filmst. weil es eben große unterschiede zwischen film und video gibt (schärfentiefe, körnigkeit, farbtiefe, dynamikumfang ...)
das thema findest du öfter in unserem forum. z.b. hier
es wäre hilfreich deine kameras zu kennen. du solltest vor dem eigentlichen dreh testaufnahmen machen, damit siehst welchen look du erzielen kannst und worauf du achten musst. (z.b. kleine blendenzahl, richte beleuchtung um den belichtungsumfang zu verkleinern, usw.)
hoffe ich konnte dir fürs erste weiterhelfen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe