25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Gefechtsaufnahmen? - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Gefechtsaufnahmen?

#1 g_Firefighter*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 03. März. 2007, 18:48 Uhr

Hi@all:

Ich weiß es klingt verrückt aber ich betreibe einen Podcast im Internet und sende dort immer die neuesten News aus den virtuellen Nationen, und da müsste ich eine Gefechtsszene drehen,das habe ich schonmal gemacht aber was dabeirauskam seht ihr hier: Sendung

Nun möchten wir es besser machen die Kleidung hätten wir und auch die Waffen sollten kein Problem darstellen,die könnwa bauen...nun zu meinen Fragen:

1. Echte Effekte oder am Pc machen?
Wir haben uns ein Mg gebaut im Stil des MG42 mit ner Hundefutterdose an der seite wo man die Ladykracherketten reingibt und anzündet, kann man das für so eine Szene verwenen oder sollte man nur die Attrappe der Waffe filmen und die Geräusche dann später einfügen am PC?

2.Sollte man Greenscreenefekte machen,also dass nur 4 oder5 Soldaten "kämpfen" und dann klone per Greenscreen am PC eibinden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
0

#2 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 03. März. 2007, 20:08 Uhr

hallo.
ich würd von explosionsmaterial abraten, vor allem für so was unnötiges wie geräuscherzeugung, das lässt sich am pc besser hinzufügen.

fürs klonen von personen oder sachen habe ich eine bessere methode getestet als mit hilfe von greenscreen:
du must jede einstellung mit fixer kamera (stativ) drehn. du teilst das bild in rechtecke in denen sich die einzelnen soldaten aufhalten sollen,und drehst dann immer wieder die selbe szene, wobei die darsteller sich immer wo anders aufstellen/bewegen (in den eingeteilten bereichen). später schneidest du die unterschiedlichen aufnahmen als ebenen übereinander und nutzt z.b. eine 8 punkt korrektumaske um die bereiche freizustellen. (du schneidest also praktisch die einzelnen eingeteilten rechtecke nebeneinander bzw. kannst die masken ja auch mit bewegten objekten mitverlagern)
wenn dus richtig machst (auf überschneidungen, helligkeitsschwankungen usw. achtest) sieht die szene dann fertig absolut perfekt und fehlerlos aus, weil ja jedes bildelement "echt" ist, was bei greenscreen unmöglich ist.
0

#3 g_Firefighter*

Geschrieben 03. März. 2007, 20:12 Uhr

ok, ich werd mich da mal dransetzen,danke für die schnelle Hilfe.
0

#4 g_Stiegl_Habschi*

Geschrieben 04. März. 2007, 16:55 Uhr

hallo!
was ich noch evtl. dazugeben würde,wären explosionen.da du ja die gegnerische seite beschießt ;-) du könntest nach dem schuss(rakete oder dergleichen) 3sec.später eine explosion in der gegnerischenseite.
explosion von weitem - schnitt - und dann vielleicht einen Hawara in nahaufnahme wegspringen lassen.glaub du weißt was ich meine*g*

gruss Mario
0

#5 g_Firefighter*

Geschrieben 04. März. 2007, 18:34 Uhr

Ja,dake,werds mal probieren...
0

#6 Mitglied ist offline   Krono Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 15. Februar. 2009, 14:26 Uhr

Beitrag anzeigenFirefighter sagte am 03.03.2007 - 18:48:

Hi@all:

Ich weiß es klingt verrückt aber ich betreibe einen Podcast im Internet und sende dort immer die neuesten News aus den virtuellen Nationen, und da müsste ich eine Gefechtsszene drehen,das habe ich schonmal gemacht aber was dabeirauskam seht ihr hier: Sendung

Nun möchten wir es besser machen die Kleidung hätten wir und auch die Waffen sollten kein Problem darstellen,die könnwa bauen...nun zu meinen Fragen:

1. Echte Effekte oder am Pc machen?
Wir haben uns ein Mg gebaut im Stil des MG42 mit ner Hundefutterdose an der seite wo man die Ladykracherketten reingibt und anzündet, kann man das für so eine Szene verwenen oder sollte man nur die Attrappe der Waffe filmen und die Geräusche dann später einfügen am PC?

2.Sollte man Greenscreenefekte machen,also dass nur 4 oder5 Soldaten "kämpfen" und dann klone per Greenscreen am PC eibinden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo!
Sag mal was diese Soldaten machen sollten, denn ich habe vor Jahren einen Ausbildungsfilm für das ÖBH gedreht mit Special Effects. Könnte Dir da gerne einige Szenen überlassen.

Krono
0

#7 Mitglied ist offline   Firefighter Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 27. Februar. 2009, 22:11 Uhr

Beitrag anzeigenKrono sagte am 15.02.2009 - 14:26:

Hallo!
Sag mal was diese Soldaten machen sollten, denn ich habe vor Jahren einen Ausbildungsfilm für das ÖBH gedreht mit Special Effects. Könnte Dir da gerne einige Szenen überlassen.

Krono

Nun das ganze ist schon eine zeit her. Aber diese Szenen, was würden die kosten? So Kampfszenen, habe ich immer verwendung für meine News-Sendungen ^^
Wald- und Wiesenfilm - Der YT-Channel !
0

#8 Mitglied ist offline   Krono Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 30. Mai. 2009, 19:21 Uhr

Beitrag anzeigenFirefighter sagte am 27.02.2009 - 23:11:

Nun das ganze ist schon eine zeit her. Aber diese Szenen, was würden die kosten? So Kampfszenen, habe ich immer verwendung für meine News-Sendungen ^^

Hallo!

Ich würde mal sagen, dass sie nichts kosten! Mußt sie dir mal anschauen und wenn sie dir passen, dann nimm sie mit. Ganz einfach!
0

#9 Mitglied ist offline   Firefighter Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 09. Juni. 2009, 20:11 Uhr

Beitrag anzeigenKrono sagte am 30.05.2009 - 20:21:

Hallo!

Ich würde mal sagen, dass sie nichts kosten! Mußt sie dir mal anschauen und wenn sie dir passen, dann nimm sie mit. Ganz einfach!

Ok, wo kann man die den begutachten?
Wald- und Wiesenfilm - Der YT-Channel !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.