Hi,
wie kann man auf Straßen usw. drehen sodass keine "nervenden Personen" durchs Bild rennen?
Muss ich das anmelden und wird dann eine gewisse Zone für den Bereich abgesichert (Polizei usw.) oder wie soll ich filmen? Denn leider gehört auch der Gang durch Straßen in Filme rein... und ich will nicht, dass jemand rumjault, weil er im Film zu sehen ist nur weil er durchs Kamerabild läuft.
Habe einmal gesehen, wo Dreharbeiten durchgeführt worden waren... und da gab es "sicherheitsmänner" an den ecken und mit so gelben Band wurde das abgesichert (ohne polizei) ... aber nicht paar Meter entfernt vom Drehort, es war ein recht großer Radius, welcher diese abgesicherten bereich umfasste.
Seite 1 von 1
Rechte einholen für Drehen in Öffentlichkeit?
Geschrieben 18. Januar. 2007, 17:31 Uhr
bei uns ist für drehgenehmigungen in der öffentlichkeit der bürgermeister/in verantwortlich. an den wendest du dich und der hilft dir weiter, redet auch mit feurwehr und polizei und sagt dir was das ganze kostet falls überhaupt.
wenn du niemanden kennst, der was zu sagen hat, ist es nicht einfach für einen amateurfilmer eine straße absperren zu lassen
wenn du niemanden kennst, der was zu sagen hat, ist es nicht einfach für einen amateurfilmer eine straße absperren zu lassen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe