25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Richtige Kamera? - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Richtige Kamera?

#1 g_Filmman*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 08. Dezember. 2006, 20:34 Uhr

Hallo alle miteinander.

Ich würde mir gerne für Weihnachten eine neue Kamera zulegen und hab mich auch schon ziemlich auf diese zwei Panasonic-Kameras fixiert:

Kamera 1

Kamera 2

Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden, weil die zwei Camcorder sehr ähnlich aussehen.

Ich würde die Kamera für Privatfilme nützen, wo ich schon eine leicht gehobene Qualität erwarte, ich hoffe doch, dass da diese 2 Modelle geeignet sind.

Was meint ihr? Wo ist der große Unterschied zwischen diesen Kameras und welche ist empfehlenswerter.

Danke im Vorraus :)
0

#2 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 10. Dezember. 2006, 15:28 Uhr

hallo. ja im prinzip sind die kameras gleich, abgesehen von der größe, und den pixeln.
man müsste wissen wie viele der pixel für die videoaufnahme genutzt werden. falls es da keinen unterschied in der bildqualität gibt, wäre es mir keine 400 euro wert nur fürs fotogrfieren das teurere modell zu kaufen, denn du kannst dir schon um weniger einen fotoapperat mit besserer qualität dazukaufen.

und auch der 10fache optische zoom sollte ausreichend sein.
0

#3 g_Filmman*

Geschrieben 10. Dezember. 2006, 16:50 Uhr

Ok, danke für den Tipp, du hast Recht, um 400 Euro kann ich mir schon gute Software kaufen. :D
0

#4 g_Filmman*

Geschrieben 26. Dezember. 2006, 14:01 Uhr

Ich habe jetzt zu Weihnachten doch die 500er Version bekommen, allerdings ohne Kassetten (typisch Eltern), jetzt habe ich mich beim Media Markt und bei Saturn im Internet umgesehen, wo es die billigsten Mini Dv Kassetten gibt und musste feststellen, dass sie anscheinend gar keine zum Verkauf anbieten!

Sind diese nur nicht im Online Shop eingetragen oder gibt es die dort auch wirklich nicht zum Verkauf?!

Wenn nein, wo denn dann?
0

#5 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 26. Dezember. 2006, 14:12 Uhr

Die Mini-DV Kassetten sind Verbrauchsmaterial und normalerweise nicht auf deren Website!
Fahr einfach hin, dort wirst du eine ordentliche Auswahl finden! ;)
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#6 g_Filmman*

Geschrieben 26. Dezember. 2006, 14:38 Uhr

Das dachte ich mir fast, ich wollte nur sicher gehen, nicht dass mich morgen der Schlag trifft :D

Danke für die Antwort.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.