25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Ein paar Fragen - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Ein paar Fragen

#1 g_Firefighter*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 25. November. 2006, 12:55 Uhr

Hi@all:

Ich plane mit meinen Freunden eine kleine Krimiserie im Stil von Tatort zu drehen.
Das Drehbuch steht noch nicht ganz fest.
Nun meine Frage: Wie sieht das mit ner Drehgenehmigung aus?
Und darf ich auf ein Privatauto ein Blaues Blinklicht vom Autoshop anbringen und damit auf ner öffentlichen Starße fahren?
Noch eine Frage:Welche Drehorte könntet ihr mir für den Dreh eines solchen Krimis empfeheln(vorallem für Büro und Tatortaufnahmen)?
Und noch eine Frage(ich weiß ich nerve;-) ):Wenn ich eine Szene mitten in der Ortschaft drehe brauch ich da eine Genehmigung der Polizei und der Gemeinde?

Danke mal im vorraus
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 25. November. 2006, 13:28 Uhr

Zitat

Und darf ich auf ein Privatauto ein Blaues Blinklicht vom Autoshop anbringen und damit auf ner öffentlichen Starße fahren?

Nein, das man sicher nicht! Auf einer Privatstrasse ist es sicher egal, oder auf einer selten befahrenen Strasse aber ich würde trotzdem voher immer bei der örtlichen Polizeiwache bescheid geben damit die wissen was ihr da macht und kein Passant oder andere die Polizei ruft oder so.

Zitat

Wenn ich eine Szene mitten in der Ortschaft drehe brauch ich da eine Genehmigung der Polizei und der Gemeinde?

Ja würde mir schon eine Genehmigung holen bzw einfach bescheid sagen, bzw auch darauf hinweisen, es handelt sich um einen Privatfilm. Sonst kann es passieren das die Geld sehen wollen.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 25. November. 2006, 15:56 Uhr

wegen drehgenehmigungen gehst du normalerweise zur gemeinde. die sprechen sich dann auch mit der polizei bzw. feuerwehr ab. du solltest halt immer gleich am anfang dazusagen dass keine gewaltszenen in der öffentlichkeit gedreht werden und der film kein kommerzielles ziel verfolgt.

am einfachsten ist es aber immer alles auf privatgrund zu drehn. außerdem kann ich dir nur empfehlen zuerst die möglichen drehorte zu checken und dann erst das drehbuch mit den zur verfügung stehenden spielorten, requisiten ect. zu schreiben.
0

#4 g_Firefighter*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 25. November. 2006, 20:51 Uhr

Danke für die schnelle Hilfe,ich denke ich werde die ersten szenen im Garten und im Wald meiner Großeltern drehen,ist alles Privatgrund, da brauch ich keine Genehmigung.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.