25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Eure STEADYCAM? - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Eure STEADYCAM?

#1 g_Apdulx*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 22. November. 2006, 12:43 Uhr

So wollte fragen ob ihr mir eine bauanleitung für eure STEADYCAM zusenden könntet?

Wäre echt cool wen das geht?!

Angehängte Datei(en)

0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Beitragssymbol  Geschrieben 22. November. 2006, 15:52 Uhr

Der David hat die gebaut, er kann dir ev. größere Bilder mailen bzw genaueres beschreiben.
+ AUSTRIAN RED CROSS

"Pfosten sind quasi Trotteln, also Leute mit einem gewissen Klescher..."
0

#3 g_Apdulx*

Geschrieben 22. November. 2006, 17:40 Uhr

Ja das wäre echt super! Schonmal danke!
0

#4 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 22. November. 2006, 17:45 Uhr

hallo. ich mache alle konstruktionspläne für unser equipment nur im kopf, daher gibt es keine baupläne. Wenn du eine konkrete frage zu einem teil hast kann ich dir gerne fotos posten und es genauer beschreiben, aber auf genaue längen ect. kommt es eigentlich nicht an, interessant ist nur das funktionsprinzip.

inzwischen haben wir aber schon eine bessere steadycam, die am oberkörper des kameramanns befestigt wird. demnächst wird es auch den passenden bericht dazu geben.

Angehängte Datei(en)

0

#5 g_Apdulx*

Geschrieben 23. November. 2006, 19:25 Uhr

Oh man eure neue konstruktion sieht richtig komplizirt aus! Über genau Bilder würde ich mich natürlich freuen!
Habt ihr schonmal daran gedacht die sachen zu bauen und dan zu verkaufen? ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 24. November. 2006, 20:06 Uhr

bei dem kurzen clip FF-Schwarzau Schauübung habe ich zum ersten mal mit der neuen steadycam gedreht und zwar durchgehend die gesamte übung.
kannst dir ja mal den clip runterladen, dann siehst du wie die bewegungen so aussehen. von alleine macht die steadycam aber keine ruhige aufnahmen, es gehört sehr viel übung dazu und man muss sich sehr konzentrieren beim drehn.
0

#7 g_Apdulx*

Geschrieben 24. November. 2006, 23:15 Uhr

Glaub ich dir gerne!
Aber habt ihr mal drüber nachgedacht eure stady zu verkaufen oder welche zu bauen und dan zu verkaufen würde euer budged bestimnt aufbessern einen kunden habt ihr dan aufjedenfall ;-)
0

#8 g_Apdulx*

Geschrieben 02. Dezember. 2006, 02:46 Uhr

Würdet ihr das den machen?
0

#9 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 04. Dezember. 2006, 17:00 Uhr

hallo. das problem ist nur dass man nicht einfach so irgendwelche selbstgebauten sachen zum verkauf anbieten darf. etliche systeme und lösungen sind bereits patentiert. außerdem gibt es dann sicher leute die erwarten dass die steadicam von alleine gute aufnahmen macht und wenn das nicht der fall ist, sich aufregen, dass das gerät nicht funktioniert.
für eine einzelanfertigung unserer neuen steadycam müsste ich sicher 500-600 euro, je nach materialkosten, verlangen.
0

#10 g_Apdulx*

Geschrieben 06. Dezember. 2006, 15:19 Uhr

Ich hätte jetzt mit 100 - 200€ gerechnet und das die staddy von aleine gute aufnahmen macht das weis doch wohl jeder das das nicht gehtAber ich würde micht trotzdem freuen wenn du mir bilder eurer staddy mit einer ungefähren matrial liste zusenden köntest viel. können wir uns ja auch einfach mal treffen und zusammen son ding bauen wenn es dir keine umstaände macht?!

meine icq nummer ist: 264-148-875
0

#11 Mitglied ist offline   Hecko Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 28. Februar. 2010, 10:07 Uhr

Beitrag anzeigenApdulx sagte am 06. Dezember 2006, 15:19 Uhr:

Ich hätte jetzt mit 100 - 200€ gerechnet und das die staddy von aleine gute aufnahmen macht das weis doch wohl jeder das das nicht gehtAber ich würde micht trotzdem freuen wenn du mir bilder eurer staddy mit einer ungefähren matrial liste zusenden köntest viel. können wir uns ja auch einfach mal treffen und zusammen son ding bauen wenn es dir keine umstaände macht?!

meine icq nummer ist: 264-148-875

100-200 €uro von was träumst du Nachts! Ne mal was anderes, Wie hast du den Federarm gebaut bzw die Weste? Den Rest besitze ich schon.

Gruss
Markus

Angehängte Datei(en)

0

#12 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 04. März. 2010, 10:11 Uhr

Hallo.

Ich habe bemerkt, dass die meisten Steadycams eher am Vorderkörper montiert werden und man sich wegen dem Gewicht zurücklehnen muss.
Du unsere sowieso nur für kleinere Kameras (XH-A1) ausgelegt ist, habe ich ein entsprechndes Gegengewicht am Rücken moniert, so ist es wirklich total angenehm vom Gewicht her. Der Arm besteht aus 2 Teilen, der erste ist seitlich am Körper monitert und hat an den Enden Gelenke für horizontale Bewegungen und der zweite teil für vertikale Bewegungen (Parallelogramm mit Feder).
Für den Rücken habe ich ein Metallskelett gebaut.

Im Moment habe wir schon eine verbesserte Variante mit einem Monitor am unteren Ende der Kamerastange. Ich werde auch den Rücken mit einem Sport-Protektor versehen, damit es bequemer ist.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.