Habe paar fragen/bin neu cam?SONY DCR-HC35 E
#1 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 15. November. 2006, 09:50 Uhr
möcht mir eine cam kaufen,nur welche?
was sagt ihr zur SONY DCR-HC35 E?
Bin mir unsicher wegen externen micro.
Sollte man ja schon anschliessen können!
und zur videoverarbeitung - pinaccle?kann das was oder sagt ihr eher LASS die finger davon*gg*
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
gruss mario
#2 g_Filmman*
Geschrieben 15. November. 2006, 15:17 Uhr
Nimm es nicht, glaub mir, denn das Programm frustriert, hat meiner Meinung nach ein schlechtes Preis/Leistungsverhältniss und außerdem verlangsamt es den Computer immen.
Leg dir Magix oder bei größeren Geldbeutel Adobe Premiere Pro zu.
#3 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 15. November. 2006, 16:41 Uhr
zum empfehlen oder eher nicht,weil hat kein extra micro anschluss
#4 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 15. November. 2006, 16:42 Uhr
thx
#5 g_Filmman*
Geschrieben 15. November. 2006, 17:33 Uhr
hier
Was die Cam angeht: Ich selbst bin da nicht der große Experte, aber es lohnt sich glaub ich immer, wenn man ein externes Mikro anschließen kann, kommt ganz drauf an, was du drehen willst, für Partys, oder Urlaubsvideos würde es sich nicht auszahlen, du kannst ja nen Link posten, dass wir uns die Cam anschauen können.
#6 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 15. November. 2006, 18:25 Uhr
http://www.hartlauer.at/jsp/shop/ShopStart...d=1163610564153
andere wahl mit externem micro anschluss.auch günstiger wäre diese
http://geizhals.at/a192795.html
hoffe das mit den links funktioniert auch*lol*
ja also drehen möchte ich kurzfilme usw, auch firmung und partys oder so!
möchte ja mal nur klein anfangen und irgendwann mal was grösseres machen wenn ich die spftware gecheckt habe und naja ;-)
#8 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 15. November. 2006, 18:28 Uhr
#9 g_Filmman*
Geschrieben 15. November. 2006, 20:00 Uhr
Das ist hoffentlich der richtige
Magix ist für Partys bestens geeigntet, es hat sogar einige tolle weitere Effekte, die sehr praktisch sind.
Zur Kamera: Man sollte sich das technische immer gut durchlesen, am besten man lässt sich nicht durch die ganzen Bildeffekte, usw. irritieren, das kann alles am Computer machen.
Die Entscheidung ist aber deine, ob sie deinen Ansprüchen genügen.
Geschrieben 15. November. 2006, 22:06 Uhr
von den beiden kameras würde ich die canon bevorzugen. aufgrund der technischen daten.
zum anfangen ist die cam sicher nicht schlecht. wenn du später eine professionellere kamera kaufst, kasst du sie immer noch fürs making of einsetzten und eine zusätzliche kleine kamera ist immer wieder nützlich.
mikrofonanschluss muss unbedingt sein, genauso wie DV-out.
ja pinnacle kannst vergessen zum videoschneiden (aus meiner erfahrung heraus).du kannst viel mehr mit adobe premiere machen und es läuft wesentlich stabiler und schneller. auch mit einer älteren version z.b. premiere 6.5.
#12 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 16. November. 2006, 19:12 Uhr
aber man kann ja sparen :-)
muss auch noch etwas auf die cam sparen - bzw wenn ich weiss welche ich nehmen soll *lol*
Hoffe das ich bald mit meinem hobbyfilmen starten kann.meine jetztige cam - Fotocamera hat leider keinen ton - und quicktime kann ich nicht schneiden!!!aber egal - inzukunft schneide ich mit adobe(hoffe ich mal) und habe eine cam mit ton *lol* vielleicht hat jemand noch vorschläge bzw kann mir in der entscheidung mit der cam helfen und noch andere tips geben für die cam!
Fernbedienung sollte ich auch haben <----- bin ja alleine!*lol*
#13 g_Filmman*
Geschrieben 16. November. 2006, 19:54 Uhr
Ich denke da ist der Umstieg zu Premiere aber gewaltig, denn Premiere ist nicht gerade das leichteste Programm, ich würde bei Magix bleiben und vl später einmal Premiere zulegen, wenn du die ganzen Funktionen von Magic gecheckt hast und die Projekte ach schon ein besseres Programm braucehn.
#14 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 16. November. 2006, 21:27 Uhr
hast einen speziellen tip für cam auch?
also nicht von meinen angeführten.auf allefälle mit micro anschluss extern und nightshot plus UND fernbedienung*lool*
Geschrieben 17. November. 2006, 09:28 Uhr
bzg. schnitt: als aller erstes habe ich mit studio dv plus von pinnacle geschnitten, das ist ein sehr primitives programm, und bin dann gleich auf premiere umgestiegen. nach 2 wochen herumprobieren hab ich mich damit soweit ausgekannt, dass ich die grundlegenden dinge beherrscht habe. also wenn du ein wenig geduld hast kannst ruhig mit dem programm auch schon experimentieren.
#16 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 17. November. 2006, 09:56 Uhr
Noch EINE frage(vorübergehend)
Was haltet ihr von DVD aufnahmen?
Denk beim laufen oder ruckartigen bewegungen kann es ja passieren das
die aufnahme springt oder so(wie bei discman zb)
bin ja auch am überlegen ob ich mir die cam nicht im versandhaus bestellen soll hehe.naja da kann man ratenzahlen :-)
naja also DVD aufnahme bei cam kommt mir qualitativ nicht vor als ob es ausgereift wäre?
Aber hab ja keine ahnung ,drum frag ich euch*g*
schönen gruss mario
Geschrieben 17. November. 2006, 19:52 Uhr
wegen der datengröße nehmen solche kameras aber normalerweise mpeg 2 auf. also die volle DV qualität hast du da natürlich nicht.
würd mir so eine cam eher nicht kaufen, ist eher für leute die nur schnell was im urlaub filmen und dann sofort eine dvd zum weitergeben haben wollen.
Geschrieben 17. November. 2006, 22:19 Uhr
Rate auch ab.
#19 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 17. November. 2006, 23:30 Uhr
#20 g_Stiegl_Habschi*
Geschrieben 18. November. 2006, 19:09 Uhr
Sollte die cam ein gewinde vorne haben für weitwinkelobjektiv usw?Schon oder - wäre ratsam glaub ich
Anmelden
Registrieren
Hilfe