25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Allround-Notebook - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Allround-Notebook

#1 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 25. September. 2006, 14:54 Uhr

Aufgrund meiner veränderten Arbeitssituation (ich gehe jetzt studieren :cool: ), werde ich jetzt wahrscheinlich ein kompaktes Allroundnotebook brauchen.

Es sollte genug Power für kleinere 3D-Zeichnungen und etwas mobilen Videoschnitt mitbringen.
Außerdem sollte es leicht sein und recht klein. Eine halbwegs lange Akkulaufzeit wäre auch noch vorteihaft.

Aber vor allem eins sollte es sein: Billig!!

Jetzt bin ich auf dieses Notebook gestoßen und ich muss sagen, für die Ausstattung geht der Preis in Ordnung:
FSC Amilo Si1520

Ich werd schaun, dass ich das mal in echt zu Gesicht bekomme!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#2 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 26. September. 2006, 01:27 Uhr

also 12.1" wären mir n bissl klein zum schneiden, manchmal nervt es mich schon, dass ich nur einen 19" TFT habe ;)

und die shared-memory-Grafik wird vielleicht bei deinem 3D-Zeug bremsen, aber da kenne ich mich net so doll aus..

ansonsten schön viel RAM (hab auch 2GB, ist voll toll, kann man ner VM einfach 512MB geben und das juckt den Rechner nicht...), schön schnell, nur kein AMD ;)

ach ja, warum willst du keinen Desktoprechner haben? Ich studiere auch und habe hier meinen großen Rechner, nen Laptop aus Kostengrüngden leider noch nicht, und weil man nur bedingt dran rumschrauben kann...
0

#3 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 26. September. 2006, 14:05 Uhr

Desktoprechner und Notebook mit 17"TfT hab ich!

Das Problem an dem Notebook ist nur, dass ich keine Steckdosen zur Verfügung habe und der Akku nur ca. 1,5h hält. Vorlesungen dauern aber 2-4h und da bräuchte ich den Laptop eigentlich für die Scripten und fürs www.
Außerdem ist der 17" recht groß und schwer (und immerhin schon fast 2,5Jahre alt)...
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#4 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 27. September. 2006, 01:27 Uhr

oh man, ihr müsst ja geld haben...

Hab auch schon vol Leuten gehört, die mal schnell 700€ loswerden müssen, damit sie überhaupt noch Bafg bekommen.... :/

kann mir nicht passieren... hab mir vor zwei Monaten n Moped geleistet, seit dem sieht es mau aus...

und wenn ich dann schon wieder sehen, dass mein neuer Prozzi, im März gekauft, nur noch die hälfte wert ist :((

wir haben einen Prof an der Uni, der erlaubt keine Laptops während seiner VL.
brauch man ja auch eigentlich nciht. Scripte werden ausgedruckt udn Mitschriften sind schriftlich viel besser..
nur zur Unterhaltung wäre son ding gut.... Da gibt es den sogenannten Trichtereffekt, alle Leute im Trichter hinter den LAptop passen nciht mehr auf, sondern schauen auf den Monitor, was derjenige für ein stuss damit macht *gg*
0

#5 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 27. September. 2006, 13:58 Uhr

Zitat

oh man, ihr müsst ja geld haben...

Wenn man arbeitet dann bekommt man auch Geld. :D Und in Österreich werden nette Zivildiener fürstlich entlohnt.

Ja der Laptop ist genial würde mir auch gefallen. Aber hab jetzt beschlossen mein Inspirion 8600c muss noch 1 Jahr bzw 2 Jahre halten darum hab ich mir einen neuen Akku gekauft. ;)
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.