DVD-Menu Welches Programm ist das beste?
Geschrieben 06. September. 2003, 15:51 Uhr
Da ich seit neustem einen DVD-Brenner besitze, kam mir natürlich der Gedanke, bei neuen Filmen von UUE ein komplettes DVD-Menu einzubauen. Ich hab dann mit dem neuen Nero mal ein bisschen rumgespielt, aber das gab es vieles, was ich machen wollte, was dann nicht ging. Hat irgendjemand von euch ne Idee, mit was ich eigene DVD-Menus machen kann. Wichtig ist mir dabei aber, dass ich das DVD-Menu selber gestalten kann [eigene Buttongrafiken, eigene Untermenus]. Es gibt natürlich spezielle Programme dafür, aber ich will nicht gerade 630 für nen DVD-Menu ausgeben.
Danke schon mal im Voraus,
Simon
Geschrieben 06. September. 2003, 23:08 Uhr
Geschrieben 07. September. 2003, 13:14 Uhr
Hab gestern noch erfahren, dass Proking was downnloaded, mal sehn ob des was wird....
Geschrieben 08. September. 2003, 19:17 Uhr
Das funzt recht gut, unser Prob ist nur, dass wir die Buttons nur mit Nummern und nicht mit den Pfeiltasten anwählen können!
Bis jetzt haben wir auch nur mit VCDs gearbeitet!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 09. September. 2003, 13:57 Uhr
Geschrieben 09. September. 2003, 15:23 Uhr
Doch nicht etwa aus dem Internet
Oder hast du dir des gekauft????
MFG Simon
Geschrieben 09. September. 2003, 16:49 Uhr
Geschrieben 09. September. 2003, 16:54 Uhr
Des Will ich auch :evil:
Kannst du damit dann auch die Buttons und den Menuhintergrund nach deinen eigenen Vorstelungen gestalten, oder gibts da "nur" Vorgaben?
Auf jeden Fall mal danke! Vielleicht komm ich ja auch noch irgendwie ran, auch wenn ich wohl net so bald Zivi machen muss :P
Geschrieben 09. September. 2003, 17:43 Uhr
Eine weitere Empfehlung von mir wäre Adobe Encore, damit arbeitet eine Firma von der wir uns ab und zu equipment leihen.
Geschrieben 09. September. 2003, 23:11 Uhr
Man kann bei jedem clip ein return setzen (wenn er fertig ist geht es dahin zurück) und einen next natürlich auch also alles was man so will.
Das einzige was ich nicht hinbekommen habe ist einen menüpunkt zu erstellen der die sprache wechselt bzw. einen untertitel einstellt, das geht nur per fernbedinung mit den entsprechenenden tasten. Aber ich nehme nicht an, dass ihr mehrsprachigkeitz benötigen werdet.
Das alles kann encore auch bloß mit der mehrsprachigkeit hab ich noch nicht getestet, hatte nich so lange zeit mich damit auseinenderzusetzen, wie gesagt bei uns im sender haben wir nur reel dvd.
MfG
Torro
P.S.
Beide Programme kommen wunderbar mit psd dateien mit layern klar (für subpictures etc)
Geschrieben 10. September. 2003, 12:59 Uhr
Weiß einer von euch, ob es irgendwo ne offizielle Try-Out-Version von ReelDVD gibt?
Thx
Geschrieben 10. September. 2003, 13:24 Uhr
Geschrieben 11. September. 2003, 07:12 Uhr
Torro sagte am 10. Sep. 2003, 02:24 PM:
Maya und Lightwave sind auch nicht für den Heimgebrauch und trotzdem gibt es Testversionen davon
Natürlich könnte man bei solchen Fragen einfach mal beim Hersteller gucken (hier zum Beispiel) und schon springt mir unten ein riesiger, roter Button ins Gesicht, bei dem man das Programm zum Testen runterladen kann. (21,6 MB)
edit: Ich selbst werds mir dann auch gleich mal runterladen. Mal gucken, wie das Prgramm so ist. Kostet dann ja auch "nur" $699.99
Geschrieben 11. September. 2003, 16:50 Uhr
@DVD Programm wow das hört sich verdammt professionell an!
werd mal gleich für Mr.F und Mr.R die Demoversion saugen.
Naja wir hatten vor in unserem Projekt mehere Untertitel zu machen (English, ev Spanish, Ungarisch, und einen TNF Kommentar...)
Geschrieben 13. September. 2003, 21:33 Uhr
Danke für den Tipp!
Wenn das mit den Untertiteln nicht ganz funzt, macht das auch nichts (zumindest am anfang), dann muss man die untertitel halt mit der funktion vom player anwählen!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 17. September. 2003, 15:25 Uhr
Mal sehen was Mr.R damit macht!
Geschrieben 17. September. 2003, 15:56 Uhr
Anmelden
Registrieren
Hilfe