ich möchte Euch heute ein Projekt vorstellen. Zwar arbeite ich selbst nicht mit, verfolge aber die Entstehungsgeschichte schon seit längerem und treffe die Filmemacher auch ab und zu.
Es handelt sich um eine Verfilmung des Faust-Stoffes von Goethe. Philipp Hochhauser hat dieses Projekt in Angriff genommen - und obwohl er eine werkgetreue Verfilmung des wortgewaltigen "Faust"-Stoffes von Goethe macht/machen will, dreht er paradoxerweise einen Film (fast) ohne Worte. Und außerdem ist es eine Mischung aus Real- und Animationsfilm.
Ich habe schon mal den Rohschnitt des Realfilms gesehen - und obwohl wichtige Sachen (Musik, Animationen) gefehlt haben, habe ich mich nicht gelangweilt. Für einen Stummfilm ziemlich beachtenswert.
Nun ist die Seite online gegangen. Neben dem Trailer gibt es auch jede Menge Hintergrundinfos zum Realdreh, Animations-Team (inkl. Blog) und der Musik (ebenfalls inkl. Blog). Komponiert wird die übrigens von Alexander Zlamal, der bereits für Virgil Widrichs Oscar-nominierten Kurzfilm "Copy Shop" den Score machte. Eingespielt wird mit einem richtigen Orchester.
Neugierig geworden?
So soll es auch sein - hier der Link: http://www.faustderfilm.com
Anmelden
Registrieren
Hilfe