Hi,
habt ihr schonmal ne Leinwand selber gebaut?
Ich möchte Ende Sommer zum Buzteltag meines Bruders Kino im Garten machen. Beamer ausleihen ist kein Problem, nur ne ordentliche Leinwand..
Die sollte dann auch so ca. 3 mal 5 Meter groß sein.
Meine erste Idee war Bettlaken aneinanderzunähen, aber die lassen doch auch viel Licht durch um man würde vll. die Kanten sehen. Aufm Baumarkt vorhin konnten mir die kompetenten Verkäufer auch nicht weiterhelfen.
Ich habe neulich gesehen, dass auf ner Baustelle manchmal so ne art Weißen Flies verwendet wird....
habt ihr sonst noch ne Idee?
Seite 1 von 1
Leinwand selber bauen
Geschrieben 16. Juli. 2006, 19:16 Uhr
Ja Bettlacken ist keine gute Idee, vorallem wenn du es zusammennähst.
Habt ihr keine weiße Hauswand? ev. große weiße Holzplatten? eine weiße Plane? ev Baumarkt?
Oder wenns mehr Arbeit sein soll einfach ein paar Gipskartonplatten kaufen die auf eine Holzkonstruktion schrauben dann die Fugen ausspachteln und die ganze Fläche mit einer weißen Farbe und Rolle streichen.
Problem das ganze ist etwas groß und sperrig.
Am einfachsten wäre ev. eine Plane zu kaufen, gibts in jedem Baumarkt nur die Frage ist ob es weiße Planen gibt?
Habt ihr keine weiße Hauswand? ev. große weiße Holzplatten? eine weiße Plane? ev Baumarkt?
Oder wenns mehr Arbeit sein soll einfach ein paar Gipskartonplatten kaufen die auf eine Holzkonstruktion schrauben dann die Fugen ausspachteln und die ganze Fläche mit einer weißen Farbe und Rolle streichen.
Problem das ganze ist etwas groß und sperrig.
Am einfachsten wäre ev. eine Plane zu kaufen, gibts in jedem Baumarkt nur die Frage ist ob es weiße Planen gibt?
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 17. Juli. 2006, 02:08 Uhr
gab es ja leider nicht...
aber ich werde mal gucken, wir haben tatsächlich noch große Platten im Keller stehen...
mal schaun, werden vll. zu klein sein....
aber ich werde mal gucken, wir haben tatsächlich noch große Platten im Keller stehen...
mal schaun, werden vll. zu klein sein....
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe