25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: DVDs brennen - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

REGELN FÜR NEUE BEITRÄGE IM BEREICH PRÄSENTATION

Hier kannst du deine Filme, Website, Team, Ideen präsentieren. Aber auch über die Planung einer Premiere Erfahrungen austauschen.Bitte pro Film nur einen Thread öffnen!Wenn möglich direkten Link zum Download und zur Website posten.
Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

DVDs brennen

#1 g_Gonnosuke*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 08. Juni. 2006, 21:23 Uhr

Hallo alle miteinander!!
ich hab eine frage, und zwar, wie brennt ihr die dvds nachdem ihr einen film fertiggestellt habt, sodass diese auch bei so gut wie allen playern abspielbar sind?
weil ich und meine filomcrew haben das problem, dass mehrere leute, die unseren film kaufen, die dvd einfach nicht abspielen können......

danke schon im vorraus!
0

#2 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 09. Juni. 2006, 00:02 Uhr

womit hastn du geschnitten?
Bei Premiere gibts den Adobe Media Encoder..

Also ersteinmal muss das Video in MPEG2 umgewandelt werden, entweder mit dem integrierten Encoder oder mit externen kleinen Programmen aud ser DV-Datei. TMPGEnc ist sehr gut.
So, dann haste n *.mpg oder in Video/Audio geteilt.
Jetz willste ja sicherlich noch n Menü haben. Nero bietet gleube ich dafür ein integriertes Modul, ansonsten gibts dafür natürlich auch viele z.T. teure Programme. TMPGEnc DVD Author hab ich shconmal genutzt, auch sehr gut.
Ein solches Programm erstellt dann die VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner, letzteres immer leer (warum auch immer).
Das ganze muss dann nun als Video-DVD z.B: mit Nero gebrannt werden, fertig.
Jetzt musste nur noch aussuchen, ob + oder - Rohlinge, denn nicht jeder Player spielt beide Formate ab, naja also die neueren dürften alles abspielen..

:dance: :dance: :dance:
0

#3 g_mesaman*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 13. Juli. 2006, 14:44 Uhr

Wenn du adobe ae benutzt würde ich dir encore dvd 2.0 empfehlen ist zwar nicht gerade billig und einfach ermöglicht aber die beste anbiendung an ae. menus und buttons kannst du in ae erstellen und sofort in encore verwenden.

Für tracks gibt es noch die möglichkeit direkt über den adobe dynamik link ohne vorheriges rendern der tracks in encore einzubetten, spätere änderungen der tracks werden dann in encore übernommen.

lg
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.