Beste Schnittprogramme ? Was meint ihr ?
#1 g_BigSmoke*
Geschrieben 09. Mai. 2006, 14:18 Uhr
Ich persönlich bevorzuge VisionLab HB und Magix Video Deluxe 2006/2007 plus.
Also schreibt mal eure Meinungen ( Bin echt mal gespannt )
Geschrieben 09. Mai. 2006, 18:40 Uhr
#3 g_BigSmoke*
Geschrieben 09. Mai. 2006, 19:01 Uhr
Ist das Programm echt so gut wie der Ruf ?
Und was hält ihr von VisionLab HB und Magix Video Deluxe 2006/2007 plus schon mal damit gearbeitet oder was davon gehört ?
Geschrieben 09. Mai. 2006, 19:14 Uhr
Aber nur soviel vorab. Adobe Premiere ist ein professionelles Programm das wirklich vieles kann! Wir arbeiten schon lange damit.
Geschrieben 10. Mai. 2006, 12:55 Uhr
Eigentlich sind alle Schnittprogramme über 200 ähnlich.
Sowas wie dein Magix Video Deluxe, Pinnacle Studio, Ulead Media/Video Studio, Microsoft Movi Maker sind eher semiprofessionelle Programme, aber wenn du dich damit auskennst, dch also perfekt zurechtfindest und dir die Funktionen ausreichen, bleibe dabei.
Besser sind natürlich:
- Adobe Premiere (Nutze ich schon seit Version 6.0)
- AVID Express / AVID Liquid (sehr gutes Prog, wird u.A. in der HFF Babelsberg verwendet)
- Final Cut Pro (Soll auch sehr gut sein, leider nur für Appel)
- MainConcept MainActor (werde ich in nächster Zeit mal testen, soll sehr gut sein. Ist außerdem Linuxkompatibel -> perfekte 64bit-Unterstützung)
- Sony Vegas (schon mal von gehört, hat das mal einer gesehen)
- FAST (wurde früher viel verwendet, gibts das heute noch?)
Wenn du unabhänig von Billy sein willst, nimm gleich Main Actor
Ja, ansonsten ist Premiere oder AVID eigentlich top, oder du hast nen Mac -> Final Cut Pro.
#6 g_BigSmoke*
Geschrieben 10. Mai. 2006, 15:51 Uhr
in beiden hinsichten erstens kostet es nur um die 100 und zweitens ist es sehr billig aufgebaut. Für Anfänger ist es aber immer hin noch ein super Programm, es hat viele tolle Effekte und Optionen. Man kommt gut damit zurecht und kann fast alles damit machen, wenn ich mal was anspruchsvolleres machen will tue ich dies mit VisionLab HB ( kostet ca. 500 ) Ein echt super Programm mit dem man einfach alles machen kann.
Für Anfanger ist es nicht umbedingt das richtige es ist meiner Meinung nach etwas kompliziert und man muss sich erstmal reinarbeiten aber wenn das geschaft hat stehen einem alle Türen offen.
Geschrieben 10. Mai. 2006, 19:06 Uhr
#8 g_BigSmoke*
Geschrieben 10. Mai. 2006, 20:40 Uhr
Hier mal der Link:
http://www.fxhome.com/visionlab/
Kannst mir ja mal Berichten wie dein erster Eintruck ist.
#9 g_kfc4*
Geschrieben 16. November. 2006, 17:24 Uhr
#10 g_Thom 98*
Geschrieben 27. Februar. 2007, 17:33 Uhr
Ich selber benutze noch MVD in der Version 05/06, habe aber vor dieses Jahr auf die Adobe-Linie umzusteigen und mir das Production Bundle in der Schülerversion zu leisten (350).
chaot hat ja eigentlich die wichtigsten Proggys schon genannt. Im Amateurfilmbereich sind die Adobe-Produkte vorherrschend soweit ich das mitbekommen habe und diese werden von vielen benutzt.
Geschrieben 04. Juni. 2007, 00:35 Uhr
Geschrieben 26. März. 2008, 23:16 Uhr
Geschrieben 27. März. 2008, 08:32 Uhr
von den "billigen amateurprogramme" halte ich eher wenig. weil man schnell an die grenzen stößt, das ist eher was wenn du nur mal schnell deinen urlaubsfilm zusammenschneiden willst.
professionellere programme wie premiere sind auch recht schnell erlernt. also sollte man keine angst vor dem umstieg haben auch wenn es auf den ersten blick kompliziert auschaut.
mit adobe premiere kannst du halt wirklich ALLES machen, was du dir vorstellst. auch in kombination mit adobe photoshop. die 1.5 version finde ich besser als die neue cs3, auch wenn diese ein paar sachen mehr kann, läuft sie nicht mehr so schnell und auch nicht so stabil.
das avid system ist sehr ähnlich, es kann halt ein paar sachen mehr. aber mit ein bischen aufwand kann man in premiere das gleiche machen.
Geschrieben 27. März. 2008, 09:56 Uhr
Braucht nur etwas mehr Recourcen.
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 07. Mai. 2010, 10:38 Uhr
ich arbeite seit der Version 2004 mit Video de Luxe von Magix - seit einiger Zeit mit der neuen Version 16 plus. Auf meinem Rechner (QuadCore 4x2,66 GHz, 4 GB RAM, Vista Home, NVidia GForce 8800) lief die 2008er Version am stabielsten - die 16er hat (noch) einige Macken (zumindest bei mir und anderen usern). Ob Adobe Premiere die Erwartungen (zumindest im semiprofessionellen Bereich) tatsächlich erfüllt, stellt man eben auch erst fest, wenn einige Zeit damit gearbeitet wurde. Da sind die doch recht hohen Kosten zu bedenken.
Gruß vobe49
Geschrieben 09. November. 2010, 14:15 Uhr
Hier ein Beispiel:
http://4film.eu/Vide...ml?videoid=1062
Production Website
Anmelden
Registrieren
Hilfe