25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Beste Schnittprogramme ? - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Beste Schnittprogramme ? Was meint ihr ?

#1 g_BigSmoke*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 09. Mai. 2006, 14:18 Uhr

Wollte mal fragen was ihr von denn ganzen Schnittprogrammen denkt und mit welchem ihr arbeitet.
Ich persönlich bevorzuge VisionLab HB und Magix Video Deluxe 2006/2007 plus.
Also schreibt mal eure Meinungen ( Bin echt mal gespannt )
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 09. Mai. 2006, 18:40 Uhr

Wir arbeiten mit Adobe Premiere Pro 2.0.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 g_BigSmoke*

Geschrieben 09. Mai. 2006, 19:01 Uhr

Ich habe schon oft was von Adobe Premiere Pro 2.0 gehört, bis jetzt mal nur gutes.
Ist das Programm echt so gut wie der Ruf ?
Und was hält ihr von VisionLab HB und Magix Video Deluxe 2006/2007 plus schon mal damit gearbeitet oder was davon gehört ?
0

#4 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 09. Mai. 2006, 19:14 Uhr

Für den Schnitt verantwortlich sind der David und der Philip bei uns die können dir sicher demnächst mehr darüber berichten.

Aber nur soviel vorab. Adobe Premiere ist ein professionelles Programm das wirklich vieles kann! Wir arbeiten schon lange damit.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#5 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 10. Mai. 2006, 12:55 Uhr

Jeder wird dir ein anderes empfehlen, je nach dem, mit welchem er aufgewachsen ist, welches dessen Firma hat, ect...
Eigentlich sind alle Schnittprogramme über 200€ ähnlich.

Sowas wie dein Magix Video Deluxe, Pinnacle Studio, Ulead Media/Video Studio, Microsoft Movi Maker sind eher semiprofessionelle Programme, aber wenn du dich damit auskennst, dch also perfekt zurechtfindest und dir die Funktionen ausreichen, bleibe dabei.

Besser sind natürlich:
- Adobe Premiere (Nutze ich schon seit Version 6.0)
- AVID Express / AVID Liquid (sehr gutes Prog, wird u.A. in der HFF Babelsberg verwendet)
- Final Cut Pro (Soll auch sehr gut sein, leider nur für Appel)
- MainConcept MainActor (werde ich in nächster Zeit mal testen, soll sehr gut sein. Ist außerdem Linuxkompatibel -> perfekte 64bit-Unterstützung)
- Sony Vegas (schon mal von gehört, hat das mal einer gesehen)
- FAST (wurde früher viel verwendet, gibts das heute noch?)

Wenn du unabhänig von Billy sein willst, nimm gleich Main Actor ;)
Ja, ansonsten ist Premiere oder AVID eigentlich top, oder du hast nen Mac -> Final Cut Pro.

:dance: :dance: :dance:
0

#6 g_BigSmoke*

Geschrieben 10. Mai. 2006, 15:51 Uhr

Du hast recht mein Magix Viedeo Deluxe 2006/2007 plus ist ein sehr Billiges Programm
in beiden hinsichten erstens kostet es nur um die 100 € und zweitens ist es sehr billig aufgebaut. Für Anfänger ist es aber immer hin noch ein super Programm, es hat viele tolle Effekte und Optionen. Man kommt gut damit zurecht und kann fast alles damit machen, wenn ich mal was anspruchsvolleres machen will tue ich dies mit VisionLab HB ( kostet ca. 500 € ) Ein echt super Programm mit dem man einfach alles machen kann.
Für Anfanger ist es nicht umbedingt das richtige es ist meiner Meinung nach etwas kompliziert und man muss sich erstmal reinarbeiten aber wenn das geschaft hat stehen einem alle Türen offen.
0

#7 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 10. Mai. 2006, 19:06 Uhr

Von welcher Firma isn das Prog "VisionLab HB", kannste mal nen Link posten? Hab noch nie was von gehört.
0

#8 g_BigSmoke*

Geschrieben 10. Mai. 2006, 20:40 Uhr

Is von Fxhome
Hier mal der Link:

http://www.fxhome.com/visionlab/

Kannst mir ja mal Berichten wie dein erster Eintruck ist. :cool:
0

#9 g_kfc4*

Geschrieben 16. November. 2006, 17:24 Uhr

ich glaub prem pro noch was die neue version müsst schon sehr sehr gut sein mit after und encore
0

#10 g_Thom 98*

Geschrieben 27. Februar. 2007, 17:33 Uhr

Vision LAb ist kein Schnittprogramm, sodern ein Compositing-Programm, ählich wie AE, Shake oder Combustion.

Ich selber benutze noch MVD in der Version 05/06, habe aber vor dieses Jahr auf die Adobe-Linie umzusteigen und mir das Production Bundle in der Schülerversion zu leisten (350€).

chaot hat ja eigentlich die wichtigsten Proggys schon genannt. Im Amateurfilmbereich sind die Adobe-Produkte vorherrschend soweit ich das mitbekommen habe und diese werden von vielen benutzt.
0

#11 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04. Juni. 2007, 00:35 Uhr

Hab in der Liste Pinnacle Liquid vergessen. Auch wenn die neuen Versionen jetzt AVID Liquid heißen, sollte das erwähnt werden, da es anscheinend noch viel genutzt wird. Hab es neulich beim SWR bei der Jugendsendung DasDing-TV in Baden-Baden gesehen. (Version 6)
0

#12 Mitglied ist offline   MachMichSchlau Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 26. März. 2008, 23:16 Uhr

Ich persönlich nehme auch Premiere Pro, aber die alte 1.5 was noch locke reicht. MAgix deluxe hat ich mir mal am Anfang geholt und naja -,- ich würde es niemandem empfehlen, weil es doch arg eingeschränkt ist, viele Ressourcen verballert und z.T. manchmal fitzlig zu bedien ist...besonders die verschieden Einstellungen zur Postproduktion wie aufhellen oder so...sollte man nicht anwenden! Das Bild wird einfach nur widerlich, da das Bild rauschen sehr stark zunimmt.
0

#13 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 27. März. 2008, 08:32 Uhr

hallo.

von den "billigen amateurprogramme" halte ich eher wenig. weil man schnell an die grenzen stößt, das ist eher was wenn du nur mal schnell deinen urlaubsfilm zusammenschneiden willst.
professionellere programme wie premiere sind auch recht schnell erlernt. also sollte man keine angst vor dem umstieg haben auch wenn es auf den ersten blick kompliziert auschaut.

mit adobe premiere kannst du halt wirklich ALLES machen, was du dir vorstellst. auch in kombination mit adobe photoshop. die 1.5 version finde ich besser als die neue cs3, auch wenn diese ein paar sachen mehr kann, läuft sie nicht mehr so schnell und auch nicht so stabil.

das avid system ist sehr ähnlich, es kann halt ein paar sachen mehr. aber mit ein bischen aufwand kann man in premiere das gleiche machen.
0

#14 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 27. März. 2008, 09:56 Uhr

Arbeite auch mit Adobe Premiere aber mit Version 2.0. Die kann einiges mehr als die 1.5 und läuft super!
Braucht nur etwas mehr Recourcen.
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#15 Mitglied ist offline   vobe49 Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 07. Mai. 2010, 10:38 Uhr

Hallo zusammen,
ich arbeite seit der Version 2004 mit Video de Luxe von Magix - seit einiger Zeit mit der neuen Version 16 plus. Auf meinem Rechner (QuadCore 4x2,66 GHz, 4 GB RAM, Vista Home, NVidia GForce 8800) lief die 2008er Version am stabielsten - die 16er hat (noch) einige Macken (zumindest bei mir und anderen usern). Ob Adobe Premiere die Erwartungen (zumindest im semiprofessionellen Bereich) tatsächlich erfüllt, stellt man eben auch erst fest, wenn einige Zeit damit gearbeitet wurde. Da sind die doch recht hohen Kosten zu bedenken.
Gruß vobe49
0

#16 Mitglied ist offline   4film.eu Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 09. November. 2010, 14:15 Uhr

Wir arbeiten mit Final Cut.
Hier ein Beispiel:
http://4film.eu/Vide...ml?videoid=1062

Production Website
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.