25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Formula L - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

REGELN FÜR NEUE BEITRÄGE IM BEREICH PRÄSENTATION

Hier kannst du deine Filme, Website, Team, Ideen präsentieren. Aber auch über die Planung einer Premiere Erfahrungen austauschen.Bitte pro Film nur einen Thread öffnen!Wenn möglich direkten Link zum Download und zur Website posten.
Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Formula L Das Rasenmäherrennen

#1 Mitglied ist offline   Alvesang Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 16. Februar. 2006, 15:11 Uhr

Endlich sind wir fertig geworden. 11 Minuten Länge, gute 54 MB gross, 1 1/2 Jahre Produktionszeit - er ist da!

"Formula L" repräsentiert unsere ersten Versuche in den Bereichen Komik und Action. Es ist wieder ein sehr amateurhafter Film geworden, die 1 1/2 Jahre Produktionszeit erklären sich aus Langzeit-Demotivation und Problemen mit dem Soundtrack, gedreht haben wir den Mammut-Anteil des Films (nicht zuletzt wegen extremer Terminprobleme) an einem Tag.

Dennoch sind wir stolz drauf, nicht nur die Bilder, sondern auch die Musik komplett selbst gemacht zu haben. Der Film mag manchen vielleicht nicht gefallen - wir sind wahnsinnig stolz drauf.

Ich würde mich in jedem Fall freuen, hier ein paar Meinungen über "unser Werk" zu lesen. :)

Aber nun genug Yada-Yada-Bla-Bla von mir. Viel Spass mit "Formula L" (WMV-Datei, ca. 54 MB)
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 16. Februar. 2006, 16:53 Uhr

Habe ihn mir gerade runtergeladen! Ich finde er ist gelungen, was mir persönlich nicht so gefällt ist der lange Vor und Abspann, finde der passt irgendwie nicht zu so einem kurzem Clip.

Musik gefällt und ist passend zu Schnitt/Bild.

Die Idee mit dem Rasenmäherrennen ist zwar nicht neu, aber gut finde ich das der Clip ohne Sprache auskommt, was eigentlich schwieriges ist vieles über Mimik/Musik/Bewegung rüber zu bringen.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 Mitglied ist offline   Alvesang Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 20. Februar. 2006, 09:42 Uhr

Patrick sagte am 16.Feb.06 - 16:53:

Habe ihn mir gerade runtergeladen! Ich finde er ist gelungen, was mir persönlich nicht so gefällt ist der lange Vor und Abspann, finde der passt irgendwie nicht zu so einem kurzem Clip.

Dankeschön. :) Vor- und Abspann sind in der Tat ein Problem. Mit dem Vorspann wollten wir eine idyllische Atmosphäre erzeugen, die wir dann mit dem Auftreten unserer Rasenmäher-Männer wieder zu Nichte machen. Ich hoffe, das hat einigermassen geklappt.

Der Abspann ist so lang, weil ich unbedingt den Titelsong "Lawnmower Racers" komplett drin haben wollte. Er wird von der "Nachbarin" gesungen, und der Text bezieht sich direkt auf den Inhalt des Films. Und das Gitarrensolo rauszuschneiden wäre meiner Einschätzung nach auch keine allzu gute Idee gewesen, immerhin soll der Song nach einer typischen 80er-Jahre-Rocknummer klingen, und da ist so'n Solo Pflicht. ;)

Dem Gesamtbild tut das allerdings nicht zu gut, aber wie heisst es so schön: Man lernt nie aus... ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.